Remignton 700 Finger weg! Sonst sind die Finger weg!

Registriert
31 Okt 2005
Beiträge
4.112
Remignton 700 Finger weg! Sonst sind die Finger weg!

Schwere Unfälle mit Todesfolge und schweren Verletzungen!
Gehört hatte ich schon davon auch bei uns in DK!Aber dem dem nicht direkten glauben geschenkt.

Der Beitrag ist leider auf Englisch. Aber ansehen reicht schon dann wird der Inhalt ganz schnell begreifbar!
Also Vorsicht !!!
Ich weiss schon warum ich keine amerikanischen Waffen mag.Auch wenn sie noch so gut Schiessen.Den das tut die Remington 700.


http://www.cnbc.com/id/15840232?video=1616222630&play=1


Lille
der auf Waffen aus dem Deutschsprachigem und Skandinavischen Raum schwört!.
 
L

LustigerJägersmann

Guest
Krengel schrieb:
Remignton 700 Finger weg! Sonst sind die Finger weg!

Schwere Unfälle mit Todesfolge und schweren Verletzungen!
Gehört hatte ich schon davon auch bei uns in DK!Aber dem dem nicht direkten glauben geschenkt.

Der Beitrag ist leider auf Englisch. Aber ansehen reicht schon dann wird der Inhalt ganz schnell begreifbar!
Also Vorsicht !!!
Ich weiss schon warum ich keine amerikanischen Waffen mag.Auch wenn sie noch so gut Schiessen.Den das tut die Remington 700.


http://www.cnbc.com/id/15840232?video=1616222630&play=1


Lille
der auf Waffen aus dem Deutschsprachigem und Skandinavischen Raum schwört!.

Bloedsinn wenns der neue Mark Abzug ist.
Auch bei den Recknagel Secura Sicherungen kann nix passieren.
 
A

anonym

Guest
Okay, da ist sicherlich was faul! Aber wenn Vater dem Sohn auf der Jagd in die Hand schießt, kann es wohl nicht nur an der Waffe gelegen haben, denn selbst wenn ein Waffe alle paar Sekunden von allein losgehen würde, dürfte soetwas nicht passieren, da eine geladene Waffe nie auf jemand anderen zeigen darf. Gleiches gilt für das zweite Beispiel. Und beim Entladen die Dame im Nebenzimmer mit Kopfschuss umzulegen klappt auch nicht, wenn man die Waffe bei Entladen in der Wohnung (!) wie zum sicheren Entladen üblich nach unten, oben oder einen verlässlichen Kugelfang richtet.

Einen 98er kann man übrigens auch durch Wackeln am Kammerstängel zum schießen bringen, wenn z. B. der Abzug nicht richtig angeschraubt ist. Dass solche Mängel oder Defekte weder bei Remington noch bei anderen in der Praxis vorkommen dürfen und dass man technische Geräte wie Waffen gelegentlich mal checken (ggf. "lassen") sollte, ist auch klar.
 
Registriert
28 Nov 2005
Beiträge
6.737
LustigerJägersmann schrieb:
Bloedsinn wenns der neue Mark Abzug ist.

Wenn sich eine Polizeieinheit von Scharfschützen dazu genötigt sieht ein video zu drehen und selbiges auch noch an die presse lanciert, wäre ich zumindest vorsichtig mit einer solchen aussage...
 
Registriert
31 Okt 2005
Beiträge
4.112
Wieviele Remington 700 wurden verkauft von Remington 1,8 Millionen stk. und etliche davon in Deutschland.wieviele werden von der Stange verkauft ich würde sagen fast alle. bis der Käufer dann eine Super Duper Ding dong Büchse daraus macht neuer Abzug, neuer Schaft ,Magzien ,neue Sicherung usw..Und warum hat Remington bis jetzt Unsummen an Entschädigungen bezahlt freiwillig?

Lille
 
Registriert
10 Jul 2007
Beiträge
11.349
böse sache, wenn die waffe losgeht, wenn nur der kammerstengel leicht berührt wird ... !!!
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
77.847
Na mal abwarten.
Die Amis haben auch plötzlich losfahrende Audis gehabt, nur hier bemerkte niemand was davon.

Wenn sich eine Polizeieinheit von Scharfschützen dazu genötigt sieht ein video zu drehen und selbiges auch noch an die presse lanciert, wäre ich zumindest vorsichtig mit einer solchen aussage...

und die benutzen Standardwaffen und keine getunten?

Und warum hat Remington bis jetzt Unsummen an Entschädigungen bezahlt freiwillig?

Freiwillig!?! die müssen wenn so ewtas aufkommt, amerikanische Produkthaftungsgesetze....

In Mikrowellen sollte man auch keine kleinen Hunde trocknen, eine hats trotzdem getan und hat sich und ihre Anwälte damit saniert.

Hier mal was vom Hersteller

http://www.remington700.tv/#/home
 
Registriert
31 Okt 2005
Beiträge
4.112
cast schrieb:
Na mal abwarten.
Die Amis haben auch plötzlich losfahrende Audis gehabt, nur hier bemerkte niemand was davon.

