Raubwild 2012/2013

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Registriert
22 Jul 2009
Beiträge
204
So das Letzte Jagdjahr ist vorbei und das neue hat bereits angefangen und so langsam könnte es auch hier wieder losgehen deswegen eröffne ich mal den neuen Thread :12:

Wir haben mitte April und die Erfahrungen der letzten Jahre sagt mir und sicherlich einigen anderen das so langsam die Jungfüchse auf den Bau spielen könnten. Habt ihr schon welche gesehen? Ich hab heute mal einige Baue abgelaufen und aus der Ferne mit dem Glas beobachtet leider ohne Erfolg, aber das kommt sicherlich noch.

Wie immer ist es gewünscht schön in Szene gesetzte Erlegerbilder/ Streckenbilder und einige Hintergrundinformationen wie z.B. Erlegungszeitpunkt, Kaliber, Waffe, Optik und Geschoss für die Statistiker :20: :18: zu posten. Das einstellen von erlegten Jungfüchsen(Welpen) und anderen vergleichbaren Bildern( zerschossene Füchse etc) bitte ich jedoch zu unterlassen, denn das ist für unsere Öffentlichkeitsarbeit sicherlich nicht förderlich. Erfolgsmeldungen sind jedoch gerne erwünscht.

Jetzt wünsche ich allen ein kräftiges Waidmannsheil und hoffentlich einen harmonischen Thread mit reger Beteiligung.

Gruß Kevinv
 
Registriert
2 Aug 2011
Beiträge
4.797
Na, wo sind die Jungfüchse schon unterwegs!?
Bei uns sind alle Baue die wir kennen leer :(
 
Registriert
12 Jul 2009
Beiträge
9.626
Bei mir ist ein Bau sehr verdächtig,aber bei dem kalten Regenwetter mit küselndem Wind hab ich mich bisher nicht hinzusetzen getraut...
Sobalds wärmer wird,werde ich wohl Klarheit bekommen.....

Zudem zieht erfahrungsgemäß immer noch was aus den Nachbarrevieren zu,wo sie verdummt worden sind......

Also regelmässige Baukontrolle einmal die Woche ist angesagt.....
 
G

Gelöschtes Mitglied 7666

Guest
So , bei mir hat der 1. Mai keinen Bock gebracht dafür aber 5 Füchse. :23:
Wmh

fuchsjäger2000 :
 
Registriert
29 Feb 2012
Beiträge
220
Oh super - es gibt noch Jäger die den Fuchs bejagen! :12:

Ich wurde in einenem anderen Thread angezählt weil ich einen Rüden beschoßen habe. :19:
 
Registriert
12 Dez 2011
Beiträge
1.766
Unser Mitjäger hat mich blöde angegafft, als ich davon sprach unser Raubwild zu bejagen. Bälge interessierten ihn nicht (hat er nicht gesagt, aber Niederwild dann anscheinend auch nicht) und bei dem steinigen Boden würde er auch kein Stück vergraben und die Munition sei dafür reine Verschwendung.
Letzte Woche hat er dann stumpf in den Boden geballert, weil sich die Waschbärfamilie an der Kirrung gütlich getan hat und auch uns den Sch'ß auch noch groß berichtet. :roll: :?: :!:
Mann, Mann, Mann.... gut, dass ich bei dem Rumgeknipse nicht nebenan ansaß, da wär ich ausgeflippt. :evil: :x
Es gibt offenbar schon Differenzen mit dem Herrn. :11:

Mal sehen, wann bei mir die ersten Jungwaschbären vorbei tanzen. :wink:
 
Registriert
22 Apr 2009
Beiträge
135
Was seit ihr denn für Jäger....kennt ihr die Gesetzt nicht! Hier zur Info!

Die zur Aufzucht notwendigen Elterntiere dürfen unabhängig von der Jahreszeit bis zum Selbstständigwerden der Jungtiere nicht bejagt werden (§ 22 Abs. 4 Bundesjagdgesetz).
 
Registriert
14 Feb 2011
Beiträge
178
Ich glaube kaum, dass sich Jungfüchse und Jungwaschbären selbst aufziehen. :21: Also passt doch alles. :23:
 
Registriert
12 Dez 2011
Beiträge
1.766
Reibt euch doch nicht wieder dran, was weiß denn ich, was bei dem irren Vogel des nachts vom Mais nascht.

Finds nur reichlich unwaidmännisch (=unfair), wenn man es für nichts und wieder nichts knallen lässt. Schließlich kann er nicht wissen, ob jemand anderes nebenan auch noch jagen möchte. Außerdem gehe ich nicht raus, um nachts die Scheuche zu spielen. Wo gibts denn sowas?!
Die handvoll Mais, die die Bärchen verputzen sollte man verschmerzen können, erst recht, wenn man die Jagd auf sie (@raudi_tt: selbstverständlich alles ausschließlich zu seiner Jagdzeit) ablehnt. :roll:

Nochmal @raudi_tt: Vom BJagdG habe ich auch schonmal was gehört. Selbstverständlich ist auch §22 bekannt und wird befolgt. Waihei!
:28:
 
Registriert
14 Feb 2011
Beiträge
178
Henni schrieb:
Stecher schrieb:

raudi_tt schrieb:
Was seit ihr denn für Jäger....kennt ihr die Gesetzt nicht! Hier zur Info!


@ eric und Raudi:

Was versteht ihr denn unter Familie?
Zu einer Familie gehören bei mir Eltern und Kinder.

Hast mich wohl falsch verstanden. Raudi schrieb von "zur Aufzucht notwendigen Elterntieren", obwohl es hier um JUNGfuchs/-waschbär ging. Mein ironischer Kommentar sollte nur so viel heißen, dass Jungfüchse/-waschbären ja wohl nicht zur Aufzucht notwendig sind und daher seine Aufregung umsonst ist.

War vielleicht nicht ganz eindeutig formuliert... :13:
 
G

Gelöschtes Mitglied 7666

Guest
raudi_tt schrieb:
Was seit ihr denn für Jäger....kennt ihr die Gesetzt nicht! Hier zur Info!

Die zur Aufzucht notwendigen Elterntiere dürfen unabhängig von der Jahreszeit bis zum Selbstständigwerden der Jungtiere nicht bejagt werden (§ 22 Abs. 4 Bundesjagdgesetz).





Wenn ich am 01.Mai an einem bestätigten Bau mit 3 Jungfüchsen diese erlege und anschließend dei Altfüchse ist das vollkommen legitim.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
144
Zurzeit aktive Gäste
426
Besucher gesamt
570
Oben