Revier kaputt - Pächter weg.

[...]Der aktuelle jährliche Pachtpreis lag bei etwa 25 000 Euro. Hinzu kam der jährlich zu erstattende Wildschaden für Wildschweine, der sich meist ebenfalls im fünfstelligen Euro-Bereich bewegte. Dazu kam noch eine Pauschale für Wildschäden im Wald.[...]

:shock:

Ich glaube das wird schwer sein, einen neuen Pächter zu finden. Man hört ja in letzter Zeit immer wieder das die Zeiten vorbei sind, in der jede Pachtsumme gezahlt worden ist zumal die Wildschadensumme auch noch mal über die 10000er - Marke geht.

Gruß Matthias

G

Gelöschtes Mitglied 3798

Guest
Und man kann diese Entwicklung nur gut heissen !
Etwas weg von Prestige, etwas mehr hin zu Handwerk und Landbewirtschaftung täte der Jagd gut. :D

Waihei und Gruß

Kastljaga

MattHeinr schrieb:
Ich glaube das wird schwer sein, einen neuen Pächter zu finden. Man hört ja in letzter Zeit immer wieder das die Zeiten vorbei sind, in der jede Pachtsumme gezahlt worden ist zumal die Wildschadensumme auch noch mal über die 10000er - Marke geht.

Gruß Matthias
NRW ist das "jägerreichste" Bundesland und die Vordereifel liegt in annehmbarer Distanz zu den Großräumen K/BN/D und Ruhrgebiet.
Noch Fragen?

Edith meint noch: wenn sich da keiner findet, stemmen das 10 Holländer, die über einen Strohmann pachten.

Wer pachtet denn überhaupt zu den Preisen?
Da müssten die Rothirsche schon Schlange stehen und sich im Revier Streuobstwiesen, Himmelsteiche und naturbelassene Dickungen aneinanderreihen, damit sich solche Preise vielleicht rechtfertigen lassen.

M03

Powerslave schrieb:

Macht euch da mal keine Sorgen. Mein Nachbarrevier wurde aus Belgien und Holland mit 22 Geboten belegt Preis spielt keine Rolle.. Es gibt genug Leute mit Geld. Muß ja nicht aus Deutschland sein.

frodo schrieb:
MattHeinr schrieb:

Gruß Matthias
NRW ist das "jägerreichste" Bundesland und die Vordereifel liegt in annehmbarer Distanz zu den Großräumen K/BN/D und Ruhrgebiet.
Noch Fragen?

Rat mal wo Herzogenrath bei Aachen liegt, Aber auch hier hört man so langsam das Revier nicht mehr zu jedem Preis weggehen. Ist auch gut so.

Gruß Matthias
Edith meint noch: wenn sich da keiner findet, stemmen das 10 Holländer, die über einen Strohmann pachten.

A

anonym

Guest
M03 schrieb:
Macht euch da mal keine Sorgen. Mein Nachbarrevier wurde aus Belgien und Holland mit 22 Geboten belegt Preis spielt keine Rolle.. Es gibt genug Leute mit Geld. Muß ja nicht aus Deutschland sein.

Ich hasse, was Du sagst - aber ich liebe Deinen Avatar!

:lol:

G

Gelöschtes Mitglied 3257

Guest
Tja, irgendwann zahlt halt mal jeder die Zeche für den Wahnsinn der Vergangenheit. Und wo wir gerade bei Wahnsinn sind, die Kanzel oder besser gesagt der Unterbau taugst ja auch für den Kuriositätentröd...

allerdings gibt die Berichterstatterin mit der Bildunterschrift unumwunden zu, wem ihre Sympathien gehören...... :roll:

Der hochsitzfreien Zone.

Powerslave schrieb:
Da müssten die Rothirsche schon Schlange stehen und sich im Revier Streuobstwiesen, Himmelsteiche und naturbelassene Dickungen aneinanderreihen, damit sich solche Preise vielleicht rechtfertigen lassen.
Fair wäre, Pacht und Wildschaden ließen sich über's Wildbret wieder "reinschießen". Ist zwar Dein Hobby, aber hey, Du hast den Aufwand, dann sollst Du wenigstens nicht drauflegen.
In weiten Teilen der Republik absolutes Wunschdenken. Leider.

In einer idealen Welt wäre ich König von Deutschland. Wird in diesem Leben wohl auch nicht mehr stattfinden. 8)

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
25
Zurzeit aktive Gäste
160
Besucher gesamt
185
Oben