Die Freude is groß!
Konnte am Samstag die Einladung eines Freundes annehmen und auf Rotwild bzw. Sauen ansitzen.
Bereits um 17:55 traten ein Tier mit einem Kalb aus. Hab das recht lange warten müssen (eine gefühlte Ewigkeit) - waren um die 10min. bis sich die beiden aus der Deckung auf die Freifläche austraten und komplett frei standen. Hab dem Kalb dann breitstehend die 8x57 Sax knapp hinterm Blatt angetragen!!
Das Kalb lag im Feuer, hat es 3 mal hangabwärts überschlagen, wurde noch einmal hoch und sprang noch knappe 30m ab und brach dort zusammen.
Da ich das Tier auch erlegen sollte wenn es passt, schnell repetiert und das verhoffende Tier ins Absehen genommen. Der Leuchtpunkt stand ruhig am Blatt als ich den eingestochenen Abzug betätigte.
Im Schussknall sah ich das Tier nicht zeichnen aber keine 20m nach dem Lauf einen daumendicken Ast zu Boden fallen. "Sch...!" Dachte ich mir. Naja, jetzt is eh schon zu spät. Hab den im Absehen einfach ned gesehen :no:
Also mal nach knappen 15min abgebaumt, das Kalb vom Schlag geborgen und aufgebrochen. Da es noch recht hell war hab ich mich noch einmal angesetzt.
Hinter mir sind dann noch Sauen zu hören gewesen aber wollte ned raus.
Beim abbaumen ist dann auf einmal noch ein einzelnes Tier im Schlag gestanden. Konnte es aber nicht weiter ansprechen.
Die Kontrollsuche am Anschuss mit einem sehr erfahrenem Hund brachte die Erleichterung "Nichts zu finden gewesen!"
Wurde im Anschluss noch zum Rotwildjäger geschlagen und es haben sich alle mit gefreut!
So macht Jagd Spaß. Kein Schussneid, keine Neider sondern ehrliche Freude!
Anhang anzeigen 27788