Wenn sich eine Polizeieinheit von Scharfschützen dazu genötigt sieht ein video zu drehen und selbiges auch noch an die presse lanciert, wäre ich zumindest vorsichtig mit einer solchen aussage...

und die benutzen Standardwaffen und keine getunten?

[quote:3h0nn1hu]Und warum hat Remington bis jetzt Unsummen an Entschädigungen bezahlt freiwillig?

Freiwillig!?! die müssen wenn so ewtas aufkommt, amerikanische Produkthaftungsgesetze....

In Mikrowellen sollte man auch keine kleinen Hunde trocknen, eine hats trotzdem getan und hat sich und ihre Anwälte damit saniert.[/quote:3h0nn1hu]

ich weiss cast die gebrauchsanweisung sind dick wie telefonbuecher!

Aber du glaubst doch nicht das du der amerikanischen waffenindustrie Geld aus der Tasche ziehen kannst die haben so viele Anwälte das es schon weh tut.Die bezahlen normalerweise garnichts freiwillig!


Lille
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
77.847
Aber du glaubst doch nicht das du der amerikanischen waffenindustrie Geld aus der Tasche ziehen kannst die haben so viele Anwälte das es schon weh tut.Die bezahlen normalerweise garnichts freiwillig!

Haben sie das? Geh mal auf den Link.
 
Registriert
20 Aug 2002
Beiträge
6.052
Das Video ist doch schon ein alte Kammelle oder wie die Rheinländer das sonst so nennen..

Aber das Video der Scharfschützen ist schon bedenklich. Ich hab selbst eine Remingtion Varmint in .308 geführt, hatte dabei aber keine Problem. Gut der original Rem-Abzug wurde durch einen Timney ausgetauscht. Vielleicht war das
ja auch die Lösung des Problems??
Aber das scheint schon ein Problem zu sein, weil es gehäuft aufgetreten ist.
Was nützt eine Produkthaftung, wenn Du einen bleibenden gesundheitlichen Schaden davon trägst oder einen Menschen verlierst. In solchen Fällen denke ich immer wieder an die Notwendigkeit der UVV. Ich kann mir nicht vorstellen, dass bei strikter Einhaltung der elementaren Regeln der Waffenhandhabung, nie mit einer Waffe in Richtung eines Menschen zu hantieren sowie der Beachtung der UVV die Unfälle passiert wären.
Das mag markaber klingen und hilft den Opfern leider auch nicht weiter, aber es sollte uns deutlich klarwerden, wie wichtig diese elementaren Regeln sind.
Heute eine Rem 700 und morgen irgendeine andere Waffe, wer weiß das schon.
 
Registriert
31 Okt 2005
Beiträge
4.112
Ja ja hast wahrscheinlich recht aber schon erschreckend!Die Menge der Unfälle machts.

Lille
 
A

anonym

Guest
Hallo Leute

Das Thema hatten wir schon mal aber ich schreib trotzdem nochmal:

- der "alte" Abzug von Remington war tatsächlich nicht das gelbe vom Ei. Falsch eingestellt kann der tasächlich gefährlich sein (wie bei vielen anderen Waffen übrigens auch)

- der "neue" X-Mark Abzug kombiniert eine indirekte Schlagbolzensicherung (Abzugstollen wird angehoben, vom Abzug getrennt und blockiert) mit einer Abzugssicherung (Abzug wird in seiner Position gesperrt). Richtig justiert gehört dieser Abzug zu den sichersten am Markt.
Der Abzug ist beim X-Mark auch einteilig, womit das Sicherheitsproblem des alten zweiteiligen Abzugs behoben wurde.

Hier ein Bild vom neuen Abzug, wie er schon seit Jahren serienmäßig verbaut wird:


xmarkpro.jpg
 
Registriert
16 Jan 2008
Beiträge
2.644
Die einzige Lehre die man daraus ziehen kann ist, immer an die Sicherheit denken und regelmäßig die sichere Funktion seiner Waffen kontrollieren (lassen). Was natürlich eine regelmäßige "Inspektion" bedeutet.
Selbstredend das man nicht rumschraubt, wen man nicht weiss was man da tut.
 
A

anonym

Guest
Franchi schrieb:
Selbstredend das man nicht rumschraubt, wen man nicht weiss was man da tut.

Falsch gedacht: sobald irgendwo was zum schrauben ist, wird rumgeschraubt. Auch verkleben hilft nicht viel (wie Remington es macht).
Und die meisten gehen nicht zum Büxner weil das ja Geld kostet - genauso wie viele nicht regelmäßig auf den Schießstand gehen (schon gar nicht auf den 300m Stand) und wenn, dann auch nur 1-2 Probeschüsse machen den Munition kostet ja Geld...
Sarkasmus. Nein - ich sehe und erlebe das ja jeden Tag...

Stell dir mal vor es würde für PKWs keinen TÜV geben :roll:
Und genauso siehts bei sehr vielen Jagdwaffen aus...
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
138
Zurzeit aktive Gäste
379
Besucher gesamt
517
Oben