Was möchtest du wissen?Wer führt einen Revolver in diesem Kaliber und kann über seine Erfahrungen berichten?
Gabs nicht mal einen Test mit Korth-Revolvern die über 200 Joule ergaben ?
Aus einem 6 Zoll Revolver sollte das doch möglich sein.
http://www.ballisticsbytheinch.com/22mag.htmlGabs nicht mal einen Test mit Korth-Revolvern die über 200 Joule ergaben ?
Aus einem 6 Zoll Revolver sollte das doch möglich sein.
http://www.ballisticsbytheinch.com/22mag.html
Mit 6 Zoll Lauf käme man laut diesen Tests auf 200 Joule (150 ft lbs). Auch mit Trommelspalt (Ruger single 6 mit 5,5" )
Also ich bin für alles was Spass macht und wenn es dir Spass macht sollch eine Waffe zu besitzen und zu nutzen, dann freut mich das für dich! Ich bin in einem gewissen Alter und als ich jung war, konnten wir noch Sachen machen die heute absolut tabu waren, wie z.b. Vor 45 Jahren schossen wir Spatzen im Garten, oder fanden eine Schmeisser die wir in einer Sandgrube ausführlich probierten. Oder mal mit einer englischen Sten ein paar Magazine verfeuert. Alles Sachen die heute sehr verpönt sind. Unter Strafe stehen und böse Nachspiele hätten. Auch machte es riesigen Spass auf Büchsen oder alte Einmachgläser zu ballern. Und das mit Feuerwaffen vom Kal. 22 über 9mm, 45 acp, oder auch 8x57 oder 30/06. Sogar 30 Carabine war angesagt. Eigentlich alles was vom letzten Krieg noch so rumlag. Heute verstehe ich sehr gut wenn man sich Waffen nur so zum Spass anschafft und sie schiesst. Nur so zum Spass! Ich bin froh dass ich diese Zeit noch erleben durfte. Damals klauten wir auch Nachbars Kirschen und bekamen einen Fusstritt wenn wir erwischt wurden. Heut gäbe es eine Anzeige und beim wiederholten Male Jugendgericht. Die Zeiten haben sich eben geändert!Ist halt interessant Joe wenn man auch die 22lr nutzen kann.
Es gab mal einen Test in Visier - ich meine 1987 - ein 6“ Colt Trooper brachte 512m/s mit der damaligen RWS TM, ein 3“ Arminius immerhin deutlich über 300m/s.Viel Krach und wenig Leistung! Die 22 Magnum braucht lange Läufe oder zumindest 30cm Lauf um auf etwas Leistung zu kommen! In KW kommen sie jedenfalls schwerlich auf de 200 Joule an der Mündung! Und in Revolver mit Trommelspalt schon gar nicht! Dabei ist die Munition nicht geschenkt! Da hast du mit einer guten 22LFB HV fast die selbe Leistung aber viel billiger mit weniger Nebenwirkungen an Lautstärke und Mündungsfeuer. Ein Großteil des Pulvers verbrennt vor der Mündung!