R 93 Rimfire

Registriert
6 Mrz 2006
Beiträge
183
----- keine Werbung! -----

hallo alle,

was haltet ihr hiervon (wenn bisher keine 'schonzeitbüchse', aber eine r 93* vorhanden):

"Wechselsystem "R 93 Rimfire"

Die R 93 als Kleinkaliberbüchse:
Mit dem innovativen Wechselsystem R 93 Rimfire kann jede R 93 in Sekundenschnelle in eine Kleinkaliberbüchse umgerüstet werden. Erstmals ist es dem Jäger möglich, mit seiner gewohnten R 93 auch mit Kleinkalibermunition zu trainieren - kostengünstig, mit minimalem Rückstoß und geringer Lärmbelastung. Auch für die Jagd auf Raubzeug und Raubwild kann die R 93 nun ideal eingesetzt werden.
Das Wechselsystem umfasst den Lauf mit Magazin, eine spezielle, verlängerte Verriegelungskammer sowie einen Schlosshaltereinsatz, der anstelle des regulären Magazineinsatzes eingesteckt wird. Dieser sorgt für einen extrem kurzen Repetierweg.
Neu am R 93 Rimfire Wechselsystem ist die Magazinkonzeption: Das kompakte 5-Schuss-Magazin wird seitlich rechts unterhalb der Zielfernrohrmontage direkt in den Lauf eingeführt.
In folgenden Kalibern ist das Wechselsystem R 93 Rimfire über den qualifizierten Blaser Fachhandel lieferbar: .22 lfB, .22 Win. Mag., .17HMR."

*mal sehen, ob das ganze ohne r93 - grundsatzdiskussion gehen kann
icon_rolleyes.gif
 
Registriert
25 Dez 2003
Beiträge
870
Ich denke du bereitest geraden einen Aprilscherz vor - Schoko

[ 10. M
 
Registriert
18 Jan 2006
Beiträge
1.966
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat
Die R 93 als Kleinkaliberbüchse

Das ist eine gute Idee!

Damit fliegt der Verschuß bestimmt nicht mehr weg.

Diejenigen die ihre R93 nicht mehr schießen, aus Angst vor möglichen Gesichtsschäden, habe hiermit eine Möglichkeit der Weiterverwendung ihres teuren Stückes.

---

Tom
 
Registriert
6 Feb 2002
Beiträge
655
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von konzentratselektierer:
----- keine Werbung! -----

hallo alle,

was haltet ihr hiervon (wenn bisher keine 'schonzeitbüchse', aber eine r 93* vorhanden):

"Wechselsystem "R 93 Rimfire"

Die R 93 als Kleinkaliberbüchse:
Mit dem innovativen Wechselsystem R 93 Rimfire kann jede R 93 in Sekundenschnelle in eine Kleinkaliberbüchse umgerüstet werden. Erstmals ist es dem Jäger möglich, mit seiner gewohnten R 93 auch mit Kleinkalibermunition zu trainieren - kostengünstig, mit minimalem Rückstoß und geringer Lärmbelastung. Auch für die Jagd auf Raubzeug und Raubwild kann die R 93 nun ideal eingesetzt werden.
Das Wechselsystem umfasst den Lauf mit Magazin, eine spezielle, verlängerte Verriegelungskammer sowie einen Schlosshaltereinsatz, der anstelle des regulären Magazineinsatzes eingesteckt wird. Dieser sorgt für einen extrem kurzen Repetierweg.
Neu am R 93 Rimfire Wechselsystem ist die Magazinkonzeption: Das kompakte 5-Schuss-Magazin wird seitlich rechts unterhalb der Zielfernrohrmontage direkt in den Lauf eingeführt.
In folgenden Kalibern ist das Wechselsystem R 93 Rimfire über den qualifizierten Blaser Fachhandel lieferbar: .22 lfB, .22 Win. Mag., .17HMR."

*mal sehen, ob das ganze ohne r93 - grundsatzdiskussion gehen kann
icon_rolleyes.gif
<HR></BLOCKQUOTE>

Habe mich auf der Jagd und Hund in Dortmund mit einem Blaser -Mitarbeiter darüber unterhalten und werde es mir wahrscheinlich in 17.HMR zulegen.
 
Registriert
6 Mrz 2006
Beiträge
605
@

Kosten ....
Mit oder ohne das zusätzliche ZF ?
Wirst ja nicht immer neu einschiessen, oder ? .......

I.
 
Registriert
29 Mai 2006
Beiträge
301
Eigentlich keine schlechte Idee von Blaser.

Ich würde mir aber wünschen, dass diese Konstruktion mit Einsteckmagazin auch für die mittlere Kaliberpalette wie .308 usw. auf den Markt käme.

Mal sehen ob und wann dies möglich ist.
icon_wink.gif
 
A

anonym

Guest
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Jagdfreude:
Der Spass kostet 900 €<HR></BLOCKQUOTE>


d050.gif
 
Registriert
3 Nov 2006
Beiträge
423
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Jagdfreude:
Der Spass kostet 900 €<HR></BLOCKQUOTE>


Wenn man da noch weitere 600 € drauflegt hat man erst ein mittelprächtiges KK wie zB Anschütz. Macht also doch Sinn wenn man schon einen R93 besitzt.
 
Registriert
6 Mrz 2006
Beiträge
183
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Jagdfreude:
Der Spass kostet 900 €<HR></BLOCKQUOTE>


woher hast du denn diese größenordnung? ich habe im inet noch nichts gefunden.
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
12
Zurzeit aktive Gäste
177
Besucher gesamt
189
Oben