Remmel zahlt das Wildfutter

Registriert
28 Feb 2001
Beiträge
14.105
Find' ich irgendwie richtig nett von ihm:

"Mit einer Verbesserung des natürlichen Futterangebotes soll erreicht werden, dass die Wisente stärker den südlichen Teils des Rothaargebirges als Streifgebiet nutzen. Außerdem wird ein Konzept für mögliche Absperrmaßnahmen entwickelt, um die Tiere von dem Aufsuchen privater Wälder zurückzuhalten."


https://www.umwelt.nrw.de/presseber...rung-sichert-wisentprojekt-im-rothaargebirge/

Das könnte natürlich auch mit den Spassbremsen am Landgericht zu tun haben:

http://www.wisent-welt.de/nachricht...leich/?cHash=257c27057ac60801e47cfef15a2cb95b

:twisted:
basti
 
Registriert
10 Nov 2008
Beiträge
5.326
schon erstauhnlich was bei "von Remmels Gnaden" geliebten Tieren möglich ist. Lenkung, Pelletts, Ablenkungsfütterung. Gatterung, Wildschadensfonds..

Man stelle sich mal vor irgendwer würde einen kleinen Teil davon fürs Rotwild fordern.
Andern Orts rotten Sie die Muffel, das Sika und Damwild aus und da machen Sie so Experimente. :no:

Naja das was kommen wird steht schon für den aufmerksamen Leser im Text versteckt drinn.

Frei nach Walter Ulbricht: "Niemand hat die Absicht die Wisente für herrenlos zu erklären"
Harren wir der Dinge die da kommen. :lol:
 
Registriert
17 Sep 2011
Beiträge
1.076
Oder frei nach George Orwells Animal Farm: Alle Tiere sind gleich, aber einige Tiere sind gleicher als andere Tiere. :no::no::no:
 
Registriert
10 Nov 2008
Beiträge
5.326
Da brauchst du gar nicht mit dem Anbauen anfangen. Dem allgemeinen Trend folgend braucht es für ein Reh ja schon mindestens 9,3x62.
Für ein Mammut müßtest du dich mal nach einer 8/8 umschauen.
 
Registriert
15 Feb 2010
Beiträge
2.217
..wie weit sind die eigentlich mit dem klonen von Mammuts? :cool:

nee, ernsthaft: beim zappen habe ich letztens eine Doku über Mammuts in Sibirien gesehen. Hatten ein ziemlich "frisches" ausgegraben und haben nun eine begründete Hoffnung komplette DNA zu finden. Ein Koreanischer Klon Experte ( Hunde ab 100.000 Euro) macht da schon mit rum....
Wenn NABU und Consorten feststellen, dass diese zotteligen Tiere ja mal in Deutschland....:sad:
Wahrscheinlich wandern die dann ein. Bums, sind sie da!

PS: passen die eigentlich in Kofferräume???
 
A

anonym

Guest
Für ein Mammut müßtest du dich mal nach einer 8/8 umschauen.

Ich erinnere mich gut, vor einigen Jahren gabs in Tschechien mal eine Aktion bei der man Waffen abgeben konnte.
Auch wenn der Begriff jetzt wohl nicht ganz der Aktion gerecht wird, nennen wir es mal: eine Amnestie-Aktion.

Da wurde einer bei der Polizei vorstellig und sagte er möchte was abgeben.
Auf die Frage wo er das Zeugs denn habe, er hätte ja gar nichts dabei... hat er sie zu einer Scheune geführt und ihnen die 8/8 gezeigt. :biggrin:



@Holsteiner:
Es wurde bestimmt bereits ein Hybrid-Fahrzeug mit entsprechendem Kofferraum in Auftrag gegeben.
Und nicht vergessen, Mammuts sind scheue Tiere, die dem Menschen aus dem Weg gehen. Man wird sie kaum sehen und es geht keinerlei Gefahr von ihnen aus.
Höchstens dass sie mal ein Häufchen fallen lassen und dann jemand mit seinem Hybrid-Fahrzeug...
Naja, lassen wird das. Ist ein Sch..ß-Thema. :mrgreen:
 
Registriert
7 Jul 2008
Beiträge
5.357
Es reicht ein scharfes Messer und ein Rucksack,
man muss halt öfter gehen:cool::bye:

Bausaujäger
 
Registriert
29 Sep 2014
Beiträge
58
Nun ja, die sollen die Wisente ruhig auswildern. Die Jagd auf das wilde Urrind könnte doch ganz interessant werden.
Spätestens wenn der Landesbauernverband Stunk macht werden die freigegeben wenn se anfangen Schäden zu verursachen.
 
Registriert
29 Sep 2014
Beiträge
58
Ahh, und zu den Mammuts. Da fehlt mir noch das passende Kaliber, muss mal beim Büma vorbeischauen ob der was passendes hat....... Verdammt, und ich hatte das Geld schon anders verplant.....
 
Registriert
17 Sep 2011
Beiträge
1.076
Ahh, und zu den Mammuts. Da fehlt mir noch das passende Kaliber, muss mal beim Büma vorbeischauen ob der was passendes hat....... Verdammt, und ich hatte das Geld schon anders verplant.....

Ich sehe da ganz andere Probleme auf den verheirateten / liierten Waidmann zukommen....... :biggrin::biggrin:

pelztierjagd_091225_1612.jpg
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
118
Zurzeit aktive Gäste
431
Besucher gesamt
549
Oben