das ist auch so geplant. Und was das Schimpfen angeht, das mache ich nicht. Barras soll freiwillig ins Wasser, so haben wir das auch aufgebaut.Mach mit Ente und Wasser weiter
Aber erstmal ohne Schießen!!!
Das MUSS wieder positiv werden, auch nicht schimpfen...
Notfalls selbst ins Wasser und mit ihm schwimmen
Auch da gibt es genug DDseben nicht überall.
Wo ich gejagd habe und wie hier Üblich ein Hochwildrevier mit halben Rhein, plus einem Fischteich und auf Enten bin, war kein Hund zur Stelle.
Da haben meine die Arbeit gemacht!
Warum sollten sie es nicht machen, sie schaffen das auch.
Kann es nur empfehlen und davor ein vernünftiges Welpenspiel ( unterschiedliche Untergründe, Hindernisparcour und Elemente aus einem Wesenstest, Regenschirm, Mensch auf Krücken, Kinderwagen etc.) schalten.@Busch
Hier mal die Prüfungsordnung zur BHP. Die anforderung ist schon etwas höher als bei der BP
Ab Seite 60 kommt die BP.
Gruß Weichei
Schreib mal paar Kreise. Vielleicht ergibt sich ja zwischenrein was. Man ist ja auch nicht aus der Welt...ich danke dir! Das mit der festen Jagdfläche ist hier nicht so einfach (BW, Nordschwarzwald). Ich habe alles versucht, keine Chance. Ende des Jahres starte ich einen neuen Versuch, vielleicht klappt es ja nächstes Jahr.
editAuch da gibt es genug DDs
edit
Aufgrund der körperlichen Eingeschränktheit des Teckels gehört immer ein Hund dabei, der das körperlich auch bewältigen kann. Wenn die Enten tot auf dem Wasser liegen schafft ein Teckel das. Gibt es Nachsuchen auf angebleite Enten, dann sind Teckel schlichtweg überfordert.eben nicht überall.
Wo ich gejagd habe und wie hier Üblich ein Hochwildrevier mit halben Rhein, plus einem Fischteich und auf Enten bin, war kein Hund zur Stelle.
Da haben meine die Arbeit gemacht!
Warum sollten sie es nicht machen, sie schaffen das auch.