Remington 600 Mohawk Alu-Metall statt Kunststoff Abzugsbügel u. Magazinbodenplatte WO

Registriert
10 Mai 2001
Beiträge
396
Remington 600 Mohawk Alu-Metall statt Kunststoff Abzugsbügel u. Magazinbodenplatte WO

Hallo,
Ich habe eine Remington Mohawk neu erworben und würde gerne das Bauteil Mag-Abdeckung mit Abzugsbügel, derzeit aus etwas verbogenem Kunststoff, gegen eine Version aus Alu o. Metall austauschen. Ich habe bereits hier gelesen, dass es die früher im Zubehörhandel USA gab. Finde aber beim googeln nichts Aktuelles...nur "sold out"...
Kennt einer eine aktuelle Bezugsquelle oder eine Adresse bei der man nachfragen könnte?
Danke für einen Tip!!
 

JMB

Registriert
2 Jan 2005
Beiträge
25.979
AW: Remington 600 Mohawk Alu-Metall statt Kunststoff Abzugsbügel u. Magazinbodenplatt

Schon mal bei Numrich Gun Parts versucht?

Ich würde die diversen US-Foren durchsuchen und ggf. dort fragen, ob jemand weiß wo man das Teil aktuell bekommen könnte.

Ob dieser Anbieter dann aber "gun parts" auch exportiert ...

BTW: Wieso Alu o. Metall?
Ist denn Alu kein Metall?
Oder auch "Viele Grüße von Roland 'Eisen-Stahl' Zeitler." :lol:


WaiHei
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
15 Aug 2013
Beiträge
2.469
AW: Remington 600 Mohawk Alu-Metall statt Kunststoff Abzugsbügel u. Magazinbodenplatt

Wann hat er denn den rausgehauen? :-D
Vor 8 bis 10 Jahren,
noch bevor er das Phänomen der "Verdunstunsgswärme" publiziert hat...
Aus der Schulphysik kannte ich nur "Verdunstungskälte"
>>>Flachjournalist <<<
P. :no:
 

JMB

Registriert
2 Jan 2005
Beiträge
25.979
AW: Remington 600 Mohawk Alu-Metall statt Kunststoff Abzugsbügel u. Magazinbodenplatt

@Bärentöter
War der Leserbrief dazu von Dir?


WaiHei
 
Registriert
15 Aug 2013
Beiträge
2.469
AW: Remington 600 Mohawk Alu-Metall statt Kunststoff Abzugsbügel u. Magazinbodenplatt

@Bärentöter
War der Leserbrief dazu von Dir?
NEIN
aber die Rückfrage im DJZ-Forum,
mit Bitte um Erklärung.
Als Stud.mach hat man mir den Unterschied zwischen dem chemischen Begriff "Eisen" und dem technischen Begriff "Stahl"
anhand des Eisenkohlenstoff-Diagramms in mehreren Fächern ausführlich erklärt.
...nur "Eisenstahl" hatte ich vorher noch nicht gehört.
P. :lol:
 

50+

Registriert
16 Mrz 2012
Beiträge
668
AW: Remington 600 Mohawk Alu-Metall statt Kunststoff Abzugsbügel u. Magazinbodenplatt

Vor 8 bis 10 Jahren,
noch bevor er das Phänomen der "Verdunstunsgswärme" publiziert hat...
Aus der Schulphysik kannte ich nur "Verdunstungskälte"
>>>Flachjournalist <<<
P. :no:

Ähmm, hmmm, also tatsächlich kenne ich auch nur die Wärme im physikalischen Sinn. Kälte ist kein physikalischer Parameter. Sorry
 
Registriert
15 Aug 2013
Beiträge
2.469
AW: Remington 600 Mohawk Alu-Metall statt Kunststoff Abzugsbügel u. Magazinbodenplatt

@ 50+
Na ja... wenn du Verständnisschwierigkeiten hast:
Bei der Veränderung des Aggregatzustandes von
"gefroren" zu "flüssig"
und von "flüssig" zu "gasförmig"
wird in der 'Schulphysik" "Wärme" verbraucht,
nicht erzeugt.
d.h. im Umkehrschluß Kälte erzeugt.
Unser Flachjournalist hat aus einem Produktprospekt
unreflektiert abgeschrieben,
das bei Kälte sich das Produkt erwärmt
und diese Wärme an den Köper des Benutzers abgibt...
fand nicht nur ich etwas seltsam....
P.:p:p:p
 

JMB

Registriert
2 Jan 2005
Beiträge
25.979
AW: Remington 600 Mohawk Alu-Metall statt Kunststoff Abzugsbügel u. Magazinbodenplatt

@50+
Erkläre doch mal bitte das Phänomen "Verdunstungskälte", die es ja Deiner Meinung nach nicht gibt, physikalisch korrekt.

