Rotkäppchen in 2024 (Kinderbuch)

Es gibt übrigens noch eine zweite Originalversion, in der sitzt Rotkäppchen auf dem Dach und spring von oben auf den Wolf, der gerade am Trog säuft. Der bekommt seinen Kopf nicht mehr aus dem Wasser und damit ist die Sache geritzt.
gruss und Waidmannsheil, DKDK.
Warum lässt mich das an den unglückseligen NSF denken, der sich beim Abfangen des Hirsches im Gartenteich filmen ließ?

Wenn ich mich nicht täusche hat die Familie Lindgren der Umschreibung der Bücher zugestimmt.
Vielleicht eine wirtschaftliche Entscheidung.
Wenn man selbst nix geleistet hat und bestens von einem Familienmitglied lebt, das schon längst tot ist, passt das.

Es gibt halt Berufe, die weniger sexy sind. LKW- und Taxifahrer verstopfen die Straßen, Holzfäller machen die Bäume tot, Bauern werfen Chemie überallhin, Jäger ballern auf alles, Straßenbauer machen die Wiese kaputt, Piloten verteilen verdummende Chemtrails und die Bäcker backen nicht mit Mehl.
Nachtrag: Die lila Kühe sind auch schon ausgestorben.

Zuletzt bearbeitet:
Es geht bei solchen Werken nie ernsthaft um den maximalen wirtschaftlichen Erfolg.

51LAzWKfOwL._SY522_.jpg

Nun das finde ich ganz amüsant und als gebürtiger Oberpfälzer der in den 80ern in einem Dorfwirtshaus aufgewachsen ist kenne ich die Frage und natürlich auch die Antwort😊

Der fürsorgliche Vater wird in der Geschichte jetzt herzlich lachen und den Kindern auf rustikale aber verständliche Weise erläutern dass "a Bumml ne trachtig wern ko" und es sich vielmehr um die vom Schweinern und dem Biergenuss resultierende Zierde eines jeden mannhaften handelt.
Er wird zur Veranschaulichung einige Themenbezogene markige aber humorvolle Zitate vortragen...."a Mo ohne a Wampn is a Grippl" , " A gschäda Hamma bracht an gschädn Komprässa" oder etwas vergleichbares.....dann wird herzlich gelacht der Nachwuchs nippt am Bier, was der Mutter nicht erzählt wird, und anschließend geht jeder weiter seinem Tagwerk nach.

Ich kann daran nichts verwerfliches entdecken😊

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
180
Zurzeit aktive Gäste
505
Besucher gesamt
685
Oben