RWS Zielfernrohr

A

anonym

Guest
Wofür RWS seinen Namen hergibt ist schon interessant!

Kauf ein altes 4x32 eines Markenherstellers - bekommst von EUR 25,-- bis xxx,--! Reicht wohl fürs KK!

A

anonym

Guest
1. Ich hatte ein KK mit einem RWS 4x32 Prestige(?), es war neu aufmontiert als ich die gebrauchte Waffe übernahm: ich war angenehm überrascht von diesem Japan-Produkt mit verkauifsfördernden RWS-Namen, welches ich auch nur tagsüber benutzte, Helligkeit bei Dämmerung spielte bei der KK-Nuttzung keine Rolle; ansonsten: formschön, beständig, sauber - preiswert;
2. Gebrauchte ZF 4x32 aus "Qualitätshäusern" sind hierzulande oft mit Schienen versehen und erfordern teurere Montagen - im Gegensatz zu einfachen aber fest sitzenden 11mm Aufschubmontagen diverser Hersteller für 25-35€ - und für die Funktion der Verstellelemente und der Optik (Einkittung, Auflagerungen innen,etc) gibt es auch keine Garantie mehr;
Quellen: viele BüMa haben solche gebrauchte ZF günstig im Angebot, immer nach Überprüfung, auch im Kollimator, fragen! Ansonsten: Internetplatformen mit e-beginnend, aber vorsicht, viel Schrott und besondere Vorsicht, wenn Händler Gewährleistungen ausschließen wollen (Verkauf im Kundenauftrag etc.).
Stets gute Durchsicht! R-T

A

anonym

Guest
Rottweil-T schrieb:
2. Gebrauchte ZF 4x32 aus "Qualitätshäusern" sind hierzulande oft mit Schienen versehen und erfordern teurere Montagen...

...tja man muss ja keins mit Schiene kaufen!

...im Gegensatz zu einfachen aber fest sitzenden 11mm Aufschubmontagen diverser Hersteller für 25-35€...

warum sollte diese bei alten Gläsern nicht gehen?

...und für die Funktion der Verstellelemente und der Optik (Einkittung, Auflagerungen innen,etc) gibt es auch keine Garantie mehr;

Kann man sich ja vor Kauf ansehen - oder liebr Billigschrott kaufen, weil du da eine "Garantie" hast? :18:

Quellen: viele BüMa haben solche gebrauchte ZF günstig im Angebot, immer nach Überprüfung, auch im Kollimator, fragen!

Fast kein Händler oder Büma hat einen Kollimator!

Ansonsten: Internetplatformen mit e-beginnend, aber vorsicht, viel Schrott und besondere Vorsicht, wenn Händler Gewährleistungen ausschließen wollen (Verkauf im Kundenauftrag etc.).

Tja, wer ein Glas zum Trinkgeldtarif kaufen will, muss damit leben, dass der Müllanteil in dieser Preisklasse gross ist! Bei den BILLIGTEILEN kaufst du aber garantiert MÜLL!

A

anonym

Guest
Crazy-Sepp postete oben:
"Kauf ein altes 4x32 eines Markenherstellers - bekommst von EUR 25,-- bis xxx,--Reicht wohl fürs KK!"
und nun das:
"Tja, wer ein Glas zum Trinkgeldtarif kaufen will, muss damit leben, dass der Müllanteil in dieser Preisklasse gross ist! Bei den BILLIGTEILEN kaufst du aber garantiert MÜLL!"
Sehr hilfreiche Aussagen? :25: Zumindest schön bunt! :D
R-T

A

anonym

Guest
Naja - ich hab eins bekommen um eine Schachtel .45ACP (ca. 13,-- EUR, wenn du günstig einkaufst) und es funktioniert einwandfrei!

Hier kannst Schnäppchen machen - aber solltest dir einen mit etwas Erfahrung mitnehmen zum Ansehen! Ausprobiern obs funktioniert und feddisch!

A

anonym

Guest
Ich selber habe kein Problem mit Kauf, Tausch, Verkauf und Reparatur alter Gläser (Verstellungen gängig machen, brünieren, Lackieren etc. - bei besseren Gläsern und optischen Problemen auch Einschicken an Fachbetriebe) - aber als Ratschlag für einen Ratsuchenden ohne opt./techn. Erfahrung ist das wenig Hilfreich, von daher mein Posting zur Eingangsfrage.
Nebenbei: ein BüMa ohne Kollimator wäre nicht "mein" BüMa - und ich habe für verschiedene Waffensysteme/Anforderungen verschiedene (auf ihrem Gebiet gute!) BüMa im Laufe der Jahre gefunden...
Noch einen trinkbaren Veltliner zur Nacht,
R-T

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
183
Zurzeit aktive Gäste
487
Besucher gesamt
670
Oben