Sako Range - Gamehead ?

Registriert
9 Aug 2012
Beiträge
339
Hallo, ich hab mir in meinem Kaliber .308 Win folgende Patronen bestellt:

Gamehead 8 g (Packung 20 Patr) und
Range 8 g (Packung 50 Patr).

Nun habe ich beide Patronen verglichen - sie sehen alle absolut gleich aus. Die Gamehead hat ein SP - Geschoß ebenso die Range.

Kann mir jemand sagen, worin der Unterschied zwischen den beiden Patronen wirklich besteht. Laut der Cartridgestabelle von Sako sind lediglich geringfüge Unterschiede in der Geschwindigkeit und Energie erkennbar.

Ist dies alles? Hat jemand genauere Information?
 
Registriert
28 Feb 2012
Beiträge
1.750
Sako macht die in der Range Line
- .308 Win
7,97g - 123grs / Sako Speedhead /

Sako - .308 Win
7,97g - 123grs / Sako Gamehead /

Sako - .308 Win 6,61g - 102grs / Sako Cuthead /
Sako

In der 50er Packung ist die Gamehead 20 cent billiger.
 
Registriert
9 Aug 2012
Beiträge
339
ja, offensichtlich gibt es die mit 8 g auch als Softpoint (Gamehead) in der 50er Schachtel - dies ist in der Datentabelle jedoch nicht so ausgewiesen.

die 8g - in der Datentabelle als Speedhead (lt. Tabelle=Vollmantel) bezeichnet - ist jedoch mit der 50er Packung ausgewiesen.

die 6,6 g wird als cuthead bezeichnet - was dies bedeutet ist nicht erläutert - ich vermute auch ein Vollmantel ?
 
A

anonym

Guest
Ameisenhaufen schrieb:
Das Cuthead hat einen Scharfrad, um scharf abgegrenzte Löcher in die Scheibe zu stanzen.

...wie ein Impala, dass sich kostengünstig herstellen lässt!

:33: :29:
 
Registriert
20 Mrz 2010
Beiträge
207
Hat denn jemand praktische Erfahrungen mit dem SAKO Gamehead .308 Win. 123 Grain auf Rehwild?

Danke und Gruss Gerda2
 
Registriert
9 Aug 2012
Beiträge
339
Noch nicht aber ich hatte mir ja ebendiese bestellt und setze sie auch ein.

Sobald ich ein Stück Rehwild erlegt habe melde ich mich.

Auf dem Schießsstand konnte ich bereits 10 Patronen ausprobieren (Rem 700 SPS Tactical) und dort waren sie bisher äußerst Präzise. Zumindest waren sie wesentlich besser als die RWS Classic 9,7 g oder die CDP 10, 7 oder die Norma. Nur unwesentlich schlechter waren die PRVI.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
94
Zurzeit aktive Gäste
373
Besucher gesamt
467
Oben