Rehböcke 2018/2019

• Ersteller Ersteller Gelöschtes Mitglied 16162
  • Erstellt am Erstellt am
Andere machen so was auf ihren Schaft drauf:unbelievable:......Du willst es wieder runtermachen:lol:....verrückte Welt:biggrin::biggrin:......

Hoffe das mein erstes Foto hochladen klappt. Am 16.5 in der früh beim Pirschen auf 70 m am Baum angestrichen :
32740888lx.jpg

Marilin 336 30.-30 Win 170grs Hornady
klappt sogar:lol:

Nachdem ich diesen "Kerl" 14 Tage quasi "studierte", Tageseinstand, Nachteinstand, seine Wechsel, setzte ich mich am 1. Mai um 4.30h hoffnungsvoll bei gutem Wind auf eine aussichtsreiche Kanzel. Bis halb sieben kein Bock zu sehen. Missmutig und entäuscht fuhr ich nach Hause zum Frühstück um danach Rasen zu mähen. Um zehn Uhr dachte ich bei mir: ich fahre jetzt eine Runde, vielleicht ist etwas auszumachen. Während ich noch mit einem Kollegen telefonierte, fiel mein Blick rechts in ein Durumfeld, da, auf etwa 120m lag der Bock und döste, unverkennbar die Vereckung und Perlung. Ich ließ den Wagen ausrollen und griff nach hinten um meine B95 und stieg langsam aus. Natürlich wurde der Bock nun hoch und machte ein paar Fluchten um dann auf etwa 150m nochmals zu verhoffen. Bis ich den Bock aber im Absehen hatte, setzte er schon wieder zur endgültigen Flucht an. So, jetzt ist es gelaufen, dachte ich bei mir, aber wie automatisch entfuhr meinen Lippen ein Pfiff, und der Bock warf nochmals den Anker. Jetzt, auf etwa 170m bekam er die 30R aufs Blatt. Wie vom Blitz getroffen sackte er zusammen, rollte auf die Seite, schlegete noch dreimal und verendete. Dann packte mich das Jagdfieber wie selten zuvor, arg wie Schüttelfrost. Ein unvergessliches Erlebnis im eigenen Revier.

Waidmannsheil!

Einer der wenign Böcke die nicht aus dem Kindergrten kommen!

TH

Gestern Abend hat es bei mir auch geklappt.
Sah den Bock bereits am Vorabend durchs Spektiv und konnte ihn als jagdbar ansprechen. Seine markante Gehörnform hat es mir angetan.
So stieg ich gegen 19.15 in eine Kanzel und musste zusehn wie Radfahrer und Jogger endlich weniger wurden. Gegen 20.15 kam endlich Bewegung in die Rehe.
Vor mir lag ein Maisfeld, etwa 20ha. gross und daneben ein Wintergerstenfeld etwa 10ha gross. Zuerst trat ein Jährlingsbock und eine Gais aus, gleich gefolgt von einem weiteren jungen Bock. 10min später kam von der Oberseite des Feldes über den Weg der die Reviergrenze bildet der Bock von gestern und zog schnurstracks auf den jungen Bock zu. Dieser bekams mit der Panik und mit dem starken im Schlepptau gings nach links über den Mais im Raketentempo bis in eine Senke[emoji35]
Gewehr, Fernglas und Pirschstecken geschnappt und einem Windschutzgürtel entlanggepirscht bis ich endlich den Bock wieder sah. Er Plätzte wie wild und hat auf einmal einen anderen mittelalten Konkurrenten vor sich. Die Böck standen ca 230m entfernt und sprangen hin und her. Keiner gab nach. Die Erde unter ihren Schalen flog durch die Luft und die jungen Maispflanzen mit ihr.
Durch deren geistige Abwesenheit konnte ich gebückt auf allen 4en ca 50-60m zurücklegen bis ich endlich liegend im Anschlag gut in die Senke sehen konnte. 2mal verbesserte ich noch die Position. Legte die Büchse aufs Fernglas und wartete bis er sich breit drehte. Endlich machte er 2 Schritte zur Seite und die 260griff ihn etwas weit hinten. Im Schuss sackte der Bock hinten ein und nach 2 Sekunden fiel er ganz um. Der andere Bock flüchtete laut schimpfend. Ich stand auf und sah das ich auf und auf voller Erde und Staub war.
Für den Bock aber gerne. Es war bereits 20.50 und es dämmerte bereits. So ging ich zügig zum Bock und konnte ihn mal genauer unter die Lupe nehmen. Interessante Gehörnform, starke Stangen.
Waidmannsheil
.260rem mit 85gr Aero auf ca. 160m
b668da03ee8826d37d877b87e55df0b5.jpg

b8aba63fab86ab640fdd7887f07cab81.jpg

c0cc6ca2cf10fe90d7094fd753f2cf1b.jpg

086a4994ff5df376be9134ab3c934161.jpg

Auch kein Jüngling, aber wohl nicht so alt wie der darüber!

