Raps 2010

Registriert
7 Sep 2007
Beiträge
196
Seit 9 Tagen immer wieder mit einem Trupp von 2-6 Mann am Raps - am schlimmsten war das letzte Wochenende - von 6 Füchsen ist nur einer gefallen, die anderen zu klein, zu schnell, zu weit weg oder zu schlecht geschossen... :oops: naja, lag wohl eher daran.... 8)
Dann Anfang der Woche endlich die Bestätigung durch den Landwirt - Sau im Raps - also wieder mit alle Mann hin und mein Nachbarschütze hatte dann auch wirklich Waihei - Keilerchen, aufg.85 kg, wir denken 3 Jahre alt, lag mit sauberem Blattschuss ( ich hab den ersten glatt drunter durch geschossen, hab mich ziemlich erschrocken, als der Wutz auf einmal 3m neben mir aus dem Raps geschossen kam...) - zum Glück war mein Jagdkamerad abgeklärter!! 8x57IS, Drückjagdrepetierer,30m, keine Fluchtstrecke, Brenneke TIG Nature,9,4g - KEIN Ausschuss....gestern gings erst wetterbedingt weiter, war aber nix, heute sind die letzten Schläge ander Reihe - mal schauen, was da noch so geht... :lol:
 
Registriert
17 Mai 2004
Beiträge
446
Bei uns steckte auch ein einzelnes recht großes Schwein im Raps und lief auch immer mal wieder unentschlossen auf dem freien Feld entlang....aber ich war mitm Traktor da und nicht mit der Knarre buhuhuuuu!
 
Registriert
25 Dez 2009
Beiträge
3.037
Letzte Rapsfläche mit 900 Metern Wald angrenzend hatte einige Sauen drin. Einen guten Keiler und einen Überläufer konnten wir verhaften.

Auf der letzten Mähwerksbreite zogen die Schützen von hinten dann mit nach vorn - Resultat: Sauen flüchten in die falsche Richtung von den Schützen weg und schlagen einen riesen Bogen nach hinten. Stoppeln zu hoch, Entfernung zu hoch. Ich blieb noch als äußerer Posten sitzen aber auch ein Sprint über 500 Meter half nichts - 2 starke Sauen waren schneller und ich konnte ihnen nicht rechtzeitig den Weg in den Wald abschneiden :evil:
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
134
Zurzeit aktive Gäste
429
Besucher gesamt
563
Oben