Post von der FDP !

Registriert
9 Okt 2001
Beiträge
1.025
In den letzten Tagen flatterte ein Brief von der FDP ins Haus. Er war persönlich an mich als Jäger adressiert und nimmt Bezug auf die aktuellen Entwicklungen in den Bereichen Naturschutz- und Waffenrecht. Es wird in Aussicht gestellt, daß die FDP - sollte sie an der künftigen Regierung beteiligt sein - diese Entwicklungen im Sinne der Jäger zurückdreht und damit es dazu kommt wird munter um Wahlkampfspenden gebeten - Überweisungsträger liegt bei.

Haben andere (Oppositions)parteien uns Jäger auch schon entdeckt? Bin ich der einzige im Forum, der diesen Brief erhalten hat? Bin ich als Jäger bekannt, weil ich die WuH oder eine andere Jagdzeitschrift abonniert habe (Adressweitergabe) ?

Fragen über Fragen! Was meint ihr?

Grüße

Thomas
 
Registriert
27 Feb 2001
Beiträge
956
Moin TomTom,

kommt mir bekannt vor, der Brief, obwohl ich selbst keinen erhalten habe. Ich heabe diesen aber bei einem anderen Jäger gesehen.

Ich werde jedes Jahr zur Jagd und Pferd vom Messeveranstallter eingeladen. Ich hatte bisher noch kein WuH-Abo, also muss die Adresse woandes her sein.
icon_confused.gif
Da ich schon als Jungjäger die Einladung bekam, ging bisher von unserer Kreisjägerschaft aus oder ist es irgendwie öffentlich zugänglich wer den Jagdschein gelöst hat.

Moorerpel
 
Registriert
29 Okt 2001
Beiträge
1.058
Gruß,

ich finde es unerheblich woher die FDP die Adressen hat.

Viel Intressanter finde ich das sich eine Partei eindeutig erklärt für unsere Sache einzutreten, um diese unsinnigen Reformen zu stoppen.

Ich weiß was ich zu wählen habe.

Gruß
Brenneke
 
Registriert
4 Apr 2001
Beiträge
5.029
Hallo TomTom,
wenn ich nicht irre, fragt der ein oder andere Versandhandel (bspw. Kettner) bei Katalog oder Warenbestellung ob man Jäger, Angler, Trekkingfreund etc. ist.

Zum Thema Adressweitergabe:
Ich habe mir vor Jahren einmal den Spass gemacht bei einer Antwort auf ein Preisausschreiben einen bestimmten Namenszusatz zu verwenden.Ich bekomme heute noch Werbebriefe von verschiedensten Gewerken mit eben diesem Zusatz.

Urian
 
Registriert
9 Okt 2001
Beiträge
1.025
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Brenneke:

Viel Intressanter finde ich das sich eine Partei eindeutig erklärt für unsere Sache einzutreten, um diese unsinnigen Reformen zu stoppen.

Ich weiß was ich zu wählen habe.
<HR></BLOCKQUOTE>


Hallo Brenneke,

wirklich? Dann schau doch mal auf die Homepage der FDP. Herr Westerwelle nimmt sich dort gerade aus aktuellem Anlaß recht populistisch des Themas "Tierschutz" an ...

(Ich schreie gleich! Hab ich gerade erst entdeckt
icon_mad.gif
icon_mad.gif
icon_mad.gif
)

Der Brief kommt übrigens von der Aktion "18/2002 Bürgerfond für Deutschland" laut Aussage der FDP "der ersten professionellen Fundraisingkampagne in Deutschland" mit dem Ziel, den FDP-Wahlkampf zu finanzieren.

Einerseits Briefe an die Jägerschaft zu schreiben, andererseits die Verankerung des Tierschutzes im Grundgesetz (mit den uns dann allen bekannten zu erwartenden Folgen für die Jagd) zu fordern find ich echt stark!

Desillusioniert

Thomas
 
Registriert
16 Feb 2001
Beiträge
1.286
Auf direkte Ansprache zur aktuellen Situation hinsichtlich Änderungstendenzen im Jagdrecht antwortete mir unsere örtliche FDP-Spitzenkraft - eine ehemalige Bundesministerin -, dass die FDP das gegenwärtige Jagdrecht einschließlich Reviersystematik und Zwangsmitgliedschaft in einer Jagdgenossenschaft als elementare Errungenschaft der deutschen Revolution von 1848 ansieht und dieses Erbe der liberalen Väter bewahren und verteidigen werde.
Nicht der schlechteste Ansatz für künftige Politik, auch wenn blitze-Guido sich mal wieder populär aus dem Fenster lehnt.
Dem müsste man eine Mail schicken, was das denn soll.

P.S. Ich frage mich, was diese Grundgesetz-Rumpfuscher mit dem aktuellen Schächten-Urteil machen. Da schreit der Tierschutz doch zum Himmel ...

