Rauchen beim Nachtansitz

Stört Eurer Meinung nach der Rauch beim Nachtansitz?
Ich rauche gelegentlich mal gerne eine Zigarre oder eine Pfeife beim Nachtansitz. Beim Fuchs habe ich das Gefühl wenn er den Rauch riecht riecht er mich auch sonst.
Wie ist Eure Erfahrung bei Sau, Fuchs und Reh ?

Witterungsmäßig kein Problem, wenn überhaupt dann optisch.
Übrigens haben in Schweden Elchjäger ein gutqualmendes Feuerchen um die eigene Witterung zu überdecken. Funktioniert.

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von huntergroej:
Stört Eurer Meinung nach der Rauch beim Nachtansitz?
Ich rauche gelegentlich mal gerne eine Zigarre oder eine Pfeife beim Nachtansitz. Beim Fuchs habe ich das Gefühl wenn er den Rauch riecht riecht er mich auch sonst.
Wie ist Eure Erfahrung bei Sau, Fuchs und Reh ?
<HR></BLOCKQUOTE>

Jacke wie Hose ob du rauchst oder nicht.

Bin seit 8 Monaten
icon_biggrin.gif
clean und habe seit dem eher weniger Anlauf..
icon_rolleyes.gif

Vielleicht ist das aberb auch nur Einbildung weil einem die Ansitze so viel länger vorkommen..

icon_biggrin.gif

Also "Feuer frei"..
icon_wink.gif

Wenn das Rauchen stören würde, würde ich immer noch auf meine erste Ansitzsau warten. Wichtig ist, daß der Wind passt, ob die Biester mich oder meinen Rauch in den Wind kriegen, ist nach meiner Erfahrung völlig wurscht.

hi allerseits,

noch nie probleme damit gehabt!
der fuchs sieht allerdings die helle glut und beobachtet sie auch bei bewegung. konnt ich mal sehr schön ansehen!
hatt ihm aber auch nix genutzt, bzw. konnt er es nicht mehr weitersagen!
icon_wink.gif

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von T.B.C. Gerhard:
...hatt ihm aber auch nix genutzt, bzw. konnt er es nicht mehr weitersagen!
icon_wink.gif
<HR></BLOCKQUOTE>

Hast Du ihn eingegraben ???
icon_biggrin.gif

Ohne Pfeife kein Ansitz.
Woher soll ich sonst gerade bei lauen Lüftchen wissen, woher der Wind kommt?
Dem Wild ist es absolut egal
icon_biggrin.gif

Rauchen beim Ansitz kein Problem!!

Ideal um den Wind zu prüfen!

Und wie oft hat mich sich schon gesagt eine Rauch ich noch und dann Baume ich ab!!

Des öfteren hat gerde diese letzte Kippe den Erfolg gebracht
icon_biggrin.gif
icon_biggrin.gif
icon_biggrin.gif

Glaube aber eher nicht, daß es stört. Habe bis jetzt selten ohne Qualm auf dem Hochsitz gesessen und trotzdem oft genug Anblick gehabt/geschossen. Im Zweifel halte ich auf einer offenen Leiter die Zigarette zwischen Daumen und Zeigefinger so in der hohlen Hand, daß kein Licht der Glut Richtung Wild fallen kann ...

Ich denke auch, dass das Rauchen nicht ausschlaggebend ist. Denn wenn das Wild den Rauch riecht ist es eh im Wind des Jägers und empfiehlt sich.
Zudem kann man anhand es Rauches erkennen wie die Windverhältnisse am Stand selbst sind denn oftmals ist der Wind im Wald doch recht unterschiedlich und wenn der Wind nicht passt kann man sich umsetzen.

meint Waidmann

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Jagdhelfer:
...Im Zweifel halte ich auf einer offenen Leiter die Zigarette zwischen Daumen und Zeigefinger so in der hohlen Hand, daß kein Licht der Glut Richtung Wild fallen kann ...<HR></BLOCKQUOTE>

Das haben sie uns beim Bundesheer beigebracht
icon_rolleyes.gif

lg gopher

A

anonym

Guest
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original ingo63:
Vielleicht ist das aber auch nur Einbildung weil einem die Ansitze so viel länger vorkommen..
icon_biggrin.gif
icon_wink.gif
<HR></BLOCKQUOTE>
Obwohl "Nichtraucher" gönne ich mir beim Ansitz ein gute Zigarre.
icon_razz.gif

Hauptsache: Nicht doctrinär werden !
P.

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Bärentöter:

Obwohl "Nichtraucher" gönne ich mir beim Ansitz ein gute Zigarre.
icon_razz.gif

Hauptsache: Nicht doctrinär werden !
P.
<HR></BLOCKQUOTE>

Den Wunsch hab ich auch immer wieder.
Aber als Nichtraucher stehe ich es mir bislang nicht zu. Kommt vielleicht auch noch mal.

ich rauchen nicht,

aber es ist wurst wie miro schon sagt.

Ein freund von mir geht ab und zu mal mit und der raucht. und so uberpruff ich den wind so ab und zu auf den zits, ob der nicht gedreht ist was ab und zu mal passiert.

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
164
Zurzeit aktive Gäste
454
Besucher gesamt
618
Oben