Preise Drilling

Habe heute bei meinem BüMa

einen Krieghoff Drilling Trumpf, 7x65R und 12/70, Zeiss 2,5-10 x 50 mit Schwenkmontage gefunden. Was darf der so kosten? Zustand gut bis sehr gut, wenig benutzt, guter Ölschaft, + 20 Schuß Blaser CDP 10,0 Gramm.

Hat Stecher (brrr...), Klappvisier, separate Büchsenlaufspannung, ist nicht alt.

Gruß,

Mbogo

Blätter mal durch eGun und schau Dir an, wie vergleichbare Waffen abschneiden (einfach auf die Beobachtungliste stellen). Ist, glaube ich, recht variabel.

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von MarcusB:
Blätter mal durch eGun und schau Dir an, wie vergleichbare Waffen abschneiden (einfach auf die Beobachtungliste stellen). Ist, glaube ich, recht variabel.<HR></BLOCKQUOTE>

EGun ist si ziehmlich das ungeeigneste um Marktwerte festzustellen;
oder du analysierst Anzeigen auf die dann tasächlich auch Gebote von 3. kommen ( als nur ca 10-15% der Angebote...)

Etliche Preisvorstellungen sind ziehmlich jenseits von gut und Böse.

eGun ist ein reiner Angebotsmarkt;
und erschwernd kommt hinzu das viele sich mit den Preisvorstellungen nicht den Wert der Wahre vergüten lassen wollen, sondern den Emotionalen Wert.

Andreas

Andreas,

Da hast Du wohl recht, e-gun taugt gar nichts, um Preise zu checken. Unglücklicherweise sind aber Krieghoff Trumpf in Waffenanzeigen der Zeitschriften vergleichsweise selten zu finden, ganz im Gegensatz zu Sauer Drillingen. Warum weiß ich nicht.

Das Glas + Montage käme sicher auf 1700 €, den Neupreis für einen Trumpf kenne ich nicht. Hat da jemand eine Idee?

Mbogo

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat
EGun ist si ziehmlich das ungeeigneste um Marktwerte festzustellen;
Warum denn das? Ich finde eGun bzw. eBay ideal um marktpreise festzustellen. Man darf natürlich nicht die Preise nehmen, zu denen angeboten wird, sondern die, für die tatsächlich verkauft wird. Was ist daran ungeeignet?

Der Trumpf kostet heute neu in der preiswertesten Ausführung 8097,--€.

Die Montage kostet ca. 650,--€.

Das Glas ist bereits bewertet.

Solch ein Drilling mit Stahlsystem ist in dem Schrotkaliber recht massig, im Moment sind die Preise im Keller. Ich schätze, daß man eine solche Waffe privat für max. 3000,--€ verkaufen kann. Dann muß man aber Zeit mitbringen und Glück haben. Der Händler wird m.E. wohl ab 4000,--€ haben wollen,

schätzt pica

[ 01. Dezember 2005: Beitrag editiert von: pica ]

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von pica:
Der Trumpf kostet heute neu in der preiswertesten Ausführung 8097,--€.

Die Montage kostet ca. 650,--€.

Das Glas ist bereits bewertet.

Solch ein Drilling mit Stahlsystem ist in dem Schrotkaliber recht massig, im Moment sind die Preise im Keller. Ich schätze, daß man eine solche Waffe privat für max. 3000,--€ verkaufen kann. Dann muß man aber Zeit mitbringen und Glück haben. Der Händler wird m.E. wohl ab 4000,--€ haben wollen,

schätzt pica

[ 01. Dezember 2005: Beitrag editiert von: pica ]
<HR></BLOCKQUOTE>

Was spricht eigentlich dagegen, für eine gebrauchte Waffe eine Gewährleistung analog einem gewerblichen Verkäufer (sprich 1 Jahr)zu übernehmen, wenn man dafür 1000,- EUR mehr erlösen kann?

Pipp

3000 ist die Knarre sicherlich wert. Und das wär kein schlechter Preis für Dich, für den Händler vielleicht schon. Er wird eher 3.500 oder mehr wollen.

hubbert

Gestern habe ich einen Reklamebrief von Frankonia bekommen. Da wird ein neuer(!) Zolidrilling für €1699,- angeboten.
Das ist ein gutes Stück preiswerter als die R93 auf der gleichen Seite.
Von wegen, Drillinge sind in der Anschaffung teurer als ein Markenrepetierer und eine Flinte zusammen.
icon_eek.gif

Bis neulich,
Leo

A

anonym

Guest
....und....hast du die Zoliwaffen mal in der Hand gehabt ?
.... damit geschossen.?
icon_confused.gif
icon_confused.gif
icon_confused.gif

P.

[ 02. Dezember 2005: Beitrag editiert von: Bärentöter ]

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Bärentöter:
....und....hast du die Zoli mal in der Hand gehabt ?
.... damit geschossen.?
icon_confused.gif
icon_confused.gif
icon_confused.gif

P.
<HR></BLOCKQUOTE>

Sollen wir mal?? Zieh alles an was Du auftreiben kannst
icon_biggrin.gif
icon_biggrin.gif
icon_biggrin.gif

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Bärentöter:
....und....hast du die Zoliwaffen mal in der Hand gehabt ?
.... damit geschossen.?
icon_confused.gif
icon_confused.gif
icon_confused.gif

P.

[ 02. Dezember 2005: Beitrag editiert von: Bärentöter ]
<HR></BLOCKQUOTE>

Das Mbogo den Drilling geschossen hat,konnte ich dem Anfangsposting jetzt nicht entnehmen. Da für mich ein Drilling in Kaliber 12 sowieso nicht in Frage kommt, habe ich noch nie den Drang verspürt einen von Zoli zu besitzen. In der Hand habe ich aber schonmal einen gehabt und der fühlte sich genauso schwer und klobig an wie die 12er Stahldrillinge von Krieghoff, Sauer oder Heym.
Und das der schlechter schießt als bspw. die ebenfalls von Frankonia vertriebenen Brünner Waffen, glaube ich auch nicht. Überragend wirds möglicherweise nicht sein aber bestimmt jagdlich brauchbar.
Bis neulich,
Leo

[ 02. Dezember 2005: Beitrag editiert von: LeoderLoewe ]

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von pipp:
Was spricht eigentlich dagegen, für eine gebrauchte Waffe eine Gewährleistung analog einem gewerblichen Verkäufer (sprich 1 Jahr)zu übernehmen, wenn man dafür 1000,- EUR mehr erlösen kann?Pipp<HR></BLOCKQUOTE>

Nichts, nur daß Du trotzdem keine 1000,-€ mehr kriegen wirst.

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
101
Zurzeit aktive Gäste
361
Besucher gesamt
462
Oben