Quo vadis, Munitionsindustrie?

Mich würde viel mehr interessieren wer das ganze entwickelt und produziert hat.

Ansonsten wenn das ordentlich wirkt und anders als die üblichen Deformationsgeschosse TTSX/Fox etc immer ordentlich Schweiß liefert, halte ich das für ne valide Option.

Wheelgunner_45ACP

Moderator
Daran hatte ich auch schon gedacht, als ich es gesehen hatte.. Leider war kein Querschnitt des Geschosses in der Vorstellung. Denke mal dass die Hohlspitze etwas breiter und tiefer sein wird.
Lässt sich auf der RWS- HP finden

IMG_20220303_132757.jpg

Kreuzung aus dem HDB III (Drückjagd) und dem TTSX.
Das HDB III hat bei manchen Büchsen ein Zuführproblem, das könnte mit der runden Spitze etwas besser funktionieren.

wieviel davon wird in großbritannien und usa verkauft?
drückjagden sind ja ein fester bestandteil der dortigen jagdkultur.

Marketing und Mode hin oder her, aber das Geschoss könnte ich mir ganz gut als Fangschusspatrone vorstellen.
Brauch ich aber garnicht weiter überlegen, gibts ja nur in 30er Kalibern

G

Gelöschtes Mitglied 26340

Guest
Marketing und Mode hin oder her, aber das Geschoss könnte ich mir ganz gut als Fangschusspatrone vorstellen.
Brauch ich aber garnicht weiter überlegen, gibts ja nur in 30er Kalibern
Stimmt, wenigstens in 8x57 I(R)S könnten sie es noch anbieten.

VJS

Mich würde viel mehr interessieren wer das ganze entwickelt und produziert hat.
es erinnert irgendwie an frühe ACTION Geschosse für 9x19 Polizeimunition. Von daher
ein eigenes Gewächs. Die Technologie wird seit langem inhouse beherrscht.

Zuletzt bearbeitet:
Demnächst braucht jeder für Ansitz, Drückjagd, Pirsch und Jahreszeit mindestens jeweils eine spezielle Munition für jedes Kaliber. Selbstverständlich berücksichtigt er dann auch die unterschiedliche Treffpunktlage und kontrolliert dies durch einen Probeschuss:mad::ROFLMAO:

dann zum spezial drückjagdpreis für 99€ /20

naja wer sich abzocken lassen will darf gern zuschlagen. wenn ich seh wieviel leut die HIT kaufen gehts deutschen jägern finanziell ja wirklich gut

• Gefällt mir
Reaktionen: VJS
Die Hit gabs stellenweise schon für um die 55€. Für den Preis kauft man eindeutig RWS und mit Sicherheit keine Vor-Tx mehr. Mal ganz davon abgesehen, dass es Geschosse gibt, die man nur exklusiv bei RWS bekommt, obwohl sie von Barnes stammen.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
111
Zurzeit aktive Gäste
412
Besucher gesamt
523
Oben