Reduzierpatronen

Aki

Kennt jemand von euch einen Hersteller von Reduzierpatronen?
Samereier kenne ich selbst, hatte aber Probleme mit den Patronen, mein Drilling liess sich nicht schliessen. Bin für alle Hinweise sowie Erfahrungsberichte dankbar.

Aki

Habe ich auch schon ausprobiert, .30-06 auf .30 Carbine. Die TPL war grauenhaft. Nicht unbedingt zu empfehlen.

Auf welche Entfernung hast du denn geschossen?...Die sind ja eigentlich eher für Sachen wie Fangschuss, etc. da, oder?

Aki

Nach Aussage von Fa. Walther soll man durchaus auf 50m relativ genau schiessen können, aber davon konnte keine Rede sein. Scheibe mit Glück getroffen.

Ich habe meine Reduzierhülsen auf der Drehbank immer selbst aus V2A gefertigt. Bei der .30-06 war die Pistolenpatrone 7,65 erheblich präziser als die.30 carbine. Für die tägliche Fleischversorgung meiner Träger bei der Elefantenjagd im Regenwald fertigte ich für die .460 Weatherby Hülsen in .45 Colt. Sie waren so genau, dass ich Affen, Hornraben und andere größere Vögel bis zu 70 Metern sauber aus den Bäumen erlegen konnte. Auch viele Kleinantilopen und Pinselohrschweine konnte Ich mit der Reduzierpatrone auf die kurzen Entfernungen schießen.

Aki

Hallo Reiner,
bezüglich der Präzision aus der .30-06 mit der 7,65, kannst Du da Angaben machen bis zu welcher Entfernung man Kleinwild sicher schiessen kann?

Hallo Aki, bin gerade erst auf diese Diskussion gestoßen. Da ich gleiche Erfahrungen gemacht habe wie Du, habe ich gerade bei Samereier angerufen. Bei mir geht es um den D99 von Blaser. Das Problem war Herrn Samereier bekannt. Blaser hat enge Lager, wenn da die Patrone nicht exakt reinpasst, geht der Kippblock nicht zu. Herr Samereier schickt mir jetzt Hülsen, die extra poliert werden um das Außenmaß etwas zu verringern. Sollte dann auch im D99 klappen. Falls es Dich noch interessiert, werde ich meine Erfahrungen hier reinstellen.
Weidmannsheil, Günni.

IMI

Weiß bitte jemand ne Quelle für Reduzierpatronen im Kaliber 9 mm kurz?

Aki

Hallo Günni,
ich habe auch den D99 und genau das von Dir beschriebene Problem trat auch bei mir auf. Ich interessiere mich nach wie vor für diese Patronen und wäre Dir sehr dankbar wenn du deine Erfahrungen hier einstellen würdest.

Habe die 32 HR Magnum aus zwei 98ern in 8x57 JS geschossen
Gute Präzi, die für Jungfuchse am Bau gut einsetzbar ist
Streukreis auf 25 m max 3 cm.

In Repetierern etwas Pfriemelei, im Klw prima Geschichte

ReinerW schrieb:
Ich habe meine Reduzierhülsen auf der Drehbank immer selbst aus V2A gefertigt. Bei der .30-06 war die Pistolenpatrone 7,65 erheblich präziser als die.30 carbine. Für die tägliche Fleischversorgung meiner Träger bei der Elefantenjagd im Regenwald fertigte ich für die .460 Weatherby Hülsen in .45 Colt. Sie waren so genau, dass ich Affen, Hornraben und andere größere Vögel bis zu 70 Metern sauber aus den Bäumen erlegen konnte. Auch viele Kleinantilopen und Pinselohrschweine konnte Ich mit der Reduzierpatrone auf die kurzen Entfernungen schießen.

da hak ich mal nach, könnte mir auch reduzierhülse selbst drehen von 38 spezial auf 9x57 Mauser, frage mich aber wie das rechtlich ist, darf man das ohne herstellungserlaubniß????

Eine Reduzierhülse ist weder Waffe (Waffenteil) noch Munition (Munitionsteil)
Ist daher nicht dem Beschussgesetz unterworfen.
Bauartzulassung nach PTB
Was Zulassung kostet wäre zu erfragen

Ob die Herstellung vom Waffenrecht erfasst ist, wäre noch zu klären. :?

Innenballistisch durch langen "Freiflug" fragwürdig,

Was hat der Drilling vom @aki für ein Kaliber??

Sir Henry schrieb:
Eine Reduzierhülse ist weder Waffe (Waffenteil) noch Munition (Munitionsteil)
Ist daher nicht dem Beschussgesetz unterworfen.
Bauartzulassung nach PTB
Was Zulassung kostet wäre zu erfragen

Ob die Herstellung vom Waffenrecht erfasst ist, wäre noch zu klären. :?

das gilt in meinen augen nur für handelsware,
wenn ich es einen anderen aber nicht überlassen will???

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
8
Zurzeit aktive Gäste
156
Besucher gesamt
164
Oben