Ruger American Gen. 2

Habe die Gen 1 super billig, volle Plastikplempe....schießt wie Gift.
Gibt es die Gen 2 schon in DE zu kaufen?

PP01

Bin mit meiner Gen1 zufrieden, Gen2 wird nur besser sein. Drei-Stellungssicherung ist schonmal ein Fortschritt. Der geflutete Lauf zu dem Preis sieht natürlich ziemlich edel aus.

Das Test-Video ist aber Müll. Anfangs beschwert er sich, dass die Gen1 häufig Zuführprobleme hatte, bei 6:22 im Video führt die Gen2 auch nicht sauber zu, da wird aber drüber hinweggeschnitten und nichts weiter erwähnt.

Ob der Timney Trigger kompatibel bleibt?
(Ich vermute nicht, da die Dinger kürzlich spontan im Preis gefallen sind).

Ob der Timney Trigger kompatibel bleibt?
(Ich vermute nicht, da die Dinger kürzlich spontan im Preis gefallen sind).
Den Timney hab ich in meiner Gen1 verbaut und denke der kann in der Neuen gar nicht funktionieren, eben gerade wegen der Dreistellungssicherung.
Bei anderen yt-Videos sieht man die ausgeschäftete Gen2 und wie die Dreistellungssicherung über den Schieber angesteuert wird, das ist höchstwahrscheinlich inkompatibel. Ich denke Timney wird aber bestimmt ein Modell für die Gen2 bringen.

Ist jetzt die Gelegenheit für alle Gen1-Besitzer günstig zum Timney aufzurüsten wenn sie es noch nicht haben. Bereut sicher keiner.

Vor allem wird der Preis sehr viel höher sein, als für die Gen 1....UVP in USA ist 60% höher...

Dann wird die hier wohl 1400-1600€ kosten. Das wäre mir sie nicht wert. Ich habe jeweils eine Gen. 1 in .223 und .308 gehabt. Geschossen haben die beide gut. Bei der .223 aber andauernd Zuführprobleme.
Für das Geld dann doch lieber eine Tikka o.ä.

Zuführprobleme hatte ich in meiner RAR in .450 Bushmaster auch, daher ging die zurück. Jetzt hab ich nur noch eine in .308 und damit noch nie Zuführprobleme gehabt.

Für 60% Aufpreis wird die Gen2 hierzulande ein Ladenhüter sein.

Wieso hat Henke keine Ruger mehr?! Auf der Homepage findet sich keine Erklärung, teilweise wird auch noch auf Ruger als Marke verwiesen, nur Waffenangebote findet man keine mehr.

Zuführprobleme hatte ich in meiner RAR in .450 Bushmaster auch, daher ging die zurück. Jetzt hab ich nur noch eine in .308 und damit noch nie Zuführprobleme gehabt.

Für 60% Aufpreis wird die Gen2 hierzulande ein Ladenhüter sein.

Wieso hat Henke keine Ruger mehr?! Auf der Homepage findet sich keine Erklärung, teilweise wird auch noch auf Ruger als Marke verwiesen, nur Waffenangebote findet man keine mehr.
Laut HP von AKAH ist die Gen.2 ab 07/24 Lieferbar, für € 929 glaube nicht das die ein Ladenhüter bleibt.

PP01

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
123
Zurzeit aktive Gäste
461
Besucher gesamt
584
Oben