Putz-Patch steckt im Lauf.

Hallo,

leider hat sich beim putzen ein Patch (Tuch) im Lauf vom Stock gelöst.

Ich bekomme es nicht raus. Jemand einen heißen Tipp?

Viele Grüsse
Malte
Ich habe vor ein paar Jahren auf genau diese Frage geantwortet. Ich schrieb wie ALLE Bümas das in 5 Minuten erledigen. Dann nichts sagen wie es gemacht wurde und 200 Euros dafür verlangen. Ich wurde von der Amatörgemeinde damals zur Sau gemacht und schreibe nichts dazu. Die blödeste Antwort kam übrigens damals von einem hochgelobten, inzwischen verstorbenen Forumsmitglied mit einem Schwarzen als Avatar. Mal sehen ob das jetzt weiter dastehen darf, als ich es beim vorigen Mal schrieb, wurde es gelöscht und ich durfte in dieser Unterhaltung nichtsmer schreiben.

Na ja... Manche sind halt unsicher und haben da vielleicht wirklich Probleme mit Dingen, die für andere ganz easy und Routine sind.

Man muss ja nix schreiben, wenn man glaubt veräppelt zu werden...

Das birgt dann Material für den nächsten Thread: "Hilfe, meine Boresnake steckt im Lauf fest" ;)

Kann ja passieren, wenn das 'Zugseil' abreißt, und die Snake unerreichbar im Lauf steckt. Passiert einem das bspw. auf einer Jagdreise und keine Ersatzwaffe ist verfügbar, kann man ggfs. wieder nach Hause fahren. Oder fliegen....

Deswegen an der hinteren Schlaufe der Snake ein ausreichend langes 'Sicherungsseil' anbringen, mit dem man die Snake notfalls wieder durchs Patronenlager rausziehen kann.
evtl. noch ein Vorteil des kurzen Laufes. Wenn die Boresnake nicht mal ganz weg ist bevor sie wieder auftaucht (Zugseil ausgenommen).

Sarkasmus.

Bei mir war ein neuer Beutel Patches schuld. Die sind irgendwie dicker und wenn sie mittig aufgespießt werden und kein Öl drauf ist, blockieren sie den Stock im Lauf. Es hilft nur mit Gewalt von hinten kloppen.
Etwas außerhalb der Mitte aufspießen und es passt.

IMG_3767.jpegIMG_3768.jpeg

Zuletzt bearbeitet:
Als wiederlader schiebe ich da eine Patrone ohne Geschoss und ohne Pulver ins Lager und lasse das Zuendhuetchen Bingo sagen.

Waihei

Moin,

Bin zwar kein Wiederlader, aber Geschoss ziehen, Pulver ins Blumenbeet und dann das Zündhütchen die Arbeit machen lassen, sollte kein Hexenwerk sein :unsure:.

munter bleiben!!

hobo

Wenn du es von der rechtlichen Seite siehst , ist es ein Hexenwerk , der sogar deine Karriere als Jäger und Legalwaffenbesitzer beenden könnte 😉

Moin @Dibbelabbes,

verstehe ich jetzt nicht - warum darf ich eine Patrone, die kein Treibmittel und kein Geschoss beinhaltet nicht mit einem Repetierer oä abfeuern? Ich bin ja, wie gesagt, kein Wiederlader und wäre über eine Aufklärung der rechtlichen Grundlagen dankbar. Zumal es ja auch vorkommen soll, dass bei gekaufter Munition manchmal z.B. das Treibmittel fehlt - mit entsprechenden Konsequenzen?

munter bleiben!!

hobo

Moin @Dibbelabbes,

verstehe ich jetzt nicht - warum darf ich eine Patrone, die kein Treibmittel und kein Geschoss beinhaltet nicht mit einem Repetierer oä abfeuern? Ich bin ja, wie gesagt, kein Wiederlader und wäre über eine Aufklärung der rechtlichen Grundlagen dankbar. Zumal es ja auch vorkommen soll, dass bei gekaufter Munition manchmal z.B. das Treibmittel fehlt - mit entsprechenden Konsequenzen?

munter bleiben!!

hobo
Er bezog sich wahrscheinlich aufs Delaborieren.

Moin @Dibbelabbes,

munter bleiben!!

hobo
Du darfst bei Kaufmunition die Patrone nicht in ihre Einzelteile zerlegen. Sonst hättest du als nichtberechtigte Person ja Umgang mit Sprengstoff

Wenn du es von der rechtlichen Seite siehst , ist es ein Hexenwerk , der sogar deine Karriere als Jäger und Legalwaffenbesitzer beenden könnte 😉
Das problem in Deutschland ist dass viele Deutsche Buerger sich alles von diesen unfaehigen und Korrupten Politikern gefallen lassen. Hier wollen es auch einige "gewahlte" versuchen aber die breite masse sagt oder zumindest Denkt Fu----it und machen was sie wollen.

Waihei

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
127
Zurzeit aktive Gäste
445
Besucher gesamt
572
Oben