Probleme mit Elefanten

Nachdem wir schon die einmalige Chance der Wiedereinbürgerung des Tigers im Harz durch das Töten der Magdeburger Tigerbaybies vertan haben, verlange ich nun , wenigstens einige Elefanten vom Überschuss in Kenia abzuziehen und hier wiedereinzubürgern. Immerhin handelt es sich um eine einheimische Tierart, na fast jedenfalls, die hier mal durch das Vordringen der Menschen ausgerottet wurde und uns die moralische Pflicht auferlegt, dies wieder gut zu machen. Niedersachsen vor !! Was sind schon die jämmerlichen Luchse gegen die stolzen Nachfahren der Säbelzahntiger und Mammuts?!
Als Alternative und zweiten Lösungsansatz für die Bauern in Kenia könnten wir denen doch unsere deutsche "Wildschadensregulierungsvorschrift" schenken. Da wäre sie wirklich sinnvoll!
Die dritte Methode- Harzjäger fliegt nach Kenia und räumt auf -vergessen wir mal, da ist es mir zu warm.
Grüße vom Harzjäger, den zur Zeit unsichtbare Sauen plagen, die gut sichtbare Löcher im Raps anlegen.

"Jäger, bleib bei deinen Sauen."
So sagt es ein altes persisches Sprichwort. Elefanten würden sicherlich auch in den Städten auftauchen und dort für Angst sorgen. Sie würden sich ja auch nicht an Verkehrsschilder halten, weil sie das in Kenia nicht kannten.
Und auf Friedhöfen würden sie die Gräber plattreten und die Jäger müßten tatenlos zusehen.
Also: Ich bin gegen die wiederansiedelung von Elefanten. :p

Wir können doch ne Task Force zusammenstellen und dann mal kurz rüber fliegen. Ich bin mir sicher, dass wir einige Experten aus unseren Reihen finden würden.
Alternativ böte sich ein kontrolliertes Culling durch finanzstarke Jäger an in Verbindung mit der Antibabaypille. Wie groß die allerdings sein soll :roll: ?????

Bis dann,

...ein kontrolliertes Culling durch finanzstarke Jäger an in Verbindung mit der Antibabaypille...

"Jäger, bleib bei deinen Sauen."

Grüße vom Harzjäger, den zur Zeit unsichtbare Sauen plagen, die gut sichtbare Löcher im Raps anlegen.

:shock: :roll: :shock: :roll:

Das einzige, was wir in D in bezug auf Sauen im Griff haben ist das Bezahlen.

Der_Greifer schrieb:
Wir können doch ne Task Force zusammenstellen und dann mal kurz rüber fliegen. Ich bin mir sicher, dass wir einige Experten aus unseren Reihen finden würden.
Alternativ böte sich ein kontrolliertes Culling durch finanzstarke Jäger an in Verbindung mit der Antibabaypille. Wie groß die allerdings sein soll :roll: ?????

Bis dann,

Experte bin ich sicher nicht, aber ich hätte eine brauchbare Medizin (.404 Jeffery) und in echten Notsituation würde ich natürlich völlig selbstlos zur Verfügung stehen. Im Juli hätte ich noch zwei Wochen Zeit. :lol:

Bei der Zusammenstellung einer Task Force dürft ihr mich also gerne berücksichtigen.

Grosso

ja grosso, du bist dabei! Ich würde gerne Oldschool jagen ala Anno Hecker...Vertikel Brainshot mit der 7x57! Nicht das ich keine geeignete Medizin hätte *duck und wech*

Der_Greifer schrieb:
ja grosso, du bist dabei! Ich würde gerne Oldschool jagen ala Anno Hecker...Vertikel Brainshot mit der 7x57! Nicht das ich keine geeignete Medizin hätte *duck und wech*

Da nutzt Du doch sicher das Möllersche KJG, oder? :p

Grosso

Da fällt mir doch gerade noch was ein, wenn es um echte Hilfe geht, bin ich ja kreativ. Nach dem Vorbild der 'Ärzte ohne Grenzen' oder 'Flying Doctors' könnten wir doch etwas jagdlich adäquates einführen: 'Jäger ohne Grenzen' oder 'Flying Hunters'. Es wäre sicher angemessen, wenn unsere Kosten aus dem Topf der Entwiklungshilfe beglichen würden. Letztlich würden wir ja Waffe und Munition stellen. :wink: :lol:

Grosso

Das stimmt also heißt die Reisegruppe per sofort Flying Hunters. Sie haben ein Problem? Wir kommen und helfen....
Wir müssen dann nur noch die Organisationsstrukturen festlegen, also ich wäre gerne Ausrüstungswart!

Übrigens werde ich eins meiner letzten DWM 10er Päckchen mit dem legendären Großwildgeschoss verwenden. In kurzer Hose mit Safarihut dürfte das doch gut kommen! oder?

Der_Greifer schrieb:
Das stimmt also heißt die Reisegruppe per sofort Flying Hunters. Sie haben ein Problem? Wir kommen und helfen....
Wir müssen dann nur noch die Organisationsstrukturen festlegen, also ich wäre gerne Ausrüstungswart!

Übrigens werde ich eins meiner letzten DWM 10er Päckchen mit dem legendären Großwildgeschoss verwenden. In kurzer Hose mit Safarihut dürfte das doch gut kommen! oder?

Ausrüstungswart ist o.k., ich kümmer mich um die notwendige medizinische Versorgung (Krankenschwestern). :lol:

Grosso

Leute - Leute...

Ihr fantasiert...Die Dickhäuter sollen vertrieben werden. Das steht doch da. :roll: Also nix .404 Jeffrey. Trillerpfeifen und Trommeln könnt ihr mitnehmen. :p

Andererseits...........................

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
162
Zurzeit aktive Gäste
377
Besucher gesamt
539
Oben