Rauhaardackel sind gefragt, endlich ist er da

Registriert
31 Jan 2016
Beiträge
5.427
Gott sei dank hat es bei uns im Alter nachgelassen. Naja aktuell ist er 2,5.
Als er noch jünger war, waren das seine liebsten Pralinen.
Biene war da bis zum Schluss hinterher.
Mit diesen Vierbeinern ist aber bald Schluss in unserem Garten. Die eine hat mich schon kennen gelernt und auf der Kamera war sie die letzten zwei Wochen nicht mehr zu sehen.
Die andere wird uns noch kennen lernen 😉
 
Registriert
10 Dez 2020
Beiträge
86
da sind alle Hunde anders... ich hatte eigentlich nie Probleme.
Außer bei Katzenkacke, die frassen/fressen meine immer...-> Entwurmen !
In Fuchslosung wälzt man sich, so gehörts für einen Jagdhund.... ;)sonst interessieren Exkremente anderen Getiers nur geruchlich.

Mehr aufpassen beim Welpen, schon klar.
da sind alle Hunde anders... ich hatte eigentlich nie Probleme.
Außer bei Katzenkacke, die frassen/fressen meine immer...-> Entwurmen !
In Fuchslosung wälzt man sich, so gehörts für einen Jagdhund.... ;)sonst interessieren Exkremente anderen Getiers nur geruchlich.

Mehr aufpassen beim Welpen, schon klar.
Leopold liebt Pferdekacke. Wir haben daheim Pferde. Jedes Mal sehe ich es nicht, wenn er was aufnimmt. Bislang ist aber alles in Ordnung. Muss man sich da Sorgen machen?
 
Registriert
31 Jan 2016
Beiträge
5.427
Das sehe ich genau so. Und es schweißt vor allem direkt zu Anfang enorm zusammen. Der Hund geht mit, wann immer es geht. Nach gerade einmal einer Woche hätte ich schon keine Lust mehr ohne Ihn auf Ansitz oder Pirsch zu gehen.
Egal ob Pirsch oder die Arbeit, Maja schaut wo hin ich gehe und sie geht mit mir, sobald ich zur Wohnungstür gehe.
Das hat sie schon gut rausbekommen.
Wir haben das Glück 24 h zusammen zu sein. 😎
 
Registriert
31 Jan 2016
Beiträge
5.427
Leopold liebt Pferdekacke. Wir haben daheim Pferde. Jedes Mal sehe ich es nicht, wenn er was aufnimmt. Bislang ist aber alles in Ordnung. Muss man sich da Sorgen machen?
Nein
Der erste Kurzhaar hat in Österreich auf der Alm mit Vorliebe die Pferdeäpfel und den stengellosen Enzian (Kuhfladen) gefressen.
 
Registriert
31 Jan 2016
Beiträge
5.427
Generell eine sehr zu empfehlende Lehre, dem Hund zu untersagen, dass er außerhalb des Napfes und der Hand des Führers etwas frisst 👍

Nicht immer einfach, in der heutigen Zivilisation aber leider immer wichtiger.
Man wird schon schief angeschaut, wenn man sagt bitte nicht streicheln.
Nicht anlocken!
Ich nehme dann meine immer zurück, bei Fuß und wir gehen weiter.
Hatte es ja schon, Ober Studienrätin
bei schönem Wetter den Hund angelockt und bei Regen wenn der Hund diese Person dann nass und dreckig angesprungen ist, wurde gemeckert. 😁
 
Registriert
12 Jul 2017
Beiträge
4.284
Wie mich andere ansehen, juckt mich recht wenig 😉 Meine Hunde haben nichts Selbstgefundenes zu fressen, erst recht nichts von Fremden und mögen fremde Dinkelbirtes ungefähr so gerne wie ich… und nein das ist kein großer Dackel und stellt auch seinen Ridge nicht….

Aber muss natürlich jeder selbst wissen 👍
 
Registriert
24 Mai 2019
Beiträge
17.421
Wie mich andere ansehen, juckt mich recht wenig 😉 Meine Hunde haben nichts Selbstgefundenes zu fressen, erst recht nichts von Fremden und mögen fremde Dinkelbirtes ungefähr so gerne wie ich… und nein das ist kein großer Dackel und stellt auch seinen Ridge nicht….

Aber muss natürlich jeder selbst wissen 👍
Hunde unserer Größe lockt selten einer aktiv zu sich..;)
 
Registriert
12 Jul 2017
Beiträge
4.284
Hunde unserer Größe lockt selten einer aktiv zu sich..;)
Das ist ein handfester Vorteil, da hast du recht.

Wenn ich mir das übliche Publikum und einen jungen knuffigen Dackel so vorstelle … da hätte ich asap den Ruf eines unhöflichen Arschloches weg (wenn dem nicht eh schon so ist) 😉
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
184
Zurzeit aktive Gäste
535
Besucher gesamt
719
Oben