Remington 700 Police

Registriert
5 Feb 2008
Beiträge
599
Mahlzeit,

wie stehts derzeit mit der oben genannten Waffe in 300WM aus? Ist diese verfügbar und wenn ja was stellt derzeit einen guten Preis dar? Die älteren Threads verwirren da ein wenig, zumal z.B. das Modell bei F... "nachgeliefert" wird.
Wer hat in der letzten Zeit eine erworben und negative/positive Erfahrungen gemacht.
Wäre ne Picatinny als Montage das Allheilmittel?Alternativen?

WH
 
A

anonym

Guest
Hi,

Also ich würd einfach mal beim Hofmann anrufen und fragen ob sie aktuell verfügbar ist!!!

Aber warum denn 300WM???
 
Registriert
3 Dez 2003
Beiträge
4.407
also ich würde dir nicht zu einer Remington in 300Win.Mag. raten, dazu taugen die Läufe einfach nicht auf Dauer. Die Freude wärt vermutlich nur kurz.
Nehme an das du damit auch Scheibenschiessen gehen möchtest, darum die schwere Police.

Würde dir eher zu Tikka, Rössler, oder zu einer gebrauchten mit neuem Lauf raten. Da hast dann wenigstens einen guten Laufstahl.
 
Registriert
20 Okt 2004
Beiträge
2.240
Wie wärs mit einer HOWA ... eventuell leicht modifiziert ..

Habe eine TIKKA gekauft mit einer Picatinny-Schiene ........ tolle Sache.

Ein paar neue 30er Warnemontagen aus egun ...... paßt.

Gruß Hallimasch
 
A

anonym

Guest
ich hab mir die Rem. 700 SPS Tactical bestellt. Kal. 308 win, 51cm Matchlauf, Hoque Schaft. Dazu ne Leupold STD Montage! Was will man mehr 8)

Tikka T3 Tactical hatte ich mir auch angeschaut, fand die sah aber billig aus gegenüber der Remington.
 
Registriert
5 Feb 2008
Beiträge
599
Warum 300WM?!!

Da sich bei mir die Hülsen in 300WM stapeln. Ich könnte mit meinem knappen Budget mir natürlich natürlich eine "Hülsen-Stamm" in 308 anlegen, oder es also Pulver in der 300WM verbrennen.Da Feuer und Licht die Menschheit bekanntlich schon immer faszinierten habe ich mich für letztere entschieden. Zudem schieße ich bereits 300WM und komme damit ausgezeichnet zurecht. Ist ja hauptsächlich für Stand&Stoppel gedacht, dann brauch ich mit der 375er nicht dauernd LäufchenWechselDich spielen.

Die Kritik bzgl. der Laufquali hab ich bereits über die SuFu erhalten, primär steht für mich aber erstmal ein zu erwartendes Präzisionspotential an erster Stelle. Ein Laufwechsel sollte finanziell bei dem Modell ja im Rahmen bewegen, dazu die Mannigfaltikeit an Zubehör irgendwann......evtl noch.....wenn nötig.... :wink: Halte es da wie mit meinen Messern lieber rasiermessersscharf und nach dem 4ten Stück nachgeschärft als ewig Mittelmaß.

WH
 
Registriert
21 Nov 2006
Beiträge
192
Hi!

Ich habe eine seit diesem Frühjahr. Bei einer Fra....-Prozente-Aktion erworben. Darauf eine Nightforce-Picatinny und NF-Montage. Viele berichten Gutes von Warne, aber ich wollte einfach die NF-Montage. ZF ist ein 6-24x56 von Zeiss.
Jagdlich habe ich noch keine Erfahrung damit, daß Ding ist ziemlich schwer und sicher nicht die Optimalbesetzung für den Waldansitz auf nahes RW/SW - da habe ich etwas Passenderes! Aber auf dem Stand macht es Spaß bis jetzt und da ich kein Wiederlader bin, bin ich auf Fertigmun. angewiesen, am besten klappt´s mit der S&B mit Sierra HPBT.

Was mich zur Rem 700 gebracht hat war die Tatsache, das es unheimlich großes Bastel/Tuningpotential gibt (Abzug!, ...) und so habe ich mich gegen die noch zur Auswahl stehende Tikka entschieden. Eine 308 hatte ich schon und daher sollte es eine 300WM sein.
Man braucht das Ding wahrscheinlich nicht wirklich, aber ich wollte die Kombi so und das reicht mir als Grund. Ich schieße gerne regelmäßig damit und wenn es denn irgendwann sein muß, kommt eben ein neuer Lauf rein.

WH, Pfälzer
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
137
Zurzeit aktive Gäste
295
Besucher gesamt
432
Oben