Preise Gerbereien (Auslagerung aus Wildbilder von der Wildkamera)

Westwood

Moderator
Registriert
4 Apr 2016
Beiträge
3.729
Bin gerade noch auf der Suche nach einer neuen Gerberei...
Da wo ich früher hingeschickt habe sind die Preise jetzt auf fast 50€ pro Fuchs oder Waschbär hoch.
Ich hab noch 30 oder 40 Bälge vom letzten Jahr in der Truhe aber bei so Preisen verluder ich die lieber.
 
Registriert
9 Jul 2024
Beiträge
338
Bin gerade noch auf der Suche nach einer neuen Gerberei...
Da wo ich früher hingeschickt habe sind die Preise jetzt auf fast 50€ pro Fuchs oder Waschbär hoch.
Ich hab noch 30 oder 40 Bälge vom letzten Jahr in der Truhe aber bei so Preisen verluder ich die lieber.
Gib mir Bescheid wenn du einen guten gefunden hast. Meiner ist mir auch zu teuer.:unsure:
 
Registriert
16 Mrz 2011
Beiträge
2.455
Ich schätze da könnt ihr lange suchen. 😁
Ganz ehrlich was wird nicht teurer, jeder Arbeitnehmer will mehr Geld und Gerber ist ne Sauarbeit.
Ihr verzichtet auch nicht auf Lohnerhöhung.
Also zahlen oder weg damit und dann ist da noch das Ding mit der Qualität. 😉

Gruß Seppel
 
Registriert
21 Feb 2006
Beiträge
5.822
Bin gerade noch auf der Suche nach einer neuen Gerberei...
Da wo ich früher hingeschickt habe sind die Preise jetzt auf fast 50€ pro Fuchs oder Waschbär hoch.
Ich hab noch 30 oder 40 Bälge vom letzten Jahr in der Truhe aber bei so Preisen verluder ich die lieber.
Wenn du im Kern anlieferst, bin ich bei meinem Gerber inzwischen auf 75,- Euro!
Ich lasse es künftig auch bleiben, irgendwo ist eine Grenze erreicht...
 

Westwood

Moderator
Registriert
4 Apr 2016
Beiträge
3.729
Ich schätze da könnt ihr lange suchen. 😁
Ganz ehrlich was wird nicht teurer, jeder Arbeitnehmer will mehr Geld und Gerber ist ne Sauarbeit.
Ihr verzichtet auch nicht auf Lohnerhöhung.
Also zahlen oder weg damit und dann ist da noch das Ding mit der Qualität. 😉

Gruß Seppel

Das Leute von ihrer Arbeit leben müssen ist klar...
Aber das ist inzwischen unverhältnismäßig.

Als ich angefangen habe meine Bälge gerben zu lassen hat der Spaß 12,50€ pro Balg gekostet.... Dann 17€, dann 19€ dann 26€.
Jetzt habe ich angefragt und pro Balg sollen es 48€ sein.

Pro Saison schieß ich 20-30 Kreaturen bei denen es von der Zerstörung und Balgqualität passt, da mache ich mir eigentlich gerne die Arbeit des streifens da ich soviel verwerten möchte wie möglich.
Wenn das jetzt aber fast 1500€ Mehrkosten im Jahr sind stell ich das zukünftig ein.
 
Registriert
17 Aug 2023
Beiträge
347
Etwas offtopic eine Frage von mir: Hat jemand von euch die Füchse schon mal als Schleppwild verkauft oder zb an Fuchsankauf.de gegeben?
Die Preise sind finde ich gar nicht so schlecht.

Problem ist nur ich schieße alle mit Großkaliber, sonst hätte ich das vermutlich schon ausprobiert
 

Westwood

Moderator
Registriert
4 Apr 2016
Beiträge
3.729
Etwas offtopic eine Frage von mir: Hat jemand von euch die Füchse schon mal als Schleppwild verkauft oder zb an Fuchsankauf.de gegeben?
Die Preise sind finde ich gar nicht so schlecht.

Problem ist nur ich schieße alle mit Großkaliber, sonst hätte ich das vermutlich schon ausprobiert

Gegen Spende in die Jagdkasse hab ich früher ab und an Schrot Jungfüchse abgegeben.

Wenn ich aber in einschlägigen Gruppen lese was für Schleppwild aufgerufen wird ist das schon heftig.
 
Registriert
28 Mrz 2024
Beiträge
1.368
Etwas offtopic eine Frage von mir: Hat jemand von euch die Füchse schon mal als Schleppwild verkauft oder zb an Fuchsankauf.de gegeben?
Die Preise sind finde ich gar nicht so schlecht.

Problem ist nur ich schieße alle mit Großkaliber, sonst hätte ich das vermutlich schon ausprobiert
Lohnt sich!!! Zumindest an Privat, an Händler hab ich nie verkauft. Aber dann musst wohl auf kleines Kaliber oder Schrot umsteigen, ich kann die 17HMR oder Hornet empfehlen.
 
Registriert
26 Feb 2014
Beiträge
2.073
Ich schick sie seit ein paar Jahren zum Schuck. Füchse und Marder dauern ca. 1/2 Jahr
Aber Achtung, Nettopreise

1728993297763.png

 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
146
Zurzeit aktive Gäste
332
Besucher gesamt
478
Oben