S&B .308 180grs TM

Registriert
17 Dez 2012
Beiträge
81
Hallo Liebe Foristen ,
Ich bin zur Zeit auf der Suche nach Munition für meinen Repetierer.
Da ich (wie auch schon in anderen "Fäden" erwähnt) armer Student bin :20:, versuche ich natürlich vbeim Preis /Leistungs verhältniss raus zu holen was geht. Nun bin ich bei Big F auf ein interressantes Angebot gestoßen.

http://www.frankonia.de/201935/123985/p ... oryId=6808

Meine Frage : Hatt jemand Erfahrungen mit der Wirkung des TM auf Rehwild ?
für den Preis kann man auch schön zum Üben gehn...

Vielen Dank


Waidmann´s Heil u. Horrido
Max
 
Registriert
29 Nov 2011
Beiträge
84
Naja...

Zum üben gibt es Cineshot oder Prvi Partizan oder S&B Vollmantel

Gute alternativen zu dem einfachen TM-Geschoß für die Jagd sind:

Nosler Accubond
Federal Fusion

einfach mal ausserhalb des großen F's gucken!
 
Registriert
22 Aug 2012
Beiträge
2.531
Hallo,

habe die aus meinen beiden Waffen in .308 nicht anständig zum schießen gebracht und habe daher auch keine Erfahrung auf Wild in diesem Kaliber.

Meine Erfahrung mit dem Geschoss in der 6,5x57r war recht bescheiden, da es nicht aufgemacht hat, was mir auch schon von anderen berichtet wurde.

Kann natürlich nicht sicher sagen, ob das in der .308 auch so ist, aber die Laborierung ist ja immerhin ähnlich langsam.

Ich persönlich bin mit der Geco in sämtlichen Varianten sehr zufrieden und die günstigen Varianten von Remington und Federal wären ja vielleicht auch ne Alternative.

Wenn du unbedingt Geld sparen willst, kann ich dir zum Üben Surplus Munition empfehlen. Da solltest du aber darauf achten, dass du einen deutschen Hersteller erwischst (MEN oder DAG z.B. gibt es teilweise ab 35 Cent pro Schuss auf Egun), russische können schon mal etwas zickig sein.

Wmh. Skidder
 
Registriert
7 Feb 2008
Beiträge
3.060
Sehr häufig war das Zwerchfell durchgerissen, auch wenn das Geschoss deutlich im vorderen Bereich der KAmmer durchschlug.
Splitter konnte ich aber nicht feststellen. KAnn es sein dass solche Geschosse allein genug Sog aufbauen um das Zwerchfell nach vorne aufzureißen ?
Bei Treffern im hinteren Bereich der Kammer hat es dadurch oft Lebermus gegeben, und teilweise wurde auch GEscheide durch den Ausschuß nach außen gezogen.
Ein-/Ausschuß äußerlich normal.
Erfahrung basiert auf ca. 30 Stück Rehwild.
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
58
Zurzeit aktive Gäste
177
Besucher gesamt
235
Oben