[ 17. Januar 2002: Beitrag editiert von: Christian H ]
 
Registriert
7 Dez 2000
Beiträge
60
Auch ich habe diesen Bettelbrief erhalten.
Hier zeigt sich in vollem Ausmass die ideologische Struktur der FDP. Fähnlein im Winde. Jede Interessengruppe wird mit politischen Versprechungen im betreffenden Resort angesprochen und um Geld gebeten.
Seriöse Politiker würden Tatsachen schaffen, die zu freiwilligen Spenden führen würden.
Aber dazu müsste man Politik machen und nicht "Machtbeschaffungs-Spielchen".
Es wird Zeit, dass diese Parasitenpartei verschwindet.

michael
icon_mad.gif
 

Jan

Registriert
13 Feb 2001
Beiträge
498
Michael das geht zu weit!

Ich finde es eine Frechheit die FDP mit dem Wort Ideologisch überhaupt in Verbindung zu bringen. Dafür haben wir schließlich andere Parteien auf die diese Formulierung absolut passt.

Desweiteren darf man zwar misstrauisch sein, trotzdem kann ich an Guido Westerwelles Kommentar nichts Schlimmes für uns Jäger erkennen.
An vernünftigem Tierschutz ist meines Erachtens nichts auszusetzen, im Gegenteil.

Ausserdem was ist denn so falsch daran das Schächten von Kühen zu verbieten???

WH
Jan


P.S: Die FDP-Verantwortlichen würden sich eher die Zunge abbeissen als uns Jäger so zu schikanieren wie die Regierung es momentan tut, das muss jedem klar sein.
 
Registriert
10 Aug 2001
Beiträge
327
@ Alle, die den Brief von der FDP erhalten haben
Schicken Sie eine Kopie an die Abgeordneten der anderen Parteien mit der Bitte um Stellungnahme.
Dann wird die Sache noch interessanter.
 
Registriert
7 Dez 2000
Beiträge
60
Hallo Jan,
ich wollte Dir nicht zu nahe treten. Natürlich hat die FDP keine Ideologie. Wie denn auch.
Zu der Tierschutzfrage:"Tierschutz ist eine der übelsten Formen der selbstverherrlichung profilneurotischer Menschen. Was unter diesem Deckmantel passiert ist Skandalös. Hier werden Herzensgute Menschen als Wahlvieh missbraucht. Von der Entwürdigung der Kreatur durch perverse Gesetzgebung ganz zu schweigen."
Ein "Tierschützer" wird leider oft mit einem "guten Menschen" verwechselt. Dies trifft aber in den meisten mir bekannten Fällen ganz und gar nicht zu.

Verbote sind der schlechteste Weg etwas durchzusetzen. Hier interessiert niemand das Tier das geschlachtet wird, sondern nur die Wählerstimme. Mach dich mal von edlen Beweggründen frei.In einer Gesellschaft, die von Feiglingen und Weicheiern regiert wird kommen verbote immer gut an, weil sie das Gefühl der Stärke der Regierung vermitteln. In Wahrheit sind die Politiker die Personen, die wir früher im Papierkorb über den Schulhof gerollt haben. Daran knabbern sie bis heute. Und deshalb verbieten sie jegliche Persönlichkeit.

So, jetzt beruhige ich mich wieder.
michael
icon_mad.gif
 
Registriert
16 Feb 2001
Beiträge
1.286
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von wakoho:
@ Alle, die den Brief von der FDP erhalten haben
Schicken Sie eine Kopie an die Abgeordneten der anderen Parteien mit der Bitte um Stellungnahme.
Dann wird die Sache noch interessanter.
<HR></BLOCKQUOTE>

Klasse Idee !!!
 
Registriert
28 Nov 2000
Beiträge
3.979
Kann mir mal bitte einer das Schreiben aufs Fax schmeißen? 02604-978-172.

Mit dankbarem Gruß

Sven

P.S. Hält mich diese Partei eigentlich für sooo arm, dass sie es bei mir gar nicht erst versuchen?
evillaugh2.gif
evillaugh2.gif
evillaugh2.gif
 
Registriert
28 Nov 2000
Beiträge
3.979
@ alle: Auch wenn's um Parteien geht, wollen wir unsere guten Manieren und unsere gewählte Ausdrucksweise doch nicht verlieren, oder?

Mit mahnendem Gruß

Sven
 
Registriert
9 Okt 2001
Beiträge
1.025
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Sven Helmes:
Kann mir mal bitte einer das Schreiben aufs Fax schmeißen? 02604-978-172.
<HR></BLOCKQUOTE>

Hab es im Büro nicht dabei, kann es Dir morgen früh faxen.

Thomas
 
Registriert
28 Feb 2001
Beiträge
14.085
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Sven Helmes:
Hält mich diese Partei eigentlich für sooo arm, dass sie es bei mir gar nicht erst versuchen? <HR></BLOCKQUOTE>

Sven, Du weisst doch, "die Partei der Besserverdienenden...."
icon_razz.gif



basti
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
8
Zurzeit aktive Gäste
170
Besucher gesamt
178
Oben