Sau-Bilder 2008

Hallo,
ich erlaube mir mal ein neues Thema mit Saubildern 2008 zu eröffnen.

Heute morgen um 8.30 Uhr konnte ich im Wald aus einer Überläuferrotte mit 8 Stück heraus einen Überläuferkeiler erlegen.

Entfernung : ca. 60m auf Rückeweg
Kaliber: 7x64
Geschoss: Nosler Accubond 160grs.
Waffe: Steyr Mannlicher mit S&B 2,5-10x56 Zenith

Weidmanns Heil zum Keilerchen!

Wie lang war denn die Fluchtstrecke?

Gab es Ausschuß?

Wie schwer war denn das Schweinchen?

Zur Waffe noch eine Frage:

Sehe ich das richtig, daß es sich um eine Steyr Mannlicher M ohne Stecher handelt? Ist das der Abzug des Luxus-Modells? War der Einbau, wenn es so sein sollte, problemlos möglich?

Waidmannsdank erstmal !!!

Fluchtstrecke war fast 0, allerdings musste ich noch einmal hinter dem Teller einen Fangschuss setzen, da der erste Schuss nur die Wirbelsäule traf. Bin ein bisschen hoch abgekommen, weil es die Schweine etwas eilig über den Rückeweg hatten.

Gewicht ca. 45kg.
Beide Treffer hatten Ausschuss!

Ja, es ist das Modell M. Habe den Kombiabzug für 260€ nachrüsten lassen. Bin sehr zufrieden damit.
Der einbau ist laut meines BM auch sehr einfach. Wird nur eingesetzt und verschraubt.

Waidmanns Heil!

@ vorharzalex: Du hast PN. Handelt um das Geschoss, mache es per PN, da es ja Bilder heisst! :wink:

porco fidelio schrieb:
Waidmanns Heil!

@ vorharzalex: Du hast PN. Handelt um das Geschoss, mache es per PN, da es ja Bilder heisst! :wink:

Aua, das hat weh getan :wink:

Ich bin der Meinung, daß ein Thread nicht unbedingt dadurch auseinandergerissen wird, wenn man noch ein paar ergänzende Informationen haben möchte. Vielleicht ist ja Deine Anfrage auch von allgemeinem Interesse.
Für auseinandergerissene Threads gibt es hier ein paar ganz tolle Beispiele! :roll:

ElmerKeith schrieb:
porco fidelio schrieb:
Waidmanns Heil!

Aua, das hat weh getan :wink:

Ich bin der Meinung, daß ein Thread nicht unbedingt dadurch auseinandergerissen wird, wenn man noch ein paar ergänzende Informationen haben möchte. Vielleicht ist ja Deine Anfrage auch von allgemeinem Interesse.
Für auseinandergerissene Threads gibt es hier ein paar ganz tolle Beispiele! :roll:

Meine Frage an Vorharzalex war, was für Erfahrungen er mit dem AccuBond auf Wild gemacht hat im Kaliber 7x64, da ich selbiges Kaliber auch habe und mit dem Accubond liebäugele.

Das stimmt! Ich finde vorallem schade, wenn sich einer die Mühe macht ein Bild einzstellen und darauf hin von anderen zerrissen wird dass es ein Fehlabschuss sei und,und,und...

porco fidelio schrieb:
...

Das stimmt! Ich finde vorallem schade, wenn sich einer die Mühe macht ein Bild einzstellen und darauf hin von anderen zerrissen wird dass es ein Fehlabschuss sei und,und,und...

Genau den meine ich!

gestern vollernte drückjagd staat:
blau: mein (kaiser-)stand
rotte 2 bachen u. 6 frilies von oben, dreht nach rechts.
auf der schneise (12 uhr )erlegt: Nr 1frili u. Nr2 bache(nachrangig)
Nr 3 und Nr4 drehen nach links ab,(leitbache u. nr. 5 wohl weiter geradeaus)
Nr3 frili auf dem weg (9 uhr) erlegt, nachladen
5 min später frili Nr4 kommt zurück- erlegt auf 9Uhr(denk ich mir daß er das war)
5 min später ( 3 uhr) frili Nr5 auf dem weg.

ich 5 schweine
kollege 4 schweine

sonst 14 rehe

736964.jpg

gruss u. waidmannsheil
peter

H1

coole darstellung ! is mal was anderes ^^

ordentliches waidmannsheil !

waidmannsheil ...

das war so spannend ... ich würde einen spielfilm davon drehen ;-)

Fettes Waidmannsheil von mir und vielen Dank für die super Doku.

Gruß Sauhunter (der Nick würde eigentlich besser zu dir passen :wink: )

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
236
Zurzeit aktive Gäste
662
Besucher gesamt
898
Oben