[S] Rucksack in Loden, Leder, oder Filz - aber nicht für die Jagd

Registriert
3 Mrz 2014
Beiträge
3.767
Hier sind ja einige mit einem guten Marktüberblick, die mir vielleicht Empfehlungen geben können.

Ich suche für meine derzeitige LAG einen Rucksack aus o.g. Materialien und/oder ~kombinationen, welchen sie für die Pendelei mit den Öffis in's Büro nutzen kann.

Es sollten ein Laptop und/oder ein DIN A4 Leitzordner gut reinpassen, ein paar Außentäschchen und /oder Fächerunteilungen dran sein für den Frauenkram.
Eine Rückenplatte/~verstärkung wäre wünschenswert, aber kein Muss.
Ein vom Volumen her expeditionstaugliches Modell wird nicht benötigt - halt das, was man früher so landläufig als "Daypack" bezeichnet hat.

Sie ist knapp über ein 1/2 Jahrhundert alt: also nix hippes, nix buntes, kein Plastikmüll - aber der 50er Jahre Rückenbeutel auch nicht gerade.
Er sollte mit ihr das Rentenalter erreichen können ;)
 
Registriert
3 Mrz 2014
Beiträge
3.767
So etwas schwebt uns in etwa vor...




Anmerkungen?
Alternativen?
 
Registriert
3 Mrz 2014
Beiträge
3.767
rund zwohundert max.

Der Arvid ist bisher am sympathischsten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
28 Dez 2016
Beiträge
996
Mjoelner hab ich (anderes model), preis/leistung in ordnung.
Waldkauz oder steinkauz vielleicht?
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
27 Feb 2008
Beiträge
487
AKAH - Gebirgs- und Trekkingrucksack. Habe ich mir für die Jagd angeschafft, war mir etwas zu klein und dient mir jetzt dem von dir genannten Zweck. Schaut auch nicht so jagdlich aus. Preislich knapp über deinem Limit, aber wertiges Teil. WH CA
 

Wheelgunner_45ACP

Moderator
Registriert
18 Sep 2015
Beiträge
17.920

Den gäbe es auch in diversen Farben, falls Frau nicht unbedingt Braun oder Grün will. Von dem Abmessungen sollte Ordner oder Laptop machbar sein.
 
Registriert
24 Mai 2019
Beiträge
17.375
Ich empfehle in jedem Fall einen Rucksack mit dem jagdtypischen Beutel-Schnitt, der oben zusammengeschnürt wird. Vor allem dann nicht aus Loden, der vom Materila weich, eben gar kein Format hat.
Im Gegenteil eignet sich eine hochkant rechteckig geformte "Tasche mit Rucksackberiemung", verschliessbar mit Deckelklappe (wie der von Akah verlinkte) für den zivilen Zweck (Laptop, Ordner) deutlich besser.
(Den Mjoelner hatte ich schon einmal selbst, er taugte mir nicht mal für die Jagd.)
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
22 Sep 2015
Beiträge
1.128
Ich empfehle in jedem Fall einen Rucksack mit dem jagdtypischen Beutel-Schnitt, der oben zusammengeschnürt wird. Vor allem dann nicht aus Loden, der vom Materila weich, eben gar kein Format hat.
Im Gegenteil eignet sich eine hochkant rechteckig geformte "Tasche mit Rucksackberiemung", verschliessbar mit Deckelklappe (wie der von Akah verlinkte) für den zivilen Zweck (Laptop, Ordner) deutlich besser.
(Den Mjoelner hatte ich schon einmal selbst, er taugte mir nicht mal für die Jagd.)
Du empfiehlst also eher KEINEN Beutelrucksack?
 
Registriert
27 Feb 2008
Beiträge
487
AKAH Rucksack.jpeg

Schnell einen Test mit dem Ordner gemacht. Beim AKAH passt da der Laptop und auch noch eine Jause rein. ;) WH CA
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
8
Zurzeit aktive Gäste
109
Besucher gesamt
117
Oben