Roedale RCS II Schaft

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hat hier jemand Erfahrung mit dem RCS II Schaftsystem von Roedale Precision? SuFu hat leider nichts ausgespuckt. Ausgangswaffe wäre mir eigentlich egal, mir geht es um den Schaft als solchen.

AS.H

Anzeige/Gewerblicher Anbieter
Hallo Hamburger Jung

Du willst bei diesem Herren einen Schaft kaufen? Da zeige ich die 2 aktuelle Diskussionen bezüglich Vorkasse und anschließender Lieferung.

http://www.snipershide.com/forum/ubbthr ... ost2218112

http://forum.waffen-online.de/index.php ... pic=407903

Und das sind nicht die einzigen.

Das Schaftsystem ist nicht lieferbar. Soweit ich informiert bin gibt es nur die Seitenteile die Fotografiert sind.
Nachdem es wieder mal Probleme mit seinem Zulieferer gab ( Es gibt scheinbar keinen Zulieferer der keine Probleme mit ihm hat ) hat er ihn gewechselt.
Die Ankündigung das bis zur IWA die Teile fertig sind würde ich eher in das Reich der Märchen setzen.

Grüße
AS.H

A

anonym

Guest
AS.H schrieb:
Hallo Hamburger Jung

Du willst bei diesem Herren einen Schaft kaufen? Da zeige ich die 2 aktuelle Diskussionen bezüglich Vorkasse und anschließender Lieferung.

http://www.snipershide.com/forum/ubbthr ... ost2218112

http://forum.waffen-online.de/index.php ... pic=407903

Und das sind nicht die einzigen.

Das Schaftsystem ist nicht lieferbar. Soweit ich informiert bin gibt es nur die Seitenteile die Fotografiert sind.
Nachdem es wieder mal Probleme mit seinem Zulieferer gab ( Es gibt scheinbar keinen Zulieferer der keine Probleme mit ihm hat ) hat er ihn gewechselt.
Die Ankündigung das bis zur IWA die Teile fertig sind würde ich eher in das Reich der Märchen setzen.

Grüße
AS.H

Was ich mich schon lange frage: warum was neues erfinden :shock:
Normal deckt man mit den "lieferbaren" AICS Basisschäften eh alles ab und was nicht passt, kann passend gemacht werden (nachfräsen oder neuen Alu Basisträger fertigen).
Bei dem EU Mini Markt rechnet es sich in 100 Jahren nicht eine Kunststoff Spritzgussform für sowas anzufertigen... Das wäre wirtschaftlicher Selbstmord für ein so kleines Unternehmen.

@Hamburger_Jung

Zum RCS kann ich nichts sagen. Als ich mir damals einen bestellen wollte für meine HOWA war der Verkäufer telefonisch nicht zu erreichen und auf Email wurde nicht reagiert...

Die "Zweite Generation" der RCS Schalen erinnert an die AX-Serie von AI ist aber leider nicht klappbar und der Vorderschaft wie der alte AI.

Habe mittlerweile einen AICS für meine Rem700. Vorteil des AICS gegenüber RCS: Den AICS gibt es auch klappbar. Neben dem kompakteren Transport hat dies den Vorteil, dass man den Verschluss entnehmen kann ohne die Wangenauflage zu entfernen.

Fazit: Für eine Rem700 würde ich auf jedenfall einen AICS kaufen.

Ja solche Erfahrungen hatte ich befürchtet. Ich hatte den Schaft als Option für meine Howa in Erwägung gezogen (die Konstruktion entspricht fast zu 100% meinen Vorstellungen), aber da werde ich wohl noch ein paar Jahre warten müssen wie sich das bei Roedale entwickelt. Schade eigentlich.

B

Biberacher

Guest
Nachdem ich mit Pete Lincolm Anfang letzte Woche Kontakt aufgenommen habe (per Mail) hat er mir mitgeteilt, dass ich beim RCS II Schaft mit Seitenteile von Viperskins mit etwa 4 Wochen Lieferzeit rechnen muss.
Also habe ich das Teil gleich bestellt.
Ich habe mich für meine Tikka T3 Varmint Linkssystem für diesen Schaft entschieden.
Er hat mir auch geschrieben, dass die bestehenden Bestellungen jetzt ausgeleifert werden.
Hat schon jemand seinen Schaft bekommen?
Wie passt alles?
Wie lange musstet Ihr warten?

B

Biberacher

Guest
Wir sind hier in einem deutschsprachigen Forum. Also möchte ich doch um deutschsprachige Antworten und ganz besonders auch um vollständige Sätze bitten.
Unsinnige Beiträge und unvollständiger Satzbau erinnert mich eher an unqualifizierte Pöbelei. Die hat hier jedoch mit Sicherheit nichts verloren.

Biberacher schrieb:
Wir sind hier in einem deutschsprachigen Forum. Also möchte ich doch um deutschsprachige Antworten und ganz besonders auch um vollständige Sätze bitten.
Unsinnige Beiträge und unvollständiger Satzbau erinnert mich eher an unqualifizierte Pöbelei. Die hat hier jedoch mit Sicherheit nichts verloren.
Good Luck.

Wir können alles, außer Hochdeutsch.

Don't hold your breath! = Halte solange nicht die Luft an!

Bedeutet: Nach meiner persönlichen Erfahrung mit Herrn L. gebe ich auf Lieferzeitangaben von ihm mittlerweile einen Scheißdreck (wie wir in Schwaben zu sagen pflegen).

G

Gelöschtes Mitglied 3490

Guest
@Biberacher

Also an Deiner Stelle würde ich aber keine Vorkasse als Zahlungsart wählen.

Grüße
Michl

B

Biberacher

Guest
Da ich ja schon so einiges in den Foren gelesen habe, habe ich mit Herr Lincolm vereinbart, dass die Zahlung erst er5folgt wenn die Ware bei Ihm ist. Ich werde den Schaft dann wohl selber abholen um sicher zu sein, dass ich nicht auf meiner Vorkasse sitzen bleibe.

Aber gerade aus diesem Grund bin ich hier im Forum um zu erfahren, ob in den letzten Tagen jemand schon seinen Schaft bekommen hat.

Ich verfolge das ganze auch auf Snipershide.com und mir ist nicht bekannt, dass jemand schon so einen Schaft bekommen hat.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
152
Zurzeit aktive Gäste
385
Besucher gesamt
537
Oben