Ricken, Kitze , Bilder und Geschichten

Bitte hier alles rund um das weibl. Rehwild rein !!

Werde heute Abend auch mal schauen 8)

Ich finde die Jagd auf Rehwild genauso interessant wie auf Sauen !

Also dann ! :D

Viel Spaß

so bin wieder da....

muss euch sagen das dass Reh 2 Hörner auf dem Kopf hatte !!! :lol: 8)

nene mir ist noch ein Böcklein über die Füße gerannt den Rest erzähle ich bei den Bockbildern :wink:

ich will auch schon unbedingt raus,
hab aber keine zeit:

am wochenende Feuerwehrkirtag
und die ganze woche herräumen :( :( :(

dafür am wochenende die entschädigung:
fassbier und kotelett :D 8) :D

@Lüc aus Kiblitz

fassbier und kotelett das is fast wie frische Leber

Waidmannsheil!!
Wie schwer sind bei euch jetzt die Kitze so im schnitt???
Bei uns kam gestern vorgestern eines mit 8kg aufgebrochen in die Kühlung.
Horrido

Ich geh morgen Abend mal raus. Hab aber das Gefühl das unsere Kitze dieses Jahr schon recht gut im Futter stehen! Sind schon fast so groß wie die Ricken. Vielleicht kann ich ja wegen dem Gewicht Freitag genaueres sagen :D , schätze aber mal auf etwa 9-10 Kg!

Gestern Abend 2 schwache Rickenkitze, beide +/- 7kg, heut die zugehörige Geiß ... +/- 15kg

whl!

habe leider noch kein weibliches reh erwischt. am ersten september abens drei damkälber (zw 13 und 19 kg). gestern abend dann nur kurz ein weibliches reh in der verjüngung gesehen. warten wir mal auf die ersten nachtfröste, dann kommt mehr bewegung rein ... 8) btw: gestern abend schrie schon ganz munter ein hirsch :D

fette beute allerseits!

Bertram schrieb:
Magnus schrieb:
Gestern Abend 2 schwache Rickenkitze, beide +/- 7kg, heut die zugehörige Geiß ... +/- 15kg

Also ich schieß jetzt noch keine Kitze. Ich warte noch bis Anfang November.

Jedem selbst überlassen. Wir wollen bis zum Beginn der Treibjagdsaison mit dem Rehwild durch sein, ergo wird früh angefangen. Während der Saison gibt das eh nix und Mitte Januar noch den Rehen hinterherrennen zu müssen hab ich auch keine Lust zu. Mal davon ab nehmen die bis dahin eh nur noch unwesentlich zu, von daher ...
Wie gesagt: jeder wie er mag ...

A

anonym

Guest
ihr habt ja recht:
windbiologisch ist es total in ordnung jetzt kitze bzw. weibliches rehwild zu schiessen....nei ich muss es anders sagen, es ist sogar FALSCH es jetzt nicht zu tun!
auch vom windbret dürfte sich nicht mehr soooo viel tun...ich hab da irgendwo mal einen richtig guten artikel gelesen..weiss aber nicht mehr wo er stand... ich meine im september tut sich gewichtsmäßig zwar noch was ( wenn auch nicht berauschend) aber danach dürfte der größte gewichstzusatz wohl die winterdecke und vor allem eine optische täuschung sein :roll:

jetzt kommts, das alles zu wissen bringt MIR gar nichts wenn mein jagdpächter sagt: weibliches rehwild wird bei uns nicht vor dem 1.nov geschossen...aus schluss basta... :?

vergangenes jahr am 10. okt
hab ich am abendansitz eines dawischt mit sage und schreibe 3 :!: :!: kg

es kam mir im glasl zwar klein vor, aber wie ich dann davor gestanden bin..
:roll:

und eines mit 5 kg 14tage vorher.

M

marder14

Guest
31. August: 2 Schmalrehe (ach so, das gehört ja noch nicht in den September). 2. September: weibliches Kitz mit unter 5 kg! Hab noch nie ein so schwaches Kitz erlegt. Gestern ein Schmalreh mit 12 kg. Der Bock war dann leider weg. Momentan ist bei uns also viel Bewegung. Das nützen wir aus. Je kürzer die Tage umso seltener kommt man zum jagen.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
233
Zurzeit aktive Gäste
666
Besucher gesamt
899
Oben