Quo vadis, Munitionsindustrie?

Hm, als WL hat man offensichtlich mehr Möglichkeiten als ein Fertigplempenkäufer.
Habe jüngst 100x Barnes in .30 150grains TTSX bekommen, kein Problem.
Reichenberg liefert wie gewohnt schnell, zuletzt 100 x .30 156grain Ogival.
Für das Trainingsschiessen verwende ich .3085 150grain Privipartizan "SB" ohne Crimprille,
500 Stück nach 3 Tagen beim Wolf erhalten. Damit kann man 30-06 für unter 60ct/Schuß herstellen. Hülse RWS-Cineshot, Primer CCI200, Pulver 58grain RS60. Man könnte auch weniger Pulver nehmen zum trainieren, aber erstens hab ich zum Flüchtigschiessen eine SLB (und die braucht den "normalen" Gasdruck) und zweitens will ich das Schiessen so realistisch wie möglich machen, also mit Rückstoß usw. Sonst könnte ich ja gleich die Hornet nehmen.. .

oder günstigeres Pulver nehmen zum Training.
Als WL jagt und übt es sich viel entspannter...;)
Das ist wohl wahr! Ist zwar jetzt OT, welches Pulver äquivalent zum SwissReload RS60t ist wesentlich billiger? Würde mich interessieren, wenn es "rund Hamburg +50km" erhältlich ist.
(Tramm&Hinners, Frankonia, Johannsen..)
Es ist ja immer das Problem der Mengenbegrenzung bei Lagerung des Pülverchens .. deshalb versuche ich, mit möglichst wenig Pulversorten auszukommen.

H&N werden gern damit geladen, das stimmt schon.

Hab ich auch schon gemacht - und lasse aus fester Überzeugung mittlerweile die Finger davon.
Das taugt nix.

Das ist wohl wahr! Ist zwar jetzt OT, welches Pulver äquivalent zum SwissReload RS60t ist wesentlich billiger? Würde mich interessieren, wenn es "rund Hamburg +50km" erhältlich ist.
(Tramm&Hinners, Frankonia, Johannsen..)
Es ist ja immer das Problem der Mengenbegrenzung bei Lagerung des Pülverchens .. deshalb versuche ich, mit möglichst wenig Pulversorten auszukommen.
hmm so auf die schnelle: lovex d073.6?

Hallo Leute!

Nach Besprechung mit dem Händler sollte ab Februar RWS wieder liefern können und von Hornady sollte auch was zu uns kommen...

Hat jemand von euch schon gehört, wie es vei Nosler oder Sierra ausschaut?

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
36
Zurzeit aktive Gäste
185
Besucher gesamt
221
Oben