Bärentöter hat den Artikel m. E. nicht ganz richtig in Erinnerung.
IIRC ging es um eine Jacke, die von Blaser verkauft wurde.
Die sollte, dank GoreTex (o.ä.), nicht nur wasserdicht sein, sondern wenn man sich in der nassen Jacke bewege sollte Verdunstungswärme entstehen und dadurch die Jacke sehr schnell wieder trocknen.
Im nächsten Heft stand ein genialer Leserbrief:
Der Verfasser meinte nicht nur, dass die Umkehrung eines physikalischen Prinzips ohnehin nur Blaser schaffen könne und er würde jetzt auf das Blaser Wildbergeset warten, mit dem man Wild leichter bergauf als bergab ziehen könne und auf die Blaser Taschenlampe, die beim Leuchten die Batterien aufladen würde.
Unter dem Leser stand die Stellungnahme des Artikelschreibers, der zugeben musste, dass er da Blödsinn geschrieben hatte, was seiner Meinung nach an einem Übersetzungsfehler gelegen habe und daran, ... Achtung! Jetzt kommts:
dass er den vom Hersteller zur Verfügung gestellten Text zu kritiklos übernommen habe!

Seitdem haben wir es schwarz auf weiß wie Produkttests entstehen und wie unabhängig unsere Flachjournalisten arbeiten.


Wir sind aber schwer off topic und startac kommt so nicht weiter.

@startac
Schon mal bei Numrich angefragt?
Midwestgunworks scheint auch einiges an Ersatzteilen zu haben.


WaiHei
 
Registriert
15 Aug 2013
Beiträge
2.469
AW: Remington 600 Mohawk Alu-Metall statt Kunststoff Abzugsbügel u. Magazinbodenplatt

@50+

Bärentöter hat den Artikel m. E. nicht ganz richtig in Erinnerung.

Unter dem Leser stand die Stellungnahme des Artikelschreibers, der zugeben musste, dass er da Blödsinn geschrieben hatte,
was seiner Meinung nach an einem Übersetzungsfehler gelegen habe und daran, ...
Achtung! Jetzt kommts:
dass er den vom Hersteller zur Verfügung gestellten Text zu kritiklos übernommen habe!

Seitdem haben wir es schwarz auf weiß wie Produkttests entstehen und wie unabhängig unsere Flachjournalisten arbeiten.
Hast recht. !
Allerdings lese ich die Artikel von R.Z. immer mit einem
gewissen Vorbehalt...:no:
Zum Thema:
Schon mal bei Brownells versucht, hatte viel Zubehör
GUN PARTS:COM ( Nachfolger von Numrich) dürfte Spezialist für Originalteile sein.
Meine Erfahrungen waren aber VOR 9/11.
P.:)
 
Registriert
27 Sep 2006
Beiträge
27.377
AW: Remington 600 Mohawk Alu-Metall statt Kunststoff Abzugsbügel u. Magazinbodenplatt

Moin!

Ich habe mal einen über den Umweg eines leider hier nicht mehr aktiven Foristi von 'CVMW' bekommen. Mir sagt der Firmenname leider nichts, aber vielleicht finde ich noch raus, wer das Teil damals gebaut hat. Das dauert aber, die Unetrlagen liegen "gut verwahrt" irgendwo in einer Kiste ... :sad:

Viele Grüße

Joe
 

50+

Registriert
16 Mrz 2012
Beiträge
668
AW: Remington 600 Mohawk Alu-Metall statt Kunststoff Abzugsbügel u. Magazinbodenplatt

@JMB
@Bärentöter

Also Leute, nu is aber gut. Googelt das wenigstens ehe ihr euch hier aufblast.

@Bärentöter
Es tut mir einfach weh wenn ich sowas lese, deshalb noch der Hinweis das Energie weder verbraucht noch erzeugt werden kann. Das gilt natürlich auch für Wärme.
 
Registriert
10 Mai 2001
Beiträge
396
AW: Remington 600 Mohawk Alu-Metall statt Kunststoff Abzugsbügel u. Magazinbodenplatt

Danke für die bisherigen Tipps - zumindest die themenbezogenen:), Problem ist, dass die bekannten US-Händler, das Teil haben, aber nicht an Pirvatpersonen nach Deutschland liefern....aufgrund von Vorschriften..... Ich habe jetzt meinen BM gebeten über seinen US-Ersatzteil-Kontakt nachzufragen. Da es kein Original Remingtonprodukt ist, sondern aus dem externen Zubehörmarkt, liefert z.B. Hoffmann auch nicht, die liefern nur Original-Remington-Teile an deutsche BM, so zumindest die Mailaussage auf meine Anfrage...
 
Registriert
15 Aug 2013
Beiträge
2.469
AW: Remington 600 Mohawk Alu-Metall statt Kunststoff Abzugsbügel u. Magazinbodenplatt

Also Leute, nu is aber gut. Googelt das wenigstens ehe ihr euch hier aufblast.
Sorry- aber ich weis nicht,
wo du deinen Physik-Unterricht genossen hast.
in meinem - vor über 50 Jahren,
- haben wir Energie, Wärme, Kraft, usw.
fest, flüssig und gasförmig
und ihre Umwandlung von einem in den anderen Aggregatzustand
ausgiebig besprochen.
...Esotherik ist allerdings nicht mein Ding...
P. :)
 
Registriert
15 Aug 2013
Beiträge
2.469
AW: Remington 600 Mohawk Alu-Metall statt Kunststoff Abzugsbügel u. Magazinbodenplatt

. Da es kein Original Remingtonprodukt ist, sondern aus dem externen Zubehörmarkt, ...
Deshalb mein Hinweis auf Brownell....
Früher hat er jedenfalls auf Kreditkarte geliefert.
ist ja im engeren Sinne kein Waffen-Teil.
P.:)
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
25
Zurzeit aktive Gäste
127
Besucher gesamt
152
Oben