Probleme Hikmicro th35pc Verstellung beim einschießen

Registriert
17 Mai 2021
Beiträge
73
Hallo ich habe ein TH35PC vor ca 1/2 Jahr neuwertig als Gebraucht von Privat gekauft inkl Rechnung von einem sehr renomierten Händler.
Gerät hat noch Restgarantie bis 05/25. Jetzt ist mir damals beim Einschießen schon aufgefallen das die Verstellung selbst auf 50m nix mit den versprochenen oder beworbenen 1,3cm bzw 2,5cm auf 100m zu tun hat. Auf 50 m ist ein klick (sinngemäß digital eine zahl) locker 5cm und auf 100m dementsprechend das doppelte.
ich hatte es damals so hinbekommen das es nach etlichen schuss jagdlich passte.
Jetzt habe ich aber Munition gewechselt und diese schießt nachweislich immer sehr gut also egal ob kalt oder warm 100 fleck sehr genau.
Gerade war ich das 2. mal am Stand um das Gerät einzustellen,da das erste MAl nicht zum gewünschten Ergebnis geführt hatte, alles ist bombenfest ich habe alles markiert das mann sieht ob sich was lockert oder wandert dem ist nicht der Fall. Also heute wieder das gleiche Phänomen. 1 schuß 100m 4cm hoch ich 2 klicks elektronisch am gerät verstellt . ergebnis 10 cm tief getroffen so ging das ne ganze zeit lang hin und her da ja vielleicht wirklich haltungs oder schussfehler dabei sein können. Nach eineiger zeit ha ich es dann gelassen es passt jetzt sage ich mal jadlich. Zufrieden bin ich aber eig nicht weil die Verstellung ein wahrer Graus ist.Die kolimatorlinse ist auch fest, diese kann mann also auch auschließen.
Ich würde gerne das Gerät überprüfen lassen, da es ja noch Garantie hat. ich habe letzte Woche schon mit dem damals verkaufenden Händler telefoniert der meinte nur da kann nichts defekt sein, meine Waffe oder das Glas oder ich wären schuld an der Trefferlage. Zudem bin ich ja nicht der Erstkäufer ich kann es hinschicken die geben es zum Hersteller wie lang das aber dauert kann niemand sagen sie haben zu viele zu tun.(Qintessenz eig interessiert es ihn nicht und ich kann halt nicht schießen oder mein Material ist schlecht)
Jetzt ist guter Rat teuer hat sonst noch jemand derartige Probleme mit dem Gerät.
Kann ich es selbst an einen Service schicken wenn ja an welchen, der Ursprüngliche Händler war recht genervt von meiner Reklamation.
HAbe keine Lust dan ewig Ohne Gerät da zu stehen.
Achja sobald man nichts verstellt liegen dann die treffer auch immer beieinander nur halt iust die Justierung ein Gedultsspiel und verbraucht unmengen total günstiger jagdlicher Munition.
Ich habe auch noch ein Cheetah und ein Pulsar FN455 die sind alle deutlich präziser sind und leichter im einschießen.
Jemand einen Tip oder eigene Erfahrungswerte??
P.S: Ich wollte mir irgendwann in nächster Zeit noch ein neues Handgerät kaufen, kann aber schon sagen bei welchen Händler ich das sicher nicht tue.
Will aber auch keine Namen nennen , es ist aber kein Händler der hier im Board präsent ist.
Wmh
Markus
 
Registriert
24 Dez 2004
Beiträge
400
Habe, wie an anderer Stelle geschrieben, 1 Jahr mit dem 35 rumgemurkst. Ständig wechselnde Treffpunktlagen, keine Wiederholgenauigkeit bei der Verstellung. habe im Austausch ein neues erhalten. Mal sehen wie es klappt. Besser gleich etwas mehr ausgeben.
 
Registriert
14 Jun 2021
Beiträge
1.567
Zur Justierung: Waffe fest einspannen und mit dem Zf eine festen visieren. Dann das Vorsatzgerät aufsetzen und vorsichtig (ohne das sich die Waffen verschiebt) den Feststellhebel anziehen. Wenn man nun durch das Zf schaut (Vorsatz ist eingeschaltet 😉) sollte das Fadenkreuz auf dem vorher anvisierten Punkt stehen. Ist das nicht der Fall stellt man am Vorsatz die elektronische Vorstellung so ein, dass das Fadenkreuz mit dem vorher anvisierten Punkt übereinstimmt. So vorbereitet ist man schon im Zentrum der Scheibe und muss beim eigentlichen Einschießen nur minimale Verstellungen vornehmen.
 
Registriert
17 Mai 2021
Beiträge
73
Was hilft dann das "vorher einrichten " wenn bei dem letzten eig. minimalen Ausrichten das verstellraster so groß ist das pro klick mehrere cm wandert.
 
Registriert
14 Jun 2021
Beiträge
1.567
Wurden mal mit einer Einstellung mehr als 1 Schuss abgegeben?
 
Registriert
17 Mai 2021
Beiträge
73
ja alleine heute sind 40 Schuss rausgegangen, weill ich sicher sein will das der Fehler nicht an mir liegt.Wie gesagt wenn mann nichts verstellt verändert es dei Trefferlage nicht das einstellraster ist meiner Ansicht nach das Problem
 
Registriert
14 Jun 2021
Beiträge
1.567
Dann würde ich einen Schuss abgeben, den Treffer mit einem Wärmepad markieren, Waffe auf eigentlichen Zielpunkt festlegen und zum Treffer hin verstellen. Dann sollte man am Bildschirm sehen, ob es sich zu weit verschoben hat oder zu wenig. Ansonsten geht auch um einen bestimmten Wert verstellen und Schuss abgeben, dann noch einmal um den gleichen Wert verstellen und noch einen Schuss abgeben. Wenn dann der Abstand zwischen den Schüssen in etwa gleich ist, arbeitet die Verstellung zumindest präzise aber ist in der Abstimmung nicht fein genug. Ist die neuste Firmware installiert, also die, wo mehrere Waffenprofile möglich sind?
 
Registriert
17 Mai 2021
Beiträge
73
Wenn ich sage das die Verstellung viel zu grob ist werde ich das schon getestet haben, oder?
mann schießt doch nicht einfach wild drauf los und hofft das es dann passt.
Ich schreibe jetzt mal Hikmicro direkt an die sollen sich das Gerät ansehen. Da passt was nicht
wie gesagt ich hab ja nicht nur das th35 bei allen anderen Geräten funktionierts ja auch.
 
Registriert
11 Dez 2019
Beiträge
414
Th35pc erst letzte Woche Probe und korrekturgeschossen mit der neuen Charge..wenn auch nicht viel nötig war ...1klick war ca 1 cm auf 50 Meter..das passt...also stimmt was mit deim Gerät nicht .
 
Registriert
17 Mai 2021
Beiträge
73
Hallo ich will hier niemandem Blöd kommen, nur erfahrungen von anderen hören ob sie ein ähnliches Problem feststellen konnten. Und ja neueste Firmware und gewissenhaft getestet hab ich es auch sogar andere schützen haben es versucht kann ja sein, denn der schrott sitzt meist hinter dem Schaft. Leider selbiges Ergebnis.
 
Registriert
28 Dez 2013
Beiträge
177
Habe ein ähnliches Problem mit einem Infiray, CL42. Immer wieder unerklärliche Ausreißer in letzter Zeit, die dich das Vertrauen in das Gerät verlieren lassen. Mein Händler hat es begutachtet und einen Defekt festgestellt. Er hat es eingeschickt…, bin mal gespannt.
 
Registriert
13 Sep 2016
Beiträge
3.453
Wenn Du 2 Klicks tief stellst und dann wieder 2 Hoch, sollte der Treffer auch wieder da sein, wo er war. Man sollte allerdings auch beachten, dass die Streukreise mit Vorsatz größer sind. So können es schon mal schnell 5cm hoch oder runter sein. Trotzdem sollte man die Treffer mit der Verstellung an der WBK schön auf der Scheibe wandern sehen. Sonst stimmt halt irgendwas nicht.
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
10
Zurzeit aktive Gäste
105
Besucher gesamt
115
Oben