Rebhühner

Bei uns ist es im Moment auch schwer welche zu finden. Im Nachbarrevier kam eine Meldung von fünf Hühnern, die vor dem Auto am Schotterweg unterwegs waren.
Schon mal was 😊

Ich habe gestern zwischen den Ribiseln im Garten ein Paar aufgetreten.
Die haben das Geheck leider nicht durchgebracht.

Mir hat gestern ein Landwirt gesagt, dass er bei der Stroh Abfuhr vom Gerstenfeld 2 Rebhühner gesehen hat. Anscheinend auch keine Brut durch gebracht ....

Hunter 97,
super Fotos. Da lassen sich die Hühner richtig gut zählen. Ich komme auf mindestens 18 Hühner. Verdammt starke Kette. In welcher Region leben die Hühner, wenn ich fragen darf??

Na ja super wäre es gewesen wenn ich meine Kamera mit bei gehabt hätte.

Die Hühner leben im östlichen Teil Unterfrankens.

Hallo,
für mich ist es "Das Jahr der Hühner".

Anfänglich um Ostern eine einzelnes Rebhuhn auf einer Straße in der Nähe der Autobahn im Norden von Hannover gesehen.
Dann im weiteren Frühjahrsverlauf 2 Paare aus dem Auto um Lüneburg gesehen.
Heute dann eine im Landkreis Lüneburg vom Fahrrad eine Kette von 14 Rebhühnern auf dem umgebrochenen Acker gesichtet. So eine starke Kette habe ich noch nie gesehen. Und bei uns war der Sommer total verregnet. Hasen sieht man auch allenthalben .... Ich wundere mich über diese Entwicklung. Auf dem Fahrrad habe ich so nachgedacht, ob es vielleicht die Wölfe sind, die Füchse und Co kürzer halten, Die Nachtsichttechnik bei der Schwarzwildbejagung, oder .....?

...oder die engagierten Jäger, die noch nicht aufgegeben haben und viel mit Falle, Flinte, Hund und Büchse dem Niederwild unter die Arme (Flügel) greifen und wo möglich biotop-verbessernde Maßnahmen durchführen.
So ist es. Ich bin die ständigen Ausreden warum nichts geht leid. In meinem Revier wurden vor 8 oder 9 Jahren 0,03 Stück Nutzwild pro Hektar erlegt. Heute sind es fast 0,80 pro Hektar. Von selber wird sichs halt nicht richten.

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
89
Zurzeit aktive Gäste
341
Besucher gesamt
430
Oben