R93 Verschlußgehäuse

Hallo zusammen,
ich bin im Internet auf eine (amerikanische) Verkaufsanzeige für eine gebrauchte R93 gestoßen. Das Verschlußgehäuse schaut aber irgendwie anders aus, handelt es sich bei diesem etwa um noch eines aus Kunstoff ?
icon_eek.gif

976635669-3.jpg

976635669-1.jpg

Waidmannsheil
Falko

Sieht schon sehr nach K.-St. aus. Aber genau kann ich das auch nicht bestimmen. Auffällig ist, dass Spannschieber und Gehäuse ziemlich homogen erscheinen.
Aber trotzdem, wurden die Plaste-Gehäuse nicht nur in die OffRoad eingebaut?

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Carola Raetz:
Das besagte Kunststoffteil ist von aussen nicht sichtbar.

Gruß
Carola
<HR></BLOCKQUOTE>

Da muß ich aber entschieden widersprechen. Das ehemalige Kunststoffverschlussgehäuse ist sehr wohl von aussen sichtbar und auf dem Bild handelt es sich genau um ein solches. Ich hatte selber mal eins in einer Offroad, das inzwischen natürlich längst getauscht wurde.
Gruss
Guntersdorf

Das Teil, das damals zur Rückrufaktion führte, war die Verschlussführung aus Kunststoff. Diese ist von aussen nicht sichtbar.
Habe das Rundschreiben mit den Bildern doch noch vorliegen!

Gruß Carola

A

anonym

Guest
@

Es handelt sich um einen Kunststoffverschluss.
Bei diesen Dingern war im Bereich der Sekundärverriegelung (Kurvenscheibe)aussen eine Ausbuchtung am Verschlussgehäuse.
Finger weg ...... scheint ein Uraltding zu sein.
Laufnummer > Telefon an Blaser

SERVUS

[ 22. November 2005: Beitrag editiert von: +steinerirg+ ]

G

Gelöschtes Mitglied 9162

Guest
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von +steinerirg+:
@

Es handelt sich um einen Kunststoffverschluss.
Bei diesen Dingern war im Bereich der Sekundärverriegelung (Kurvenscheibe)aussen eine Ausbuchtung am Verschlussgehäuses.
Umtauschen...........

SERVUS
<HR></BLOCKQUOTE>

Ich kann auch kein P am Abzug erkennen, welches bei der Abzugsrückrufaktion aufgebracht wurde, wobei mit Sicherheit auch die Kunstoffvarianten ausgetauscht worden wären.

Dann erzählt man dem Verkäufer, dass er da eine tickende Zeitbombe anbietet und man aber selbstlos bereit ist, gegen einen geringen Obulus das Teil zu entsorgen, ehe er von Schadensersatzklagen gebeutelt wird.
icon_biggrin.gif

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Safarischorsch:

Ich kann auch kein P am Abzug erkennen, welches bei der Abzugsrückrufaktion aufgebracht wurde, wobei mit Sicherheit auch die Kunstoffvarianten ausgetauscht worden wären.
<HR></BLOCKQUOTE>

dann ists ja gut, dass nur eine 7 RemMag verkauft wird ...
icon_rolleyes.gif

Hallo,
das Kunststoffteil ist sichtbar, es ist ja das Verschlussgehäuse. Allerdings konnte man es von dem Alugehäuse im geschlossenen Zustand wirklich nicht unterscheiden. Ich hatte selbst eine Offroad mit Kunststoff-Gehäuse und zwei mit Alu. Erst wenn man den Verschluss öffnet und in Richtung Verriegelungskammer sieht, ist der Unterschied sichtbar.
Weidmannsheil Günni.

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von blaserr93:
Dann erzählt man dem Verkäufer, dass er da eine tickende Zeitbombe anbietet und man aber selbstlos bereit ist, gegen einen geringen Obulus das Teil zu entsorgen, ehe er von Schadensersatzklagen gebeutelt wird.
icon_biggrin.gif
<HR></BLOCKQUOTE>

Bis wann wurde eigentlich die Kunststoffvariante gebaut ? Traten die Unfälle nur bei dem Kunststoffverschluss auf ?

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
162
Zurzeit aktive Gäste
430
Besucher gesamt
592
Oben