Präzisionsbüchsen LR/PRS Fan-Gruppe

Registriert
14 Okt 2012
Beiträge
4.723
Nicht was ich so sehe. Kaum ein Jäger verwendet so ein Teufelszeug. Die bösen long range sniper schon.
Edi
Ich verwende es nicht im eigenen Revier weil einfach nirgends mehr als 150 m geschossen werden kann. In dem Fall ist es nur Ballast. Werde ich irgendwo eingeladen und kenne die Entfernungen nicht, dann kommt es halt in die Tasche mit. So einfach kann es sein
 
Registriert
28 Jul 2019
Beiträge
2.828
Welches Modell?
Die sind sehr unterschiedlich haltbar.
Da gibt es von full Auto über Schießkino bis hin zu nur für die Jagd auch alles.

Ich habe an meinem Halbautomat die vorletzte Generation (HTP). Der hat über 200 Schuss auf ca ca 3h ausgehalten ohne Probleme.
Es war die „Metall Python“:

Gruß
Jan
 
Registriert
27 Jan 2019
Beiträge
684
Es war die „Metall Python“:

Gruß
Jan
Der ist dafür auch nicht ideal!
Den nutze ich auf der Jagdbüchse mit Alu-Schalldämpfer. Hält auch mal Schießkino aus.

Mit "Hussar" und "HTP" gibt es deutlich bessere Angebote von Cole Tac für Voll- und Halbautomat mit Stahl oder Titandämpfer.
 
Registriert
17 Aug 2023
Beiträge
299
Ich hab meinen Leica Entfernungsmesser ehrlich gesagt wieder verkauft.

Jage viel nachts, da konnte ich ihn nicht gebrauchen. Da ich eigentlich zu 95% im eigenen Revier jage nutze ich meistens die Google Earth Messfunktion um die Distanzen zu bestimmen. Funktioniert wunderbar wenn man nicht häufig über 200 m schießt oder im Gebirge jagt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DKN
Registriert
14 Okt 2012
Beiträge
4.723
Ja, es ist immer revierabhängig. Aus diesem Weg am Rande des Waldes kann ich z.B. auf mehrere diverse Entfernungewn schiessen. Und von solchen Stellen gibt es in diesem konreten Revier relativ viel.

Anhang anzeigen 272841
Na hier auf dem Bild muss man sich nicht v über den Sinn eines Entfernungsmessers unterhalten. Natürlich ist der bei solchen Revierverhältnissen sinnvoll.
 

EJG

Anzeige/Gewerblicher Anbieter
Registriert
4 Feb 2011
Beiträge
2.321
Wo ich Jage ist man mit Rangefinder besser dran, manche Gebiete ist das Gelaende sehr rau und man ist besser dran uebers Tal zu schiessen.... viel besser/praeziser als mit Drueckjagdbuechse durchgehen. Zum Teil ist 300m nahe.

xMZMAwH.jpg


8l9vNvU.jpg


f6ctKtN.jpg


JiWpidi.jpg


ehccnUv.jpg


edi
 
Registriert
2 Dez 2008
Beiträge
11.553
Nicht was ich so sehe. Kaum ein Jäger verwendet so ein Teufelszeug. Die bösen long range sniper schon.
Edi
Jeder Dorfrandjäger hat hier Entfernungsmesser, Wärmebildkamera, Nachtschiessaurüstung, zwei dutzend Wildkameras und KI gesteuerte Wärmebilddrohne.... der Abwurf von Napalm, vom Wohnzimmersofa aus gesteuert, wird noch einhellig abgelehnt.....
....wegen der Waidgerechtigkeit!

HWL
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: EJG

EJG

Anzeige/Gewerblicher Anbieter
Registriert
4 Feb 2011
Beiträge
2.321
Jeder Dorfrandjäger hat hier Entfernungsmesser, Wärmebildkamera, Nachtschiessaurüstung, zwei dutzend Wildkameras und KI gesteuerte Wärmebilddrohne.... der Abwurf von Napalm, vom Wohnzimmersofa aus gesteuert, wird noch einhellig abgelehnt.....
....wegen der Waidgerechtigkeit!

HWL
Wir duerfen Nachts kein Wild schiessen. Will auch nicht unbedingt mehr Wild schleppen und habe noch kein Waermebild irgendwas. Das Jagdgebiet auch sehr gross so dass Wildkameras eher Zeitverschwendung ist. Wichtiger ist fuer mich das vergangene und "Ist" Wetter genau anzuschauen das quasi sagt wo das Wild sein wird. Unsere Jaeger sitzen eher abends bei letztem Licht an. Ich gehe eher Frueh und Tagsueber. Schiesse das meiste Wild kurz nach Mittag.
edi
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
182
Zurzeit aktive Gäste
485
Besucher gesamt
667
Oben