sako 85 oder ma 05

Registriert
1 Sep 2009
Beiträge
50
hallo leute. möchte mir eine sako ma 05 kurz kaufen. leider find ich keine richtigen bilder dieser waffe. schickt oder postet doch ein paar bilder eurer ma 05. merci
 
Registriert
1 Sep 2009
Beiträge
50
bei googel sind die meisten bilder nur stutzen. mich würde es interessieren welches holz bei der ma 05 dran ist?
 
A

anonym

Guest
Dumme Frage - dumme Antwort!!!

Willst du wissen welche Holzart? Also Buche, Birke, Nuss,...

Oder eine (wertlose) Zahl für die Schaftholzklasse???
 
Registriert
1 Sep 2009
Beiträge
50
angeblich sollen die sako standartschäfte schöne Hölzer sein. klasse mässig wie luxus bei blaser, sauer usw.

aber die bilder im netz sind immer tischbeinblond hässlich

daher interessiert mich was ihr für bei der ma 05 für schafte bekommen habt (ohne aufpreis)
 
A

anonym

Guest
...wie "schön" der Schaft ist, liegt im Auge des Betrachters!!!

Wie "schön" die Schäfte (nach Anteil Maserung) sind, häng auch davon ab, wie gut sich dein Händler mit Alberts versteht!!! Wie dunkel oder hell ein Schaft ist, hängt massgeblich vom finish ab - kann man aber (auch selbst) dunkler machen, wenns einem gefällt.

Hab eine Steyr, wo ich mich beim Öffnen des Koffers richtig geschreckt hab, wie hell der schaft ist - als ich dann mit Schaftöl und passenden "Zeugs" davor stand und anfangen wollte, den Schaft dunkler zu machen, kams mir, wie schön das Ding eigentlich ist. Hab dann den Schaft nur mit Camelienöl nachgeölt und die helle Farbe gelassen.
 
Registriert
1 Sep 2009
Beiträge
50
ist schon klar. aber ich hätte schon gerne einen dunkleren schaft. dafür zahlt man ja auch schließlich. mal schauen ob ich eine bestelle. so gefällt sie mir ja sehr gut
 

ksb

Registriert
7 Jan 2006
Beiträge
198
Nach meiner Erfahrung sind die MA 05 - Schäfte deutlich dunkler schöner gemasert als die Standart 85er. (habe 4+2 in den Händen gehabt)

ich besitze neuerdings eine MA 05 kurz mit recht ansprechendem Schaftholz.
(framic hat es noch mit Öl behandelt - Service während der Wartezeit :-D)
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
77.699
Aha. Also wegen des Schaftholz kauft man die MA05.
Ich habe mich schon gewundert warum man sich den Schweinsrücken antut.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
115
Zurzeit aktive Gäste
430
Besucher gesamt
545
Oben