- Registriert
- 27 Apr 2009
- Beiträge
- 13.152
Schade [emoji58]
Ich fand seine Videos seehr beeindruckend.
Auf der anderen Seite kann ich es verstehen.....
Thx!
Schade [emoji58]
Ich fand seine Videos seehr beeindruckend.
Auf der anderen Seite kann ich es verstehen.....
Diesen Bock konnte ich eine viertel Stunde beim Treiben und mehrfachen Beschlag filmen. Als er dann doch mal fertig war,
habe ich ihn zum Mitkommen eingeladen:
WMH und sehr schönes Foto! Da dein erklärtes Ziel ja aber die Bestandkontrolle und -verringerung ist, hätte es sich gehört, dass du ihn vor dem Beschlag erlegst. :lol:
Stell dir mal vor die Ricke entgeht euch beim herbstlichen Durchfegen des Waldes.
es war Handeln aus männlicher Solidarität mit dem positiven Nebeneffekt, dass ein sicheres Abkommen auf den müden Bock höhere Sicherheit bot ;-)Diesen Bock konnte ich eine viertel Stunde beim Treiben und mehrfachen Beschlag filmen. Als er dann doch mal fertig war,
habe ich ihn zum Mitkommen eingeladen:
:-D Danke!
Der Vorteil einer Bestandskontrolle über hohe Abschusszahlen im Vergleich zu Bestandskontrolle über verhinderten Nachwuchs liegt im Plus an leckerem Wildpret bei gleichzeitig besserer Nahrungsgrundlage für Luchs und Wolf! :biggrin:;-)
es war Handeln aus männlicher Solidarität mit dem positiven Nebeneffekt, dass ein sicheres Abkommen auf den müden Bock höhere Sicherheit bot
ich hatte gerade ein deja vu....Jugenderinnerungen :biggrin:Ich hab schon mal einen Bock regelrecht taumelnd und ständig verhoffend und nach Luft schnappend nach intensiven Treiben und Beschlagen gesehen. Den hätte man vermutlich mit der Hand fangen können.
Der arme Kerl war eindeutig überlastet, da in dem Revier die Bockjagd ab 1.5. äußerst intensiv betrieben wurde, während der Pächter nach alter Schule sich jeglichen Abschuss von Ricken und Schmalrehe als "Zuwachsträger" prinzipiell verbat.
Finde es immer interessant, wie abgeschuftet und klapperdürr die Böcke sind, die man unmittelbar nach der Blattzeit erlegt, während die erlegten kurz vor der Blattzeit ein Feist drauf haben, dass man denkt der Winter steht vor der Tür. Ist schon harte Arbeit :biggrin:
Will den Faden nicht sprengen
Ist schon harte Arbeit :biggrin:
Wer von uns kennt das nicht.
es war Handeln aus männlicher Solidarität mit dem positiven Nebeneffekt, dass ein sicheres Abkommen auf den müden Bock höhere Sicherheit bot ;-)
Mit dem einfachen Schuss war es allerdings nix, so müde war er denn doch nicht.
Überdenke bitte die Möglichkeiten zu einer geschlossenen Gruppe für die Videos.
Es mag dir sicherlich schmeicheln, aber diese Anerkennung für die viele Arbeit, die hinter den Videos steckt, leiste ich gern.
Geht ja auch erst so richtig los. Vermutlich hatte er sich noch so einiges vorgenommen. Nächste Woche wollten ein paar Ferienmädels aus der großen Stadt kommen :biggrin:
War schon ok so. Ich habe letztes Jahr einen Bock nach dem Treiben, aber vor dem Beschlag erlegt. Da stand die Ricke traurig bestimmt 10 min verhoffend neben dem gefällten Recken und schaute enttäuscht drein.
Vielen Dank!
Wird alles gesammlt und gut verwahrt, bis ich mich mal wieder zu einer kreativen Video-Phase aufraffen kann. Vielleicht als Pensionär? ;-)