Problem: Hülsen 6,5 x 55 passen nicht in Hülsenhalter

Beim Versuch, einmal abgeschossene RWS-Hülsen wiederzuladen, bin ich schier verzweifelt.

Die Hülsen passen nicht oder nur mit Mühe in den Hülsenhalter, bzw.in die Hülsenhalter, da ich gleich mehrere probiert habe.

Kann das möglicherweise am "R" - Maß der Hülse liegen? (Siehe CIP-Zeichnung)

Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht? Oder ist das hier nur der Zufall einer schlechten Charge?

http://www.cip-bobp.org/homologation/uploads/tdcc/tab-i/6-5-x-55-se-ge.pdf

Ich hatte ein ähnliches Problem mit 338 LM Hülsen von RUAG (T gestempelt).
Ungefähr 60% passen nicht in die RCBS- oder Forster-HH (Hülsendurchmesser zu groß), der Rest passt.
Schlechte Fertigungsgenauigkeit.
Das nervt, da die Hülsen auch gebraucht nicht gerade günstig sind.

HH RCBS #2 ? Es dürfte tatsächliche am R-Maß liegen. Die Hülsenlose von RWS in 7x64 sind mir da auch
schon negativ aufgefallen.

WTO

Moin!

Das kann auch am E1-Maß liegen. Das hatte ich mal mit 7x57er Hülsen.

Viele Grüße

Joe

Danke erst einmal für Eure Antworten!

Es ist ja zumindest ein wenig tröstlich, dass ich diese Probleme mit Anderen teilen darf.

Ich werde heute Abend mal die Schieblehre nehmen und ein wenig Hülsen vermessen.

Der Wiederlader meines Vertrauens verwendet ausschließlich LAPUA Hülsen.
RWS Hülsen verweigert er prinzipiell.

Ich lade gerade 6,5x57 und die S&B Hülsen (fabrikpatrone) passen auch nicht in den RCBS Halter (nr. 3). Die RWS Hülsen (Fabrikpatrone) dagegen schon.

Sent from my iPhone using Tapatalk

Ich lade gerade 6,5x57 und die S&B Hülsen (fabrikpatrone) passen auch nicht in den RCBS Halter (nr. 3). Die RWS Hülsen (Fabrikpatrone) dagegen schon.Sent from my iPhone using Tapatalk
Das liegt an den nicht passenden US-Hülsenhaltern. 6,5x55/ 7x57 /5,6mm v.Hofe , da gibt es von RCBS passende !passen nicht mit .308 Hülsenhaltern

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
129
Zurzeit aktive Gäste
336
Besucher gesamt
465
Oben