- Registriert
- 21 Jan 2002
- Beiträge
- 78.682
Jo, ist dein Zweitname Korinthos Kakhos?Stimmt doch gar nicht. Ich schrieb 85 und früher.
Jo, ist dein Zweitname Korinthos Kakhos?Stimmt doch gar nicht. Ich schrieb 85 und früher.
Es geht sogar noch weiter, der vordere Scheinenteil ist nicht symetrisch. Je weiter du den vorderen Fuß auf die Schiene schiebst um so weiter wird er nach rechts versetzt.die sind auch noch konisch - es passen nur die Optilock Montagen oder wenn gewünscht gibts auch Picatinny Schienen für Sako 85
sie ist sicher einfacher herzustellen ;-)warum die Schiene der Tikka andere Maße hat ist mir zwar unklar, aber ist so.
Nein, mein Zweitname ist castJo, ist dein Zweitname Korinthos Kakhos?
Mach dich nicht schlechter als du bist.Nein, mein Zweitname ist cast
Um die größe der Schiene geht es doch gar nicht, oder wie war das auf der Seite vorher?Also, es ist bei weitem kein banaler Schwalbenschwanz, sondern eine proprietäre Montagelösung von Sako für die hauseigene Optilock, warum die Schiene der Tikka andere Maße hat ist mir zwar unklar, aber ist so.
Die Lösung stammt aus Zeiten lange vor der Optilock.Also, es ist bei weitem kein banaler Schwalbenschwanz, sondern eine proprietäre Montagelösung von Sako für die hauseigene Optilock, warum die Schiene der Tikka andere Maße hat ist mir zwar unklar, aber ist so.
Laut Bedienungsanleitungen haben die T3x , welche es ja jetzt auch schon einige Jahre gibt, ein 17mm Dovetail. Bei der S90 haben sie jetzt von der S85 Schiene auf die 17mm Schiene wie bei Tikka gewechselt.Die Lösung stammt aus Zeiten lange vor der Optilock.
Tikka hat das 16mm Prisma auch schon ewig. Auf der M55 beispielsweise. Aus Zeiten, als Sako und Tikka noch nicht zusammengehörten.