Sauer 202 Elegance zu Sauer Forest??

Moin,

ich habe mal eine Frage. Ich habe mir 2002 eine Sauer 202 gekauft in 3006. Jetzt übelege ich, ob ich mir eine Forest kaufe.

Nun meine Frage:

Ist es möglich meine jetztige Sauer mit einem Forestlauf und Schaft zu ergänzen?? Und ist es möglich den Forestlauf in 308 zu haben???

Hoffe es kann mir geholfen werden,

jetzt schon mal Danke,

Gruß und Wmh

Innerhalb "einer" Kaliberfamilie lässt sich die 202 nach Lust und Laune umbauen. Der Sauer-Katalog liefert dazu die entsprechenden Infos und wie bei allen solchen Dingen, sollte man über die Planung erst mal mit dem BüMa seines Vertrauens reden.

Für mich allerdings ist die Sache nicht ganz schlüssig. Die 202 Forest ist als Drückjagdwaffe auf SW gedacht. Natürlich reicht eine .308 Win auf schwächeres SW aus, aber bei einem starken Keiler würde ich den Finger gerade lassen. Entweder beim Kal. .30-06 bleiben oder bei Wechsel eher noch auf Kal. 8x57 IS oder Kal. 9,3x62 erhöhen. Beide haben mehr Bumms als die .308 Win.

Vor der Aktion würde ich auf jeden Fall durchrechnen, ob ein Neukauf (oder eine gute gebrauchte Waffe) nicht günstiger kommt als ein Umbau.

Gruss und Wmh

Vizsla23 schrieb:
Natürlich reicht eine .308 Win auf schwächeres SW aus, aber bei einem starken Keiler würde ich den Finger gerade lassen.

vordiewandrenn.gif

Danke erstmal für die Antworten.
Ob es ein stärkeres Kaliber sein wird ist ja noch nicht entschieden. Meine Frage war erstmal ob es überhaubt möglich ist die "normale" Sauer in eine Forest umzuwandeln. Wenn das der Fall ist überlege ich sowieso für die Forest ein stärkeres Kaliber zu wählen. Ob die 9,3 bei einer vormals 3006 möglich ist muss ich dann sehen. Aber theoretisch wäre die Forest für die Drückjagd und da will ich Kalibermässig schon stärker sein als die jetzige 3006!

Danke erstmal

Tachen,

Pinguin schrieb:
Moin,

ich habe mal eine Frage. Ich habe mir 2002 eine Sauer 202 gekauft in 3006. Jetzt übelege ich, ob ich mir eine Forest kaufe.

Was soll das praktisch bringen??? 2x die gleiche Büchse?

Mit der 202 in .30-06 bist Du schon optimal ausgerüstet,
eine 'Fortest' in 9,3x62 bringt Dir keinen wirklichen Mehrwert.
(Jaja, der Habenwollen-Virus...)

Gruß, der OstWestfale

G

Gelöschtes Mitglied 6729

Guest
Um deine Fragen zu beantworten, ja du kannst auch einfach den Forestlauf samt neuen Vorderschaft an deine Büchse dranmachen, das gibt es sogar als Set und kostet laut aktueller Preisliste: 1.394 €, wobei die Holzmaserung dann nicht zueinander passen kann. Mit ausgesuchtem Holz kommen nochmal hundert oben drauf.
Wenn du aber schon überlegst ne neue Kanone zu kaufen, dann solltest du das auch tun, wobei ich persönlich gleich noch den geraden Hatari-Hinterschaft dazu nehmen würde...

Ach ja, da die .308 Win den selben Bodendurchmesser wie 7x64; 8x57; 9,3x62 und 30-06 hat, passt so ein Lauf auch ohne andere Kammer.

Servus Pinguin
Wenn Du interesse an einem 9,3er Forest Lauf hast,
einfach melden. :wink:
Gruss
Hans

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
176
Zurzeit aktive Gäste
370
Besucher gesamt
546