- Registriert
- 22 Okt 2015
- Beiträge
- 408
Sorry, diese Einschätzung kann ich nicht teilen, ich kann mir nicht vorstellen, das mit der Technik mehr Zeit in den Revieren verbracht wird, wahrscheinlich wird das Gegenteil der Fall sein da die Quote von Ansitzzeit und Abschuß deutlich besser wird. Einzig auf den Schutz der Dunkelheit können sich die Sauen nicht mehr verlassen. Dadurch wird sich sicher ihr Verhalten ändern, Erfahrung in welcher Art wurden hier angesprochen.
Die Kosten für die Geräte halte ich für nebensächlich, zum einen werden sie immer erschwinglicher, zum anderen ermöglicht ihre Verwendung als Vorsatzgerät die Nutzung günstiger, weniger lichtstarker Zieloptiken auf verschiedenen Waffen, was die Kosten relativiert.
Ebenso halte ich das herangezogene Argument, keine Begründung gegenüber Landwirten zu haben um nicht anzusitzen, für nicht greifend. Rechtfertigen, dafür wie offt und wann ich ansitze, muß ich mich nicht.
Aus diesem Grunde subsumiere ich für mich, dass kein wirklich schlagendes Argument gegen eine Legalisierung der Nachtziehltechnik spricht, durchaus aber einige dafür.:cheers:
Das ist doch mal ein schön begründeter Diskussionsbeitrag.