Waidmannsheil!
TH

Wir haben einen Bereich mit offensichtlich sehr schlechtem Boden im Revier, vor einigen Jahren noch einer meiner Lieblingsplätze mit Binsengras, ein paar verkrüppelten Bäumchen und häufigem Anblick auf Rehwild. Dann kam es eines Tages zur Brandstiftung und die Fläche brandte komplett ab. In der Folge wurde großflächig gezäunt und Eichenpflanzung angelegt. Es entstanden 2 große Areale ohne Zutrittsmöglichkeit für das Rehwild mit einer 30m breiten Freifläche dazwischen. Bald entstand ein Trampelfahrt von neugieriger Spaziergängern und der Platz war tot, ein Schmalreh hab ich dort noch mal nach vielen Ansätzen erlegt. Als dann noch vor 3 Jahren ein Sturm den Hochsitz killte hatten wir andere Prioritäten. Beim Gespräch mit unserem Förster bei einem der Sammelansitze diesen Mai kam dann raus, dass der Zaun inzwischen an mehreren Stellen durch verrottete Pfeiler am Boden liegt. Da gingen bei mir die Alarmglocken an, zusätzlich hat noch eine alte Eiche den Trampelfahrt blockiert. Schnell eine Aluleiter aufgestellt und Gestern abend kam direkt beim ersten Ansitz nach 20min ein Jährling aus der löchrigen Eichenpflanzung und wanderte in die Kühlzelle. Bock Nummer 4, leider erst ein Schmalreh bis jetzt. Ich glaube ich hab wieder einen Lieblingsplatz.

Anhang anzeigen 63346

Anhang anzeigen 63347

Waidmanns Heil noch zu den wahnsinns Böcken, die ihr in letzter Zeit erlegt habt.

Hoffe das mein erstes Foto hochladen klappt. Am 16.5 in der früh beim Pirschen auf 70 m am Baum angestrichen :
32740888lx.jpg

Marilin 336 30.-30 Win 170grs Hornady
klappt sogar:lol:

Sehr schön Schneck da bekomme ich grad Lust meine 336 mal wieder auszuführen[emoji3][emoji106]
Weidmannsheil
Jed

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Mit Marlin und Angestrichen ist bei mir Fast schon normal :lol:. Diese wurde noch vom Schotgun Boogie Überarbeitet, 900g Abzug bricht wie Glas und durchladen mit 1 Finger :thumbup:. Hab noch 3 Marlin andere auf der Jagd : 30-30 AI, .35 Rem und für DJ nur noch die 308 Marlin Express
Edit sagt 3 meiner 4 Marlin waren beim Boogie :trophy::thumbup:

G

Gelöschtes Mitglied 11388

Guest
Weidmannsheil allen Erlegern!

@wsm_bertl: was ist das für ein ZF auf deiner Waffe?

Das ist eig. die Waffe meiner Frau.
Ultraleichte Remington Seven in .260Rem.
Hat mit dem Leupold 3-9x40 grad 3.5kg.
Stainless is sehr dankbar. Speziell im Winter im Berg.
Wmh

So sieht eine Praktikerwaffe aus. Schön auch für alle die meinen ohne 8fach Zoom, Leuchtpunkt und 50x Vergrößerung könnte man nicht jagen. Motiviert mich meine DWM 98 in 6,5x55 mit Swarovski 3-9x36 mal wieder mitzunehmen.

Mit Marlin und Angestrichen ist bei mir Fast schon normal :lol:. Diese wurde noch vom Schotgun Boogie Überarbeitet, 900g Abzug bricht wie Glas und durchladen mit 1 Finger :thumbup:. Hab noch 3 Marlin andere auf der Jagd : 30-30 AI, .35 Rem und für DJ nur noch die 308 Marlin Express
Edit sagt 3 meiner 4 Marlin waren beim Boogie :trophy::thumbup:
Super. Aber wo bringt man die UHR heute hin nachdem der Boogie weg ist? Hauck habe ich schon probiert, nimmt nix an.

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
172
Zurzeit aktive Gäste
447
Besucher gesamt
619
Oben