Präzisions-Optik E. Froehlich Kassel Wilhelmshöhe

C

carpinus

Guest
Hallo an alle Fans historischer Optik!
Ich bin als Sammler deutscher ziviler Feldstecher auf der Suche nach Informationen zu (Eigen-?)Produkten der Firma Präzisions-Optik E. Froehlich Kassel-Wilhelmshöhe. In alten Anzeigen in Wild und Hund aus der Vorkriegszeit sowie aus den 1950-1960ern finden sich Hinweise bezüglich Verkauf und Reparatur von Ferngläsern und Zielfernrohren. Es gab aber auch mit der Adresse der Firma gelabelte Gläser, wie Mars, Saturn, Hella-Nox, Diana, Hubertus usf.
Meine Frage, was ist an Feldstecher anderer Namen noch bekannt und handelte es sich um Eigenprodukte, oder verkaufte die Firma Gläser anderer Hersteller?
Vielen Dank und beste Grüße Winfried

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
C

carpinus

Guest
Vielen Dank für den Hinweis, das Gespräche mit dem Stiefsohn von Wolfgang Froelich ergab einige interessante Informationen.
Ich wäre weiterhin an Kontakt mit Sammlern der Produkte ehemaliger Kasseler Firmen interessiert, die sich mit Schütz (es gab zur Zeit von Ruf & Co. parallel eine zwei Schütz-Firma), Beck, Dr. Wohler (firmierte auch unter "Optica Kassel"), Siebert, Dr. Adolf Schröder und anderen ernsthaft beschäftigen.
Viele Grüße Winfried

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
92
Zurzeit aktive Gäste
376
Besucher gesamt
468
Oben