Rutschhemmung Fliesen im Zerwirkraum

Hallo
Welche Rutschhemmungsklasse sollten die Fliesen im Zerwirkraum haben?

Danke.
Jagd93

AW: Rutschhemmung Fließen im Zerwirkraum

Ich würde sagen R 11 sollte ausreichend sein, R 12 Fliesen lassen sich aufgrund der extrem rauen Oberfläche eigentlich nur mit dem Hochdruckreinger sauberhalten.

Hallo Jagd93, Guten Abend das Forum,

Ich würde die Frage gerne erweitern, da ich meinen Zerwirkraum spätestens nächstes Jahr auch frisch machen möchte.
Was ist im privaten besser (leicht zu reinigen, rutschhemmend, Dauerhaftigkeit, Preis): Fliesen oder Beton/Estrich mit Epoxy Beschichtung? Wer hat Erfahrung und kann evtl. auch mit ca. qm Preisen dienen?

Vielen Dank und Waidmannsheil

Vogtlaender

@Vogtlaender

Wir haben zwar keinen Zerwirkraum damit ausgestattet sondern die Garage aber je nach Material kannst du mit 10 -15 Euro pro m² rechnen für das Harz. Wir haben knappe 11 Euro pro m² bezahlt wobei wir nicht das teuerste Produkt genommen haben. Verarbeitung ist einfach und geht schnell. Was ein bissel stört sind halt die Wartezeiten weil man muss mehrere Lagen auftragen und die haben Trocknungszeiten.

Ist das nicht unglaublich rutschig wenn es nass ist?

Gesendet von meinem Classic mit Tapatalk

Kollege von mir hat auch eine offene Garage damit, was im Sommer kein Thema ist.
Nur wenn es knackig kalt ist, dann gefriert einem dort schon mal was am Boden fest.
Auch wenn man das Wasser mit so einem Gummiteil zusammen schiebt, feucht bleibt der Boden und es bildet sich dann eine Eisschicht.

Dann aber nicht mehr putzbar, oder?

Gesendet von meinem Classic mit Tapatalk

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
98
Zurzeit aktive Gäste
418
Besucher gesamt
516
Oben