Ich kenne drei PP von der Jagd. Einer ist immer etwas wild durch die Gegend gerannt und wollte nicht ins Wasser, haben wir aber mit Geduld erreicht. Später ist er nie mit auf Jagd gewesen, Frauchen hatte keine Möglichkeit. Einer ist gut auf der Jagd, habe ihn aber nur drei mal erlebt. Da gab es aber Probleme mit den Zähnen.
Den dritten hatte mein Bruder über 10 Jahre. Der kann Hunde bestens ausbilden, der Hund hat alle jagdlichen Aufgaben gur erledigt. Er hat sich danach aber keinen wieder gekauft. Der Grund, der Hund war etwas überpassioniert. Trotz allerbester Ausbildung war er am Anfang des Jagdtages zu überhastet. ( Ich glaube nicht, dass es viele gibt, die mehr zur Jagd gehen als er.) Wenn es mal nach dem Osten ging, stand er sieben Stunden im Kofferraum, nach dem Motto, wann geht es los. Meine Mutter wohnt 50 Meter von meinem Bruder, da war der Hund oft stundenlang, wenn mein Bruder zur Arbeit ging. War er da, war der Hund bei ihm im Haus. Kam jetzt meine Mutter zu meinem Bruder, knurrte der Kerl sie an.
Es war der einzige Jagdhund, bei der ich mir schon mal einen Knüppel ins Auto gelegt habe, wenn ich zum Besuch ging. Mein Bruder sagte immer, der tut nichts, hat er auch nicht.
Eigentlich gefällt der Hund mir vom Aussehen.
Solche Geschichten kann von jeder Rasse erzählt werden!
Ich meine immer ob PP, DD, DL, GM, DK usw. alle sind gut.
Jeder muss seinen persönlichen Weg finden.Ich habe DL, weil meine Frau damals den Irisch Setter gerne mochte. Ich hätte mir damals einen Weimeraner geholt. Heute ist mir der durchgezüchteste Jagdhund der DD. Eigentlich gefallen mir alle, ich werde aber beim DL bleiben.
Für mich ist das der Jagdhund bei dem am wenigsten Schicki Micki gemacht wird. Kein Rüde zu dem alle hinlaufen, keine Prüfung die mit dem hohen Verkauf des Hundes endet, Welpenpreise recht gleichmäsig.
Da Beste, er ist hervorragend auf der Jagd!!!
Ich wäre enttäuscht, wenn das nicht jeder von seinem Hund sagt.