Rehböcke 2014

Wmh allen Erfolgreichen.
Konnte gestern auch den letzten Bock der heurigen Saison erlegen.
IMG_0927.jpg

16,5kg aufgebrochen. Distanz 170m mit 9,3x62 Geco Plus, im Knall verendet.

Weidmanns Dank,
leider nur einschußsseitig, der rechte Lauf hängt nur mehr an Sehne und Decke, Oberarmknochen durch..........:sad:

G

Gelöschtes Mitglied 4627

Guest
19711075kc.jpg

19711076cd.jpg

Hat nochmal geklappt.

G

Gelöschtes Mitglied 4317

Guest
Waidmann´s Heil allen erfolgreichen !
Meiner vom 19. September, es war ein Heimlicher hab ihn vorher nie gesehen dafür war die Überraschung umso größer.:cool:

19723213wo.jpg

19723219xs.jpg

19723247nj.jpg

Ich meine 6 jährig
19723260yd.jpg

Sollbruchstelle schon erkennbar.

Waihei

Ich hab auch noch einen!
Durfte/Sollte bei einem Bekannten einen Bock schiessen.Er hatte in seiner kleinen Eigenjagd dies Jahr noch keinen geschossen.Welcher war egal.Das Revier besteht knapp zur Hälfte
aus Mais/Ackergras und den Rest Kiefer mit einer Sicht von 5 bis 20m.Die einzige Chance war eine Schneise im Wald an einem Maisfeld.Auf dieser ca. 5m breiten Schneise zwischen Mais
und Waldkante war eine kleine Kirrung mit Maiskolben und Eicheln. Beim Pirschen am 24.09. sah ich dort zwei Rehe stehen.Ricke mit Kitz dachte ich, weil "das Kitz" ein Drittel kleiner
war,doch beim genauen hinschauen sah ich,dass es ein Bock war.Ein kleiner 6er.Für einen sicheren Schuss bestand aber keine Chance.Also am nächsten Abend wieder hin.Es waren
schlechte Bedingungen:Ansitzstuhl +Regen:(.Ich habe gerade gesessen, als der Bock aus dem Mais kommt um sofort wieder in dem Mais zu verschwinden."Mist",denke ich,warum?
Um 19 Uhr 30 nach einem stärkeren Schauer kommen Ricke und Bock aus dem Mais.Die Ricke bleibt bei den Maiskolben, der Bock geht sofort weiter in die Kiefern.Wieder "Warum"!
Als ich gerade "abbaumen"will, kommt doch der Bock im allerletzten Büchsenlicht wieder und ich konnte ihn auf 140m mit der Mauser 98 strecken.Tiefblatt getroffen blieb er im Anschuss liegen.EIn kleiner 6er mit ganz grauem Kopf.Den Zähnen nach aber "nur" drei Jahre.
Dann aber beim Abkochen das: beide Stangen brechen sauber ab,als ob er ganz kurz vorm abschmeissen gewesen wäre.
Ganz kurze Rosenstöcke
Dem Verhalten nach alt,den Zähnen nach drei Jahre
Wie alt ist der Bock denn jetzt?
Nur Handybilder

20140925_195322.jpg

20141005_112049.jpg

20141005_112158.jpg

Viel Waidmannsheil wünscht Euch JO67

Morgen!

Konnte gestern nach spannender Pirsch diesen Jahrlingsbock erlegen.
Hab ihn auf knappe 300m aus dem mais auswechseln gesehen und mal das Auto in Deckung gebracht.
Danach mal knappe 50m in den Rüben auf allen 4ren angerobbt und angegangen. Anschließend in den Mais rein und in da 1-2 Reihe angepirscht. Als ich dann auch knappe 60m ran war is er langsam schräg von mir weggezogen und dauernd spitz zu mir gestanden. Hab mich dann mal hingesetzt und versucht eine Schussposition zu erreichen.
Als er dann auf knappe 100-120m einen Schritt seitlich getan hat und breit stand, hab ich ihn sitzend an einem Maisstängel angestrichen, den Schuss angetragen. Bin bissl hinten abgekommen aber er lag im Feuer.
Hatte die volle Freude. War eine spannende und anstrengende Pirsch (hab fast ka Luft bekommen - bin bissl verkühlt und die nase komplett verlegt).

100-120m
Flucht:0
6,5x55 120 Grains TTSX

Anhang anzeigen 17251Anhang anzeigen 17252Anhang anzeigen 17253

Erstmal Waidmannsheil allen Erlegern!
Heute habe ich meinen ersten Bock überhaupt erlegt.
Die Freude war Riesig.
Ich saß mit einem Freund der gleichzeitig mein Pirschführer war in einem Schirm, gegen etwa viertel sieben traten zwei Stück Rehwild aus Schmalgais und ein Jahrling.
Wir saßen und beobachten also die zwei Stück Rehwild als er plötzlich meinte wenn er breit steht dann Schieß....
Der Ansitz galt eigentlich einem älteren Bock da der noch offen war und bei uns nur bis morgen Schußzeit hat.
Also wie gesagt wir saßen da und er meinte wenn er breit steht dann schieß ... Ich mach mich bereit der Bock Steht passend und ich lass fliegen er machte noch 2 fluchten und kippte dann um wie ein Brett.
Resultat: Jahrlingsbock liegt Freude is groß umd jetzt wird gefeiert ;)

Statistik:
.300 Wsm nosler bal.tip
Entfernung 170 Meter
Schuss perfekt hinterm Blatt
Hämatome gleich null
Ausschuss etwa so groß wie eine 2€ Münze

Waidmannsheil
Frischling

Zuletzt bearbeitet:
Jup Waidmannsheil zum ersten Rehbock. .....den vergisst man wirklich nicht.....[emoji4] [emoji5] [emoji106] [emoji108]
Ich erlege meinen ersten heute noch immer wieder mal aufs neue in meiner Erinnerung. ....und er zaubert mir immer wieder ein breites Grinsen ins Gesicht

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
97
Zurzeit aktive Gäste
364
Besucher gesamt
461
Oben