Rehböcke 2016/17

G

Gelöschtes Mitglied 15976

Guest
Bei mir öffnet sich das leider ebenfalls nicht!

G

Gelöschtes Mitglied 7846

Guest
servus

Moin @gipflzipfla,

gehts nur mir so, oder können die anderen user die Anhänge auch nicht öffnen?
Wäre sehr an der Präsentation deiner Böcke/Trophäen interessiert.

munter bleiben!!
hobo

:?

schaut so aus, als gingen die Links ins Nirvana meiner Festplatte ..

Ich erstelle das Topic noch einmal neu und lassen das vorherige löschen.

Danke für den Hinweis :thumbup:

G

Gelöschtes Mitglied 7846

Guest
Servus und herzliches Waidmanns Heil allen erfolgreichen Jägern :thumbup:

Die Bockjagd ist gelaufen...

Ein bisschen was kam auch bei mir zum Liegen. Jeder Einzelne davon mit besonderen Erinnerungen behaftet.

Anhang anzeigen 39851

Anhang anzeigen 39854

Anhang anzeigen 39852

Anhang anzeigen 39855

Anhang anzeigen 39853

Anhang anzeigen 39856

Er hat mir die allergrößte Freude bereitet, war schwer laufkrank und kam, nebst dem Dachs mit 15 Kilo, passend:

Anhang anzeigen 39858

Anhang anzeigen 39859

Nicht nur dem Hl.Hubertus sei hier, an dieser Stelle, nochmals herzlicher Dank :thumbup:

Waidmanns Gruß :cheers:

G

Gelöschtes Mitglied 15976

Guest
Auch von mir Waidmannsheil!
Ein paar interessante Böcke die du da erlegen konntest:thumbup:

Waidmanns Heil @gipfl und herzlichen Dank für die tollen Bilder. Ich bin zwar erst angehender Jung-Jäger aber bei diesen Bildern bubbert mein Herz bereits ganz gehörig.

G

Gelöschtes Mitglied 7846

Guest
Servus und Waidmanns Dank :thumbup:

Waidmanns Heil @gipfl und herzlichen Dank für die tollen Bilder. Ich bin zwar erst angehender Jung-Jäger aber bei diesen Bildern bubbert mein Herz bereits ganz gehörig.
und wenn du Deinen ersten Jagdschein gelöst hast, so wünsche ich Dir stets Anblick und Waidmanns Heil!

Und wenn Du Fotos zum Einstellen in ein Forum machst... so mögen sie Dir stets gelingen und davon immer nur die Guten und Besten den Weg an die Öffentlichkeit finden :)

Waidmanns Gruß :cheers:

Weidmannsheil, zipfl !
Du hast Deine Forums-Fastenzeit ja zumindest ansatzweise sinnvoll genutzt ! ;-)

Jeweils Datum der Erlegung und die Gewichte der Stücke wären auch ganz interessant.

Zuletzt bearbeitet:
D

dinner4wutz

Guest
Hallo zusammen und Waidmannsheil!

Ich würde mich gerne kurz vorstellen, ich bin 30 Jahre alt und habe dieses Jahr in RLP auf Mentor Basis ( 1 Jahr lang ) meinen Jagdschein gemacht.
Ich würde euch gerne meine erlegten Böcke zeigen, bei dem letzten ( Trophäe abkochen steht noch aus ) würde ich mich freuen wenn Ihr anhand der zugegebenermaßen schlechten Bilder das Alter schätzen könntet. Die Schneidezähne sind sehr rund und klein, die Molaren sehen aber noch sehr spitz aus.

Freue mich auf euere Antworten!

Anhang anzeigen 40060

Anhang anzeigen 40059

Anhang anzeigen 40061

Anhang anzeigen 40062

Anhang anzeigen 40063

Diesen braven Bock konnte ich im Oktober erlegen.

Ein Erlegerfoto habe ich keines, aber die Trophäe wollte ich euch zeigen. Den Platz an der Wand hat sie dann gestern eingenommen.

Was meint ihr vom Alter her? 6-7?

Waidmannsheil

IMG_1042.jpg

IMG_1044.jpg

IMG_1046.jpg

IMG_1048.jpg

Hallo liebe Mitjäger.
Der eine oder andere wundert sich vielleicht, dass ich diesen alten Faden wieder ans Tageslicht hole, aber lasst mich berichten...

Am Pfingsmontag 2016 kam ich am späten Nachmittag von einer Familienfeier bei Verwandten in Thüringen nach Hause. Das Wetter passte, und ich entschloss mich spontan nochmal raus zu fahren und anzusitzen. Ich saß an einer Waldkante vor einem Weizenschlag. Plötzlich vernahm ich rechtsseitig auf ca. 100m ein Stück Rehwild in meine Richtung wechseln. Als ich das Glas hoch nahm um das Stück anzusprechen, sah ich gleich, dass der Bock eine Abnormität aufwies.
Eine Stange hing nach unten. Ich entschloss mich sofort diesen Bock zu erlegen. Als er breit vor mir lang zog und verhoffte lies ich fliegen, was er mit einer kurzen Todflucht quittierte.
Am Stück angekommen freute ich mich über die nicht alltägliche Trophäe.
Das Haupt frierte ich vorerst ein, da ich so einen Bock noch nicht herichtete und ersteinmal abwarten wollte. Es verging eine längere Zeit, bis ich dazu kam...im Anhang ein paar Bilder.
Nun eine Frage an euch, habt ihr eine Idee wie man diese Trophäe an die Wand bringen kann?
Normales Brett scheidet ja aus. Ich bin für Vorschläge da echt dankbar...mir ist da noch nicht wirklich was eingefallen.
Vielen Dank schon mal.
Waidmannsheil!

IMG_20200220_172610.jpgIMG_20200220_172704.jpgIMG_20200220_172727.jpgIMG_20200220_172743.jpg

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
116
Zurzeit aktive Gäste
375
Besucher gesamt
491
Oben