- Registriert
- 28 Feb 2001
- Beiträge
- 14.197
[...]Der aktuelle jährliche Pachtpreis lag bei etwa 25 000 Euro. Hinzu kam der jährlich zu erstattende Wildschaden für Wildschweine, der sich meist ebenfalls im fünfstelligen Euro-Bereich bewegte. Dazu kam noch eine Pauschale für Wildschäden im Wald.[...]
NRW ist das "jägerreichste" Bundesland und die Vordereifel liegt in annehmbarer Distanz zu den Großräumen K/BN/D und Ruhrgebiet.MattHeinr schrieb:Ich glaube das wird schwer sein, einen neuen Pächter zu finden. Man hört ja in letzter Zeit immer wieder das die Zeiten vorbei sind, in der jede Pachtsumme gezahlt worden ist zumal die Wildschadensumme auch noch mal über die 10000er - Marke geht.
Gruß Matthias
Powerslave schrieb:Wer pachtet denn überhaupt zu den Preisen?
frodo schrieb:NRW ist das "jägerreichste" Bundesland und die Vordereifel liegt in annehmbarer Distanz zu den Großräumen K/BN/D und Ruhrgebiet.MattHeinr schrieb:Ich glaube das wird schwer sein, einen neuen Pächter zu finden. Man hört ja in letzter Zeit immer wieder das die Zeiten vorbei sind, in der jede Pachtsumme gezahlt worden ist zumal die Wildschadensumme auch noch mal über die 10000er - Marke geht.
Gruß Matthias
Noch Fragen?
Rat mal wo Herzogenrath bei Aachen liegt, Aber auch hier hört man so langsam das Revier nicht mehr zu jedem Preis weggehen. Ist auch gut so.
Gruß Matthias
Edith meint noch: wenn sich da keiner findet, stemmen das 10 Holländer, die über einen Strohmann pachten.
M03 schrieb:Macht euch da mal keine Sorgen. Mein Nachbarrevier wurde aus Belgien und Holland mit 22 Geboten belegt Preis spielt keine Rolle.. Es gibt genug Leute mit Geld. Muß ja nicht aus Deutschland sein.
Der komische Bohrturm auf dem Foto passt irgendwie gut zur Höhe des Wildschadens... :roll:Hornet schrieb:
Fair wäre, Pacht und Wildschaden ließen sich über's Wildbret wieder "reinschießen". Ist zwar Dein Hobby, aber hey, Du hast den Aufwand, dann sollst Du wenigstens nicht drauflegen.Powerslave schrieb:Wer pachtet denn überhaupt zu den Preisen?
Da müssten die Rothirsche schon Schlange stehen und sich im Revier Streuobstwiesen, Himmelsteiche und naturbelassene Dickungen aneinanderreihen, damit sich solche Preise vielleicht rechtfertigen lassen.