Rauhaardackel sind gefragt, endlich ist er da

Registriert
4 Jul 2018
Beiträge
2.315
Wir überlegen zu unserem Dackel ein weiteres vierbeiniges Familienmitglied aufzunehmen. Es geht um eine junge Hündin.
Unser Dackel ist sehr dominant und hat Probleme mit vielen Rüden. Mit Hündinnen versteht er sich generell sehr gut.

Voraussetzung ist, dass eine Vermehrung vermieden wird. Unser Dackel und die Hündin sind aktuell nicht kastriert.

Wie haltet ihr Rüde und Hündin?
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
31 Jan 2016
Beiträge
5.414
Wir überlegen zu unserem Dackel ein weiteres vierbeiniges Familienmitglied aufzunehmen. Es geht um eine junge Hündin.
Unser Dackel ist sehr dominant und hat Probleme mit vielen Rüden. Mit Hündinnen versteht er sich generell sehr gut.

Voraussetzung ist, dass eine Vermehrung vermieden wird. Unser Dackel und die Hündin sind aktuell nicht kastriert.

Wie haltet ihr Rüde und Hündin?
Lord war in der Zeit eine Etage tiefer bei meiner Mama.
Wobei Biene da sehr wählerisch war und nicht jeder Rüde ihr zu nah kommen durfte.
Lord wurde selbst an den Tagen von ihr in den Senkel gestellt.
Er war nicht ihr auserwählter.
Da gab es Willi einen kräftiger Rauhaar und ein Westi die ich gerade noch so festhalten konnte.
Sie hat so schnell ihr Hinterteil zum Rüden gestellt und die Rute zur Seite gelegt, da musst du schon wach sein 😁
und aufpassen wie ein Lux.
Oder die Hündin bleibt bei deiner Frau und du machst mit dem Dackel eine schöne Jagdreise ☺️
 
Registriert
26 Feb 2018
Beiträge
649
Kommt immer stark auf die Hündin an. Unsere einzige nicht Sterilisierte ist sehr wählerisch. Eine hatten wir mal, die brauchte aber nur 5 Sekunden und die hingen
 
Registriert
31 Jul 2019
Beiträge
192
... und auf den Rüden. 😂
Manche drehen wirklich am Rad, da reicht es schon, wenn sich die Herzensdame irgendwo im Dorf befindet. So einen Kerl hatte ich mal, das war sehr anstrengend und nervtötend, für ihn und für uns natürlich auch.
Vor vielen Jahren hatten wir einen Rüden und eine Hündin gemeinsam, die Hündin wurde später sterilisiert und der Rüde war nicht so der Weiberheld, es war also recht entspannt.
 
Registriert
24 Aug 2013
Beiträge
1.542
Rüde und Hündin - wenn meine drei Weiber aufgrund Gebärmuttervereiterungen nicht kastriert wären, hätte ich mir nie und nimmer einen Rüden geholt.
 
Registriert
31 Jan 2016
Beiträge
5.414
nur heute verschluckt:ROFLMAO:
Wenn sie mit mir zur Arbeit fährt ist sie anders.
Sie hat sich schon daran gewöhnt, dass es da Zeiten zum spielen gibt und Zeiten zum erholen.
Da muss ich sogar schon wecken, weil es Zeit war um vor die Tür zugehen.
Heute ist aber Herrchen und Frauchen zu Hause und das hat sie ausgenutzt.
Herrchen freut sich aber über das Energiebündel und das sie so lebhaft ist. 😁
 
Registriert
24 Mai 2019
Beiträge
17.383
Es ist für keine Seite ein Spaß, wenn 2x im Jahr in der wichtigen Zeit unkastrierte Hündinnen und Rüden zusammeleben müssen...

Meine Hündin wurde damals mit 6 Jahren kastriert, was keinerlei Auswirkungen auf Haar, Figur, Wesen und Jagdpassion hatte.

Mein Rüde kam dazu, als sie 12 Jahre alt war...

Nie gabs Probleme, daß er sie belästigte...er liebte sie als Tante und Rudelgenossin, anfangs als Chefin.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
17 Jul 2008
Beiträge
6.653
Es ist für keine Seite ein Spaß, wenn 2x im Jahr in der wichtigen Zeit unkastrierte Hündinnen und Rüden zusammeleben müssen...

Eine Quälerei isses für den armen Kerl und die Familie, den Mädels ist das meist ziemlich egal...

Meine Hündin wurde damals mit 6 Jahren kastriert, was keinerlei Auswirkungen auf Haar, Figur, Wesen und Jagdpassion hatte.

Glück gehabt, kann auch anders enden (dito bei kastrierten Rüden). Deshalb würde ich nie einem gesunden Hund ohne Not sowas antun.

Mein Rüde kam dazu, als sie 12 Jahre alt war...

Nie gabs Probleme, daß er sie belästigte...er liebte sie als Tante und Rudelgenossin, anfangs als Chefin.

Was soll er auch mit einem sexuellen Neutrum anfangen?
 
Registriert
24 Mai 2019
Beiträge
17.383
Eine Quälerei isses für den armen Kerl und die Familie, den Mädels ist das meist ziemlich egal...



Glück gehabt, kann auch anders enden (dito bei kastrierten Rüden). Deshalb würde ich nie einem gesunden Hund ohne Not sowas antun.



Was soll er auch mit einem sexuellen Neutrum anfangen?
Hattest Du überhaupt schon mal eine Hündin ?

Glaub, da fehlt Dir etwas Expertise... ;)
:LOL:
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
141
Zurzeit aktive Gäste
460
Besucher gesamt
601
Oben