Ruger American Rifle Fan-Gruppe

Registriert
18 Okt 2015
Beiträge
2
Hallo zusammen,
weiß einer ob der Timney Trigger auch in den Magpul Schaft passt? Ich hatte in irgendeinem Ami Forum gelesen, dass Timney dafür auch einen Abzug baut aber ich finde, dass sie sich optisch gar nicht so sehr unterscheiden als das man vermuten würde, dass er nicht passt. In den MDT Schaft bzw. Chassis passt er.
Danke und viele Grüße
 
Registriert
8 Nov 2015
Beiträge
2.127
Passt problemlos, der Timney-Trigger ist 1:1 austauschbar und hat die selben Abmaße wie das Original.
Timney baut aber zwei verschiedene Abzüge für die Ruger American, einen für die Centerfire-Version und einen für die Rimfire-Version (Kleinkaliber), achte darauf, dass du den richtigen kaufst.

Beim Magpul-Schaft musst du nur aufpassen die richtigen Schrauben zu verwenden, die alten aus dem Originalschaft darf man nicht weiter verwenden, dass ist aber völlig unabhängig vom Timney-Trigger!
 
Registriert
11 Dez 2010
Beiträge
1.042
Für die tacticoolen Ruger-Schützen unter uns (wie mich) gibt es gute Neuigkeiten: Boyds macht jetzt auch Schäfte für die Version mit AR-Magazinen!



ruger-am-ar-mag.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
11 Dez 2010
Beiträge
1.042
Entweder selber aus den USA importieren, oder bei Johannsen anfragen, die importieren m.W. noch diese Schäfte.
Auf der Boyds Seite ist auch gerade ein Hinweis vermerkt, dass der Umgang mit internationalen Bestellungen geändert wird:

"To better serve our customers outside of the United States, we are updating our international policies and licenses. We expect international orders to resume shipping the first part of February. Thank you for your patience and understanding."


Bestimmt wieder nirgends ausser da wo se der gemeine Germane net bekommt (ohne Umwege)

Du unterschätzt die gravierende Gefährdung für die amerikanische Sicherheit, wenn ich Terrorzellen mit Schäften ausstatte, die 160$ kosten! (Im Gegensatz zu Schäften, die unter 100$ kosten, welche ich einfach so importieren dürfte...:rolleyes:)
 
Registriert
20 Sep 2010
Beiträge
2.951
Dann hoffen wir das Beste! Hätte da auch Kandidaten, die ich gerne mit einem solchen Schaft ausstatten würde
 
Registriert
5 Jun 2019
Beiträge
47
Hat jemand Erfahrungen mit dem magpulschaft für die american? Weil bei brownells kostet der 399 wueo und auf einer anderen Seite kostet er 294,95 Euro. Jedoch schrieben sie ohne magazinkit. Aber wo kann man denn das einzeln kaufen?
 
Registriert
8 Nov 2015
Beiträge
2.127
Mit Magazin Kit ist für die Remington 700, für die Ruger American gibt's nur ein Modell (in verschiedenen Farben).
Daher ist das bestimmt ein Fehler in der Beschreibung.
 
Registriert
8 Nov 2015
Beiträge
2.127
Es ist ein Magpul Magazin mit 5-Schuss im Lieferumfang.
Ob du das Angebot einfach nehmen kannst weiß ich nicht. Da die Beschreibung offenbar nicht stimmt, frag doch lieber nochmal beim Verkäufer nach.
Vom Magpul Hunter American Schaft gibt's auf jeden Fall nur eine Version, da ist alles dabei was man braucht und benötigt definitiv kein zusätzliches "Magazin-Kit" oder ähnliches.
 

pp1

Registriert
19 Jul 2019
Beiträge
182
Hallo,
möchte eine RAR als Ranch also kurz und führig, allerdings "fehlt" mir noch die 6,5 CM und die gibt's nur mit 107cm Länge. Wäre ein Laufkürzen möglich oder No Go. Möchte die RAR als robuste, günstige Pirschbüchse.

Habt ihr Erfahrungen?
PP1
 
Registriert
8 Nov 2015
Beiträge
2.127
Hallo,
möchte eine RAR als Ranch also kurz und führig, allerdings "fehlt" mir noch die 6,5 CM und die gibt's nur mit 107cm Länge. Wäre ein Laufkürzen möglich oder No Go. Möchte die RAR als robuste, günstige Pirschbüchse.

Habt ihr Erfahrungen?
PP1
Erfahrung hab ich keine eigene, ich glaube aber eh nicht das irgendwer hierzulande schon bei einer American den Lauf gekürzt hat, schon aus finanzieller Sicht dürfte das ziemlicher Nonsense sein. Eine Laufkürzung geht immer mit einem Neubeschuss einher, das kostet also gleich mal >150€, mit Mündungsgewinde eher >250€. Das ist ein Drittel vom Neupreis.
Ausserdem hat das schon einen Grund warum 6,5CM nicht mit so kurzen Läufen angeboten wird, da macht die Long range Patrone einfach kaum mehr Sinn.
Die American ist zwar preiswert und bietet für das Geld eine sehr solide Verarbeitung, trotzdem würde ich nicht von robust reden.

Wenn du es trotzdem machen willst würde ich, wenn ich schon soviel Geld in die nachträgliche Modifikation eine Neuwaffe investiere, wenigstens ein wertigeres Ausgangssystem nehmen und nicht das billigste was so zu kriegen ist. Ruger hat auch die Hawkeye und Scout die beide auf dem M77-System basieren (ein 98er-Klon), die sind wirklich robust und zuverlässig. Da stehen die Kosten für die Laufkürzung dann auch in einem gesunden Verhältnis zum Systempreis.

Trotzdem, such dir besser ein anderes Kaliber für eine Waffe bei der Führigkeit und Gesamtlänge im Vordergrund stehen.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
119
Zurzeit aktive Gäste
390
Besucher gesamt
509
Oben