Rauhaardackel sind gefragt, endlich ist er da

Registriert
17 Jul 2008
Beiträge
6.662
Hattest Du überhaupt schon mal eine Hündin ?

2 Mädels, 1 Jungen, über ca. 8 Jahre hinweg, danach noch 3 Jahre 1:1, reicht das?

Glaub, da fehlt Dir etwas Expertise... ;)
:LOL:

Nö!

zur Kastration: diese half der Hündin, die nicht in die Zucht sollte, wegen vorheriger, extremer Probleme mit Scheinträchtigkeit !
Mein Tierarzt befürwortete es und sie wurde über 15 Jahre alt ohne jedes Problem an Gesäuge, Gebärmutter usw...
So hab ich ihr das Beste "angetan", was sie bekommen konnte !

Ich schrieb "gesunden Hund"!
 
Registriert
26 Feb 2018
Beiträge
655
Ich sehe da kein Problem - eher as er sich erkältet bei der Temperatur.
Meinen Erdmann ist gestern beim Ansitz ein kurzer Beller raus. Wärend ich versuchte ein Kitz zu erlegen, schlichen zwei direkt unter der Kanzel durch.. Das war scheinbar zu viel.
Später, bei sehr schlechtem Licht, kam dann ein Humpelndes Kitz. Das konnte ich erlegen und der Hund dann in der überraschend hohen Wiese finden. Ich hätte mich da wohl doch verschätzt
 
Registriert
31 Jan 2016
Beiträge
5.421
Ich sehe da kein Problem - eher as er sich erkältet bei der Temperatur.
Meinen Erdmann ist gestern beim Ansitz ein kurzer Beller raus. Wärend ich versuchte ein Kitz zu erlegen, schlichen zwei direkt unter der Kanzel durch.. Das war scheinbar zu viel.
Später, bei sehr schlechtem Licht, kam dann ein Humpelndes Kitz. Das konnte ich erlegen und der Hund dann in der überraschend hohen Wiese finden. Ich hätte mich da wohl doch verschätzt
Die Hündin hat sehr lange den 4 Welpen Milch gegeben.
Erst in der 8 Woche fing Dorle an die Welpen abzuweisen.
Das ist ja nicht bei allen Hündinnen der Fall.
Die Züchterin meinte wir sollten ollten da langsam machen, bis Maja durchgeimpft ist.
 
Registriert
10 Dez 2020
Beiträge
83
Die Hündin hat sehr lange den 4 Welpen Milch gegeben.
Erst in der 8 Woche fing Dorle an die Welpen abzuweisen.
Das ist ja nicht bei allen Hündinnen der Fall.
Die Züchterin meinte wir sollten ollten da langsam machen, bis Maja durchgeimpft ist.
Meine Züchterin sagte mir auf die Frage, ab wann ich Ihn mitnehmen soll: sofort! Und beim ersten Stück natürlich sofort hin, damit Knall mit Beute verbunden wird.
Ich vertraue der Züchterin da.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
113
Zurzeit aktive Gäste
374
Besucher gesamt
487
Oben