Die schrecken auch vor nichts zurück!Nur der Labrador meiner Schwester hat das gefressen.
Die schrecken auch vor nichts zurück!Nur der Labrador meiner Schwester hat das gefressen.
Nicht nur Du, das ist auch meine gelebte Praxis.Ich persönlich (wie gesagt ICH) halte nichts davon, per se genußuntaugliches Fleisch irgendwie in eine fragwürdig genießbare Form zu bringen.
Deshalb in der Rausche bei mir Finger weg vom Abzug bei jeder allein ziehenden männlichen Sau und wenn in der Rotte, dann maximal die Frischlingskeilerchen.
Damit ist das Risiko minimiert und ich schieße nichts, was ich hinterher nicht verwerten kann.
....................
Deshalb in der Rausche bei mir Finger weg vom Abzug bei jeder allein ziehenden männlichen Sau und wenn in der Rotte, dann maximal die Frischlingskeilerchen.
Damit ist das Risiko minimiert und ich schieße nichts, was ich hinterher nicht verwerten kann.
Der Tipp ist gut, besonders mit der Schwiegermutter…Als unser jagender Tierarzt noch die Trichinenbeschau gemacht hat,meinte er des öfteren,wenn ich ein müffelnden Keiler(chen) hatte,und ihn fragend anschaute.....
Die meisten Jäger hätten noch nie einen so richtig rauschigen Keiler unter den Händen gehabt.
Die allermeisten hätten dann einen in der Vor-oder Nachrausche geschossen.Die wären nach einer Kochprobe auch noch verwertbar,wenn es auch evt.besser wäre,den wurstmäßig zu strecken.Bei einem Keiler/Überläufer,der ``mittendrin``ist,würden sich sämtliche Überlegungen nach der Verwertbarkeit erledigen.Die Hände,das Messer,die Hose und das Auto würden stinken wie eine Bahnhofstoilette.Die hoffentlich obligatorische Kochprobe würde sämtliche Insekten aus den Ritzen und aus dem Haus jagen,inkl. Frau,Kinder und Schwiegermutter.Ich habe das zum Glück noch nie erlebt und lasse das deshalb hiermal einfach so stehen
Kommt ja aufs Gewicht von der Schwiemu an, bei 90kg Keiler und 90kg Schwiemu ist das Verhältnis ja nur 1:1, also stark gestreckt ist da noch nix. Oder war das gar nicht gemeint ?Der Tipp ist gut, besonders mit der Schwiegermutter…
…und schon eine Idee zur Verwertung!
Und dann greift die alte Jägerweisheit: "Feuchtblatt ist auch Blatt"!Vorsicht, wenn die Schwiegermu rauschig ist, dann schleicht sie womöglich, vom Geruch angelockt, ständig um dein Haus.
Als unser jagender Tierarzt noch die Trichinenbeschau gemacht hat,meinte er des öfteren,wenn ich ein müffelnden Keiler(chen) hatte,und ihn fragend anschaute.....
Die meisten Jäger hätten noch nie einen so richtig rauschigen Keiler unter den Händen gehabt.
Die allermeisten hätten dann einen in der Vor-oder Nachrausche geschossen.Die wären nach einer Kochprobe auch noch verwertbar,wenn es auch evt.besser wäre,den wurstmäßig zu strecken.Bei einem Keiler/Überläufer,der ``mittendrin``ist,würden sich sämtliche Überlegungen nach der Verwertbarkeit erledigen.Die Hände,das Messer,die Hose und das Auto würden stinken wie eine Bahnhofstoilette.Die hoffentlich obligatorische Kochprobe würde sämtliche Insekten aus den Ritzen und aus dem Haus jagen,inkl. Frau,Kinder und Schwiegermutter.Ich habe das zum Glück noch nie erlebt und lasse das deshalb hiermal einfach